Deine Fragen – unsere Antworten zur aktuellen Lage
Uns ist wichtig, dass du beim Einkaufen ein gutes Gefühl hast. Deshalb möchten wir dir mit unseren Erklärungen Klarheit geben – sowohl zu Lieferung und Rücksendung als auch zu allgemeinen Themen.
Sind Serviceleistungen derzeit eingeschränkt?

Um deine und die Gesundheit unserer Fahrer nicht zu gefährden, wollen wir den Aufenthalt bei dir möglichst kurz halten. Leider müssen wir bei Corona-Risikogebieten kurzfristig reagieren und können gebuchte Serviceleistungen unter Umständen nicht mehr ausführen.

Welche Paketshops sind geöffnet?

Über den Paketshopfinder kannst du dich jederzeit informieren, welche Paketshops offen sind. Sicher ist auch einer in deiner Nähe und du kannst diesen Service wie gewohnt nutzen.

Gibt es aktuell Verzögerungen?

Leider können wir aktuell nicht immer eine rechtzeitige Lieferung oder schnelle Retourengutschrift gewährleisten. Bitte habe momentan etwas mehr Geduld, bis du durch unsere Servicemails über die Lieferung oder die Gutschrift informiert wirst. Wir setzen alles daran, trotz der erschwerten Lage, deine Lieferung und Gutschrift zuverlässig und fristgerecht durchzuführen.

Weitere Fragen und Antworten findest du hier.

Unser Service für mehr Sicherheit
Sicherer Versand
Sicherer Versand

Du kannst weiterhin rund um die Uhr bestellen. Die Lieferung kann nur etwas länger dauern. Es ist wichtig für uns, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter in der Logistik zu schützen.

Die aktuellsten Infos zu deiner Bestellung findest du unter Mein Konto.

Unsere Rückgabegarantie
Unsere Rückgabegarantie

Damit du auf der sicheren Seite bist, hast du bei uns 30 Tage Zeit für deine kostenlose Rücksendung. Bezahlst du per Rechnung, hast du weiterhin 14 Tage Zeit – und bei Ratenkauf bis zur nächsten Fälligkeit.

Kontaktlose Lieferung
Kontaktlose Lieferung

Mit der Haustürzustellung von Hermes wirst du zusätzlich geschützt – sowohl bei kleinen Paketen als auch bei Speditionslieferungen. Wie genau das funktioniert, erklären wir dir als Nächstes.

Paketlieferung
Kontaktlose Paketlieferung

1. Der Zusteller klingelt. Er legt das Paket an der Haustür ab, scannt es und tritt einen großen Schritt zurück.

Kontaktlose Paketlieferung

2. Der Empfänger öffnet die Tür und unterschreibt den Paketaufkleber. Dafür benutzt er einen eigenen Stift.

Kontaktlose Paketlieferung

3. Anschließend tritt der Empfänger einen großen Schritt zurück und der Zusteller fotografiert die Unterschrift.

Speditionslieferung

Damit Speditionslieferungen und Services (Anschluss, Aufbau, Altgerätemitnahme) sicher durchgeführt werden können, müssen die folgenden Regeln unbedingt eingehalten werden.

Zwischen dir und dem Hermes-Team muss ein Abstand von mindestens 2 Metern sein.
 

  1. Die Corona Hygieneregeln (Hände waschen, Niesetikette, kein Handschlag) müssen eingehalten werden.
  2. Ein Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden.
  3. Die Räumlichkeiten müssen durchgelüftet und sauber sein.
  4. Alle Durchgänge müssen frei sein.
  5. Quittiere die Lieferung mit deiner Unterschrift.
Bitte beachte folgende Regelungen
  • Werden diese Regeln nicht eingehalten, kann das Hermes-Team die Ware nur verpackt vor der Wohnungstür abstellen und einen bestellten Service nicht durchführen.
  • In Gebieten mit sehr hohen Infektionszahlen werden grundsätzlich keine Services durchgeführt und die Lieferung erfolgt nur bis zur Wohnungstür.
  • Wenn du in Quarantäne bist, kann leider keine Lieferung erfolgen.
  • Für bestellte Services, die nicht mehr erbracht werden können, erfolgt automatisch eine Gutschrift.

Bitte informiere dich vor der Lieferung direkt beim Kontakt mit dem Spediteur oder über unsere FAQ.