Forumsregeln

 

Um einen vernünftigen und angemessenen Umgang miteinander im Forum zu gewährleisten, möchte ich auf ein paar einfache Regeln hinweisen. Trotz der absoluten Befürwortung der Meinungsfreiheit – auch in unserem Forum – erachte ich folgende Grundregeln als unumgänglich:

  1. Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
  2. Keine Aufforderung zu Straftaten
  3. Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen – behandelt andere so, wie ihr es Euch selbst auch wünschen würdet!
  4. Keine Mehrfachanmeldungen -> pro User nur ein Username
  5. Kein “Trolling”, d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen, um gezielt einen Streit zu provozieren
  6. Keine privaten Auseinandersetzungen; diese sind privat, also außerhalb des Forums zu klären
  7. Keine Werbung/”Hinweise”/etc. für eigene Seiten, außer in explizit dafür vorgesehenen Kategorien,  ob kommerziell oder nicht

Mit dem Schreiben eines Beitrags erteilt dessen Autor die Zustimmung über die Publikation des Beitrags im Forum ohne zeitliche Beschränkung. Es ist nicht möglich, diese Zustimmung nachträglich zu widerrufen.

Falls sich jemand durch Beiträge verletzt oder angegriffen fühlen sollte, so kann er diesen Post dem Moderator melden. Dieser entscheidet anschließend unparteiisch.

Falls ein User durch mehrfache oder extreme Verstöße gegen die Forumsregeln auffällt, so kann er des Forums verwiesen werden. Dem Moderator ist es ausdrücklich erlaubt, Beiträge und Themen zu verschieben, zu schließen, zu löschen oder zu bearbeiten.