Wenn man einen günstigen Saugroboter möchte Ich habe 84qm die er saugen muss. Da ich an einer Hauptverkehrsstraße wohne habe ich viel Staub daheim und zusätzlich zwei Katzen.
Ich kann mit ihm nur Raum für Raum saugen sonst fährt er planlos durch die Wohnung. Somit würde er Tage brauchen bis er endlich alles gesaugt hat. Oft muss ich ihn manuell führen da er gekonnt die eine Stelle dauernd &übersieht&.
Und da es die günstigere Variante ist ist er auch nicht steuerbar. Ich muss daheim sein da er öfters am Teppich hängen bleibt und von alleine nicht mehr wegkommt.
Ist bei mir auch nur allein fürs Laminat und Fliesen geeignet, einen Teppich bekommt er nicht sauber. Muss auch Stühle und co, alles wo er hänge bleiben könnte wegstellen.
Jedoch kann ich nebenbei anderen Haushalt machen.
Ich schwanke zwischen 2-3 Sternen. Empfehlen würde ich ihn nur , wenn man keine Teppiche hat.