Lieferung top - Stuhl defekt
Hermes lieferte freundlich und zeitgerecht an. Nach dem Auspacken kam leider zum Vorschein, dass ein Stuhl am Rücken defekt ist - der folgende Anruf bei BAUR führte zum Ergebnis, dass wir 12 Wochen auf Ersatz warten, der Riesenkarton solange hier rumsteht. Die Eckbank derselben Serie ist ebenfalls defekt (Sitzfläche durch loses Befestigungsmaterial im Karton), nicht vollständig und die 20er Schrauben sind 15er, da 20er durch das Brett hindurchstoßen würden (Vorschlag: Anleitung entsprechend ändern). Auch dieser Karton steht… Nachdem die ersten beiden Telefonkontakte mit BAUR kompetent wirkten, gab es dann wieder Nachfragen obwohl alles geklärt war am Telefon. Einen Teil der Eckbank habe ich aufgebaut in Abstimmung mit dem Kundenservice, aber auch das war nicht einfach: fehlende Vorbohrungen oder schief ausgeführte. Schade, so habe ich die Qualität- auch bei preisgünstigen Artikeln - vorher nicht kennengelernt. Und dass der Kunde als Lagerraum dient ( man könnte ja prüfen, ob eine Auslieferung in der Nähe ansteht und dies verbinden), ist mir auch neu. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht, verliere aber langsam die Geduld…