Gerät top / Service totaler Flop
Um es gleich vorweg zunehmen, die Spülmaschine bringt ihre Leistung. Da gibt es nach wenigen Tag nix zu beanstanden. Der Servive von Hermes und nunmehr auch der Beschwerdeabteilung hat mehr als Potenzial sich zu verbessern, sowas hab ich noch nicht erlebt. Bereits die Anlieferung von Hermes, hier Subunternehmen und beide Mitarbeiter der deutschen Sprache kaum mächtig, lehnten gleich zu Beginn die Mitnahme des Altgerätes (steht immer noch bei mir) ab sowie den Anschluss des Neugerätes. Standgerät, sollte lediglich unter die Arbeitsplatte geschoben werden. Es wäre ein Einbaugerät dito Aussage zum Altgerät. Keine Verständigung mit den beiden Mitarbeitern möglich, da ich deren Sorache nicht mächtig bin und dito umgedreht. Fazit man wollte das Neugeŕät wieder mitnehmen, wogegen ich mich mit Händen und Füßen gewehrt habe. Selbst beim Telefonat mit dem hiesigen HermesZentrum musste ich mich als Rassit beschimpfen lassen, da ich meinen Unmut bezüglich der Nichtverständigung und Vorgehensweise der beiden Mitarbeiter zum Ausdruck gebrachte hatte. Tja und jetzt ärgere ich mich mit dem Service von Baur herum, da eine kostenneutrale Abholung des Altgerätes (gesetzliche Pflicht der Rücknahme) bis dato nicht vorgenommen wird. Da ich als Kunde SCHULD bin. Läuft für Baur und Hermes würde ich sagen und willkommen im neuen Zeitalter, wo der Kunde nix wert ist.