Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Weitere Terrassenmöbel

Terrassenmöbel Rattan


Terrassenmöbel

Verlege dein Wohnzimmer ins Freie. Mit Terrassenmöbeln kannst du den Sommer im eigenen Garten genießen – hol dir den Urlaub nach Hause!

Was zeichnet gute Terrassenmöbel aus?

Terrassenmöbel müssen Wind und Wetter trotzen und sind der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Deshalb muss das Material der Gartenmöbel entsprechend wetterfest sein. Infrage kommen Holz, Rattan oder Polyrattan, Metall oder Kunststoff. Letzterer ist besonders wetterfest und pflegeleicht. Terrassen- und Loungemöbel aus Polyrattan erfreuen sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Das Kunststoffgeflecht ist nahezu unverwüstlich. Bei Gartenmöbeln aus Holz hast du die Wahl zwischen entsprechend behandelten Hölzern oder Balkonmöbeln aus unbehandeltem Massivholz. Hölzer wie Teak, Eukalyptus oder Akazie sind sehr widerstandsfähig und auch unbehandelt wetterfest.

Welche Terrassenmöbel passen zu meiner Terrasse?

Welche Terrassenmöbel zu deiner Terrasse passen, hängt zum einen vom Platzangebot und Verwendungszweck, zum anderen von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du hauptsächlich im Freien speisen willst, empfehlen sich entsprechende Sets mit Esstisch und Stühlen. Diese sind im Idealfall zusammenklappbar und platzsparend zu verstauen und auch als kleine Sets für den Balkon zu haben. Wenn du mit der ganzen Familie oder Freunden zusammensitzen willst, ist ein Lounge-Set mit Sitzgruppe und Sesseln für dich das Richtige. Loungemöbel gibt es mittlerweile in vielen Ausführungen und stehen Wohnzimmermöbeln hinsichtlich der Bequemlichkeit in nichts nach. Du liebst es romantisch-nostalgisch? Dann passen Gartenbänke und Tische aus Gusseisen gut auf deine Terrasse.

Welche Rolle spielt die Qualität bei Terrassenmöbeln?

Die Qualität ist entscheidend bei der Wahl der Outdoor-Möbel, denn schließlich sollen sie langlebig sein und auch mal einem Schauer standhalten. Achte daher auf hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitung. Holzmöbel sollten vorzugsweise aus nachhaltigem und kontrolliertem Holzanbau stammen. Wenn du Möbel aus Polyrattan kaufst, solltest du zudem auf eine Unterkonstruktion aus Metall oder Aluminium achten, die das Flechtwerk tragfähig und stabil macht.

Welche Terrassenmöbel sind besonders pflegeleicht?

Gartenmöbel aus Kunststoff und Polyrattan sind besonders pflegeleicht. Diese kannst du einfach mit einem weichen Schwamm, einem milden Reinigungsmittel und etwas Wasser reinigen. Unbehandelte Vollholzmöbel sollten von Zeit zu Zeit mit einem entsprechenden Öl behandelt werden. Auch widerstandsfähige Terrassenmöbel solltest du mit einer Schutzfolie abdecken und im Winter einlagern.

Shopping-Geflüster – Hilf uns, dich besser kennen zu lernen
Es ist immer schön, wenn man sich verstanden fühlt. Hilf uns, deine Vorlieben und Wünsche besser kennen zu lernen und verrate uns, wie du shoppst und was dir dabei wichtig ist. Nur so können wir unseren Shop und unser Angebot noch besser auf dich abstimmen.

Die Umfrage dauert etwa 12 Minuten. Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solltest du bereits teilgenommen haben, dann vielen Dank dafür! Du brauchst natürlich kein zweites Mal mitmachen.
Jetzt teilnehmen
Dein BAUR Team