Deine Fragen – unsere Antworten
zur aktuellen Lage

Uns ist wichtig, dass du beim Einkaufen ein gutes Gefühl hast. Deshalb möchten wir dir mit unseren Erklärungen Klarheit geben – sowohl zu Lieferung und Rücksendung als auch zu allgemeinen Themen.

Sind Serviceleistungen derzeit eingeschränkt?
Um deine und die Gesundheit unserer Fahrer nicht zu gefährden, wollen wir den Aufenthalt bei dir möglichst kurz halten. Leider müssen wir bei Corona-Risikogebieten kurzfristig reagieren und können gebuchte Serviceleistungen unter Umständen nicht mehr ausführen.
Welche Paketshops sind geöffnet?
Über den Paketshopfinder kannst du dich jederzeit informieren, welche Paketshops offen sind. Sicher ist auch einer in deiner Nähe und du kannst diesen Service wie gewohnt nutzen.

Gibt es aktuell Verzögerungen?

Leider können wir aktuell nicht immer eine rechtzeitige Lieferung oder schnelle Retourengutschrift gewährleisten. Bitte habe momentan etwas mehr Geduld, bis du durch unsere Servicemails über die Lieferung oder die Gutschrift informiert wirst. Wir setzen alles daran, trotz der erschwerten Lage deine Lieferung und Gutschrift zuverlässig und fristgerecht durchzuführen.

Weitere Fragen und Antworten findest du hier.


Unser Service für mehr Sicherheit
Sicherer Versand
Du kannst weiterhin rund um die Uhr bestellen. Die Lieferung kann nur etwas länger dauern. Es ist wichtig für uns, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter in der Logistik zu schützen. Die aktuellsten Infos zu deiner Bestellung findest du unter Mein Konto.
Unsere Rückgabegarantie
Damit du auf der sicheren Seite bist, hast du bei uns 30 Tage Zeit für deine kostenlose Rücksendung. Bezahlst du per Rechnung, hast du weiterhin 14 Tage Zeit – und bei Ratenkauf bis zur nächsten Fälligkeit.
Kontaktlose Lieferung
Mit der Haustürzustellung von Hermes wirst du zusätzlich geschützt – sowohl bei kleinen Paketen als auch bei Speditionslieferungen. Wie genau das funktioniert, erklären wir dir als nächstes.

Kontaktlose Paketlieferung
1. Der Zusteller klingelt. Er legt das Paket an der Haustür ab, scannt es und tritt einen großen Schritt zurück.
2. Der Empfänger öffnet die Tür und unterschreibt den Paketaufkleber. Dafür benutzt er einen eigenen Stift.
3. Anschließend tritt der Empfänger einen großen Schritt zurück und der Zusteller fotografiert die Unterschrift.

Kontaktlose Speditionslieferung

1. Der Zusteller klingelt. Der Empfänger öffnet die Tür und zeigt seinen Ausweis vor.

2. Nach Abgleich von Lichtbild und Name, vermerkt der Zusteller das Geburtsdatum auf dem Scanner. So ist keine Unterschrift mehr nötig.

3. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich nur noch bis zur Wohnungstür.

4. Alle Installations- und Aufbauservices werden nicht durchgeführt.

5. Alle Mitnahme- und Entsorgungs-services können nur durchgeführt werden, wenn der mitzunehmende Artikel abholbereit vor der Wohnungstür bereit steht.

6. Die Verpackung wird nicht entfernt und nicht mitgenommen.

7. Transportsicherungen (z.B. bei Waschmaschinen) werden nicht entfernt. Bitte denke vor Inbetriebnahme eines Geräts unbedingt daran, diese eigenständig zu entfernen.

8. Wenn du einen unserer aktuell nicht verfügbaren Services bestellt hast, erhältst du automatisch eine Gutschrift.

Bitte beachte folgende Regelungen

  • Fühlst du dich krank oder bist in Quarantäne, bitte informiere uns vor der Lieferung
  • Halte für die kontaktlose Lieferquittung ein Ausweispapier bereit
  • Halte mind. 2 Meter Abstand
  • Beachte die Hygieneregeln
  • Bitte trage – ebenso wie unser Servicepersonal – eine Alltagsmaske

Im Fall eines sogenannten „Lockdown“ und damit verbundener behördlich verordneter Beschränkungen, auch für definierte Bezirke, werden unsere Serviceleistungen nur eingeschränkt geleistet werden können. Eine Gutschrift der nicht erbringbaren Services erfolgt automatisch. Bitte informiere dich vor der Lieferung direkt beim Kontakt mit dem Spediteur oder über unsere FAQ