Finger weg von Tonnentaschen-Federkern
Ich wollte das eigentlich nicht im Internet breittreten, aber bei der Firmenpolitik von Baur muss ich doch eine negative Bewertung abgeben.
Bitte bestell dieses Bett nicht in der Variante "Tonnentaschenfederkern". Ich habe es getan und Bonnell bekommen. Nun hat Baur angeblich bemerkt, dass diese Variante gar nicht existiert. Sie wird aber seit Jahren verkauft und nach wie vor (9 Tage sind vergangen seit der Info von Baur) im Online-Shop angeboten.
Nun kann ich das ganze Bett zurück geben und stehe ohne sinnvollen Ersatz da. Oder ich kann es nehmen wie es ist zum ganz normalen Preis. Mit der schlechteren Matratze hat es für MEINE Zwecke aber eine zu kurze Lebensdauer. Deshalb habe ich es ja NICHT mit Bonnell bestellt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Mir bringt es also gar nichts, dass Baur mir gnädig anbietet, dass ich nur zu bezahlen brauche, was ich ungewollt bekommen habe. Leider strebt Baur nicht nach Kundenzufriedenheit und ist nicht bereit, einen Kompromiss zu finden, mit dem ich gut leben kann. Die Kundin hat nichts falsch gemacht, hat Zeit und Mühe investiert, hat nun Ärger und Frust. Baur aber sieht sich nicht in der Verantwortung, den eigenen Fehler vernünftig auszubügeln. Da können leider auch die freundlichen und schnellen Beraterinnen nichts rausreißen. Ich bin entsetzt.