Serviceversagen
Am 16.05.25 habe ich diesen Schrank, 2 Schubladenkästen und den Aufbau der Komponenten bei Baur bestellt. Als Lieferzeit wurde mir ca. 4-5 Wochen angegeben.
Der 1. Anlieferungstermin wurde mir telefonisch für Montag den 23.06.25 angekündigt. Am angegebenen Tag meldete sich der Hermes Aufbau Service bei mir um mir mitzuteilen, dass die Lieferung auf Grund von einer Fahrer Krankmeldung nicht erfolgen kann. Wir haben den 2. Anlieferungstermin für Dienstag den 24.06.25 vereinbart. Diesen hat Hermes auch eingehalten. Beim Abladen und prüfen der Teile stellte sich dann aber heraus, dass mehrere Teile des Schrankes (u.A. Schrankrückwand, Schiebetür) defekt waren. Ein Aufbau wäre deshalb nicht möglich. Es wurde mir mitgeteilt, dass die defekten Teile beim Hersteller reklamiert werden und, sobald die Teile bei Hermes angekommen sind, ein neuer Liefertermin bekanntgegeben würde. Hierfür müsste ich mit ca. 10 Tagen rechnen.
3,5 Wochen später, am Freitag den 18.07.25, sollte der 3. Anlieferungstermin erfolgen. Als Zeitfenster wurde mir zwischen 10:00 Uhr – 14:00 Uhr genannt. Um 13:30 Uhr erhielt ich einen Anruf des Fahrers der mir mitteilte, dass sich die falschen Teile (u.A. eine Dreh- anstelle der Schiebetür) auf dem Fahrzeug befinden und eine Lieferung aus diesem Grund nicht erfolgen könne. Wieder wurde mir mitgeteilt, dass die defekten Teile beim Hersteller reklamiert werden und, sobald die Teile bei Hermes angekommen sind, mir ein neuer Liefertermin bekanntgegeben würde. Hierfür müsste ich wieder mit ca. 10 Tagen rechnen. Heute, nach ca. 3,5 Wochen, habe ich noch immer keinen neuen Liefertermin genannt bekommen.
Seid Bestelldatum sind anstatt 4-5 Wochen mittlerweile 12,5 Wochen verstrichen. Ich habe „Schrankfragmente“ im Zimmer stehen, die ich nicht nutzen kann und muss immer noch „aus dem Koffer“ leben. Für mich als Kunden ist das mehr als unbefriedigend, zumal niemand hierfür die Verantwortung übernehmen möchte, weder Baur, noch Hermes.