Mehrfach Retourniert, Katastrophe
Das Regal wurde in weiß bestellt. Nachdem es ankam, habe ich es sofort aufgebaut, dabei sind schwarze Farbflecken auf den weißen Platten aufgefallen. Nach einem mühsamen hin und her mit dem BAUR Kundenservice, musste ich das Regal erneut abbauen und letztendlich auch zurück senden. Da HERMES angeblich das Regal bei mir Zuhause abholen wollte, ging ich von einem reibungslosen Ablauf aus. Leider habe ich mich hiermit geirrt. Sie kamen wann sie wollten und nicht zu den vereinbarten Terminen, wodurch ich selbst alles zu einem HERMES Shop gebracht habe. Für Berufstätige gar nicht so praktisch. Schließlich kam in der Zwischenzeit bereits das neue Regal - ebenfalls beschädigt an - und sollte auch abgeholt werden. Die Wohnung war überfüllt mit Retourepaketen und ich habe die missliche Lage nicht mehr ertragen. Erst nach dem dritten Anlauf erhielt ich ein vollständiges sowie unbeschädigtes Standregal. Von Seiten des BAUR Kundenservices hatte ich für die Umstände nichts zu erwarten außer leere Worte und einen Einkaufsgutschein für künftige Bestellungen. Jedoch hat man bei solchen Erfahrungen weder Interesse, noch weiterhin eine Bereitschaft Geld an den Shop zu verlieren.
Das Regal wackelt an allen Ecken und macht im Gesamten alles andere als einen guten Eindruck. Dies sollte man jedoch bei der mittleren Preisklasse voraussetzen können. Das könnte daran liegen, dass man lt. Anleitung die Stangen mit Holzleim befestigen soll und dadurch resultierend das Regal zum Teil ohne wirklichen Halt steht.
Nachteile: Umsetzung, Service, Oft Retourniert, Preis-Leistungsverhältnis, Qualität