Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Die meisten Kunden möchten wissen...

Lockdown ab 16.12.2020

Wir befinden uns wieder in einem bundesweiten Lockdown. Auch wir sind davon betroffen und dürfen nicht mehr alle Lieferservices in vollem Umfang anbieten.


Bei normalen Lieferungen gibt es derzeit keine Einschränkungen, aber wenn Du einen Speditionsartikel und eventuell einen speziellen Service dazu bestellt hast, dann haben wir hier ein paar wichtige Infos für Dich:

Hier gelten für die Durchführung unserer Services besondere Bedingungen:


1. Speditionsartikel + werden nur bis an die Wohnungstür geliefert

2. Eine Altgeräte-Mitnahme kann nur erfolgen, wenn das Altgerät abholbereit vor der Wohnungstür steht

3. Alle anderen Mitnahme- & Entsorgungsservices und alle Installations- & Aufbauservices können wir leider

nicht durchführen

4. Für bereits bestellte Services, die nicht mehr erbracht werden können, erhältst du automatisch eine

Gutschrift auf deinem Kundenkonto


Die Einschränkungen laufen derzeit noch. Wir bitten dennoch um dein Verständnis für unsere Entscheidung und hoffen, dass wir bald wieder unseren gewohnten Servicestandard bieten können.


- Wir halten dich hier weiter auf dem Laufenden.-

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Du fühlst dich krank oder bist in Quarantäne?

Wir bitten Dich die folgenden Regeln einzuhalten:


Bei Speditionslieferung informiere bitte das zuständige Depot.



Bei Paketlieferungen von Hermes kannst du auch alternativ an einen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann die Gartenlaube, Garage, Terrasse oder ein anderer für dich sicherer Ablageort sein.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum muss ich eine Anzahlung leisten?

In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Vorkasse auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies per E-Mail oder Brief mit dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden. Du wirst auf jeden Fall von uns benachrichtigt.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich mein Konto auflösen?

Wenn du deinen Account bei uns löschen möchtest, was wir sehr bedauern, kontaktiere uns bitte.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was muss ich tun, wenn meine Rücksendung nicht gutgeschrieben wurde?

Sobald deine Ware bei uns eingegangen ist, erhältst du die Gutschrift auf dein Kundenkonto. Die Rücksendung kann 2 - 3 Wochen dauern. Bitte berücksichtige auch, dass Artikel aus einem Rücksendepaket getrennt bearbeitet werden. Deshalb können die Gutschriften an verschiedenen Tagen erfolgen.

Fehlt nach Ablauf der Frist noch immer die Buchung, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

Teile uns bitte den betreffenden Artikel, das Rücksendedatum und die Quittungsnummer des Retourenbelegs mit.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?

Hast du die Artikel mit PayPal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte gekauft? Dann erhältst du durch die Rücksendung den jeweiligen Betrag auf gleichem Weg zurück. Bei einer Nachnahmesendung bekommst du nach der Retourengutschrift einen Verrechnungsscheck.

Ist die Lieferung per Rechnungskauf erfolgt und du hast den Betrag vor der Rücksendung bereits gezahlt? So kannst du das nach der Retourengutschrift entstandene Guthaben bei deiner nächsten Bestellung verrechnen. Auf Wunsch zahlen wir den Betrag auch zurück. Bitte kontaktiere uns per E-Mail in solch einem Fall oder telefonisch unter 09572 / 50 30 und teile uns dann auch gleich deine Bankverbindung mit.





War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich einen anderen Versanddienstleister als Hermes wählen?

Als Dienstleister unseres Vertrauens hat sich die Hermes-Logistik-Gruppe bewährt, deshalb liefern wir fast ausnahmslos mit Hermes. Bei einigen Artikel unterstützt uns zusätzlich DHL oder eine vom Hersteller eigens beauftrage Spedition. Eine individuelle Auswahl des Lieferdienstes ist nicht möglich.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Du stellst nach der Lieferung fest, dass etwas kaputt oder der Artikel nicht vollständig ist?

Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder nutze den Reklamationslink, welchen du an jedem Artikel in der Detailansicht der Rechnung im Bereich "Mein Konto" findest.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht daheim bin?

Trifft der Fahrer dich bei der Zustellung nicht an, unternimmt er zwei weitere Zustellversuche. Oder er versucht das Paket in deiner unmittelbaren Nachbarschaft abzugeben. Darüber wirst du per E-Mail informiert. Zusätzlich hinterlässt Hermes auch eine Nachricht in deinem Briefkasten.

Lieferungen, die mit oder gekennzeichnet sind, kündigt der Versanddienstleister per SMS, E-Mail oder Telefon vorher an, so dass du den Liefertermin einplanen kannst. Bitte denke daran, deine Kontaktdaten vollständig in deinen "Persönlichen Daten" oder nach Aufforderung bei deiner Bestellung einzutragen, weil das die Avisierung leichter macht.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wann erhalte ich meine Retourengutschrift?

Sobald die Ware bei uns eingeht, erfolgt die Gutschrift auf dein Kundenkonto. Du erhältst eine E-Mail, die dich darüber informiert. In Ausnahmefällen kann das etwas länger dauern, auch hier wirst du per E-Mail informiert, wenn sich die Gutschrift verzögert. Bitte vergewissere dich in deinen persönlichen Daten, dass du dich zu den Servicemails angemeldet hast.

Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis der Betrag auf deinem Kundenkonto verbucht wird. Hebe dir dazu bitte die Rücksendequittung bis zur endültigen Gutschrift unbedingt auf.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!