Ein Wunderwerkzeug der Haarentfernung
Ich probiere den Braun Face bereits seit drei Wochen aus. Ich habe das Reiseset, das aus folgenden Teilen besteht:
- Braun Face Epilierer
- Reinigungsbürste für den Epilierer
- Gesichstreinigungsaufsatz
- Taschenspiegel
- Ledertäschchen für den Transport
Das Design des Braun Face hat mich angenehm überrascht. Die Abdeckungskappe für den Epilierer ist in einem schönen Bronzeton und wirkt sehr edel. Was mich etwas stört ist, dass es für den Gesichtsreinigungsbürstenaufsatz nicht noch eine kleine Schachtel oder ähnliches gibt, in der diese nochmal separat aufbewahrt werden kann. Das Gerät liegt sehr angenehm in der Hand und fühlt sich geschmeidig an. Die Batterie ist einfach mit Hilfe eines Münzstücks einzulegen. Hierbei können normale AA Batterien verwendet werden.
Die Anwendung des Braun Face ist kinderleicht. Der Epilieraufsatz verfügt über 10 „Pinzetten“. Diese drehen sich mit hoher Geschwindigkeit. Die Drehrichtung kann geändert werden. Dies ist sehr praktisch, da man immer gegen Wuchsrichtung epilieren sollte. Der Epilierkopf ist ca 1 cm hoch und ist daher gut geeignet um auch zwischen den Augenbrauen damit zu arbeiten.
Wer allerdings erwartet, dass er seine Augenbrauen hiermit in perfekte Form bringen kann sollte vorsichtig sein. Der Aufsatz ist nicht zur &Fine tuning& sondern nur zur normalen Haarentfernung. Dafür doch dann lieber eine Pinzette verwenden.
Wichtig ist, dass man beim Epilieren die Haut ein wenig straff zieht. Am Mund geht dies auch gut, wenn man die Zunge gegen die Oberlippe drückt. Der Epilierer ist geeignet für Mund, Kinn und den Augenbereich.
Bei der ersten Anwendung ziept es natürlich erst einmal ein bisschen. Es ist aber wesentlich angenehmer wie bei der Verwendung von Wachsstreifen. Dabei hatte ich bis jetzt oft das Problem, dass Haut mit ab ging und ich unschöne Stellen nach der Haarentfernung im Gesicht hatte. Die Haut selbst wird bei dieser Methode hier nicht irritiert. Eine Rötung entsteht natürlich durch das Auszupfen. Bereits bei der zweiten Anwendung waren die Schmerzen viel geringer.
Das Nachwachsen der neuen Haare dauert etwas länger. Man sollte hin und wieder mal mit einer Pinzette das ein oder andere Haar nachzupfen, das es nicht erwischt wurde, da es noch nicht lange genug war um vom Aufsatz erfasst zu werden. Aber dies ist bei anderen Methoden genauso der Fall.
Ich kann daher nur sagen, Daumen hoch für den Epilierteil des Braun Face.
Die Bürste kann zusammen mit einem Reinigungsgel verwendet werden. Der große Vorteil hier ist, dass der Braun Face auf problemlos unter der Dusche genutzt werden kann. Somit ist auch die Reinigung einfach. Nach einiger Zeit sollte der Aufsatz ausgetauscht werden.Die Bürste fühlt sich zuerst ein wenig rau an. Ich denke, man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Die Reinigungswirkung ist wirklich gut und das Tolle ist, dass gleichzeitig abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Eine Garantie für einen strahlenden Teint.