Uns ist wichtig, dass du beim Einkaufen ein gutes Gefühl hast. Deshalb möchten wir dir mit unseren Erklärungen Klarheit geben – sowohl zu Lieferung und Rücksendung als auch zu allgemeinen Themen.
Gibt es aktuell Verzögerungen?
Leider können wir aktuell nicht immer eine rechtzeitige Lieferung oder schnelle Retourengutschrift gewährleisten. Bitte habe momentan etwas mehr Geduld, bis du durch unsere Servicemails über die Lieferung oder die Gutschrift informiert wirst. Wir setzen alles daran, trotz der erschwerten Lage deine Lieferung und Gutschrift zuverlässig und fristgerecht durchzuführen.
Weitere Fragen und Antworten findest du hier.






1. Der Zusteller klingelt. Der Empfänger öffnet die Tür und zeigt seinen Ausweis vor.
2. Nach Abgleich von Lichtbild und Name, vermerkt der Zusteller das Geburtsdatum auf dem Scanner. So ist keine Unterschrift mehr nötig.
3. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich nur noch bis zur Wohnungstür.
4. Alle Installations- und Aufbauservices werden nicht durchgeführt.
5. Alle Mitnahme- und Entsorgungs-services können nur durchgeführt werden, wenn der mitzunehmende Artikel abholbereit vor der Wohnungstür bereit steht.
6. Die Verpackung wird nicht entfernt und nicht mitgenommen.
7. Transportsicherungen (z.B. bei Waschmaschinen) werden nicht entfernt. Bitte denke vor Inbetriebnahme eines Geräts unbedingt daran, diese eigenständig zu entfernen.
8. Wenn du einen unserer aktuell nicht verfügbaren Services bestellt hast, erhältst du automatisch eine Gutschrift.
Bitte beachte folgende Regelungen
- Fühlst du dich krank oder bist in Quarantäne, bitte informiere uns vor der Lieferung
- Halte für die kontaktlose Lieferquittung ein Ausweispapier bereit
- Halte mind. 2 Meter Abstand
- Beachte die Hygieneregeln
- Bitte trage – ebenso wie unser Servicepersonal – eine Alltagsmaske
Im Fall eines sogenannten „Lockdown“ und damit verbundener behördlich verordneter Beschränkungen, auch für definierte Bezirke, werden unsere Serviceleistungen nur eingeschränkt geleistet werden können. Eine Gutschrift der nicht erbringbaren Services erfolgt automatisch. Bitte informiere dich vor der Lieferung direkt beim Kontakt mit dem Spediteur oder über unsere FAQ