Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Weitere Schnürschuhe

Business Schnürer Braun


Business Schnürschuhe für Herren: Stylingpartner mit Tragekomfort

Schnürhalbschuhe für den wichtigen Business-Termin oder einen besonderen Anlass gehören als Basics unbedingt in Ihren Schuhschrank. Ergänze einen Anzug oder den lässig-eleganten Style mit Schuhmode zu einem unübersehbaren Look. Was du dabei beachten musst, erklären wir dir hier.

Wodurch zeichnen sich Business Schnürschuhe für Herren aus?

Die Schnürschuhe verbinden die praktische Funktion einer robusten Schnürung mit ausgesuchten Materialien und einer schmalen Passform. Wähle zwischen schlichten Schnürern aus edlem Glattleder und Modellen mit raffinierter Lyralochung und einer raffinierten Oberflächenstruktur Ihren Favoriten für den besonderen Anlass. Ein kleiner Blockabsatz und eine hochwertige Innenausstattung sorgen für einen angenehmen Tragekomfort.

Welche Arten gibt es?

Die Schuhe überzeugen mit unterschiedlichen Stilelementen und Materialien. Modelle aus feinem Glattleder in den klassischen Farben Schwarz und Braun passen zu jedem festlichen Anlass und Schnürer im Casual-Look aus hochwertigem Veloursleder in dezenten Naturtönen ergänzen lässige Kombinationen im Büroalltag.

Bei welchen Labels gibt es hochwertige Schnürer?

Hole dir bei folgenden Labels Inspirationen rund um bequeme Herren Schnürer: Rieker, Tom Tailor, Bugatti, Lloyd, Daniel Hechter, GORDON & BROS und Geox.

Wozu passen Glattlederschnürer?

Style elegante Glattlederschnürer bekannter Brands mit einem gut sitzenden Anzug zu einem Look, mit dem du bei jedem festlichen Anlass zum Hingucker wirst. Entdecke in den Kollektionen Modelle aus feinem Kalbsleder mit tragefreundlicher Lederdecksohle und einem atmungsaktiven Futter aus Leder und Textil. Schnürer in dezenten Farben ergänzen Kombinationen aus Stoffhosen und Blazern um eine elegante Note.

Wie kombiniere ich sie am besten?

Business-Schnürschuhe aus fein perforiertem Kalbsleder mit komfortabler Gummilaufsohle schaffen mühelos den Spagat zwischen Eleganz und einem legeren Look mit maskuliner Note. Schuhe aus Veloursleder in dezenten Farbtönen sind flexibel einsetzbar und verleihen einem Outfit aus Cordhose und Lederjacke einen Hauch von Exklusivität. Liebst du den angesagten Style-Mix? Dann trage elegante Schnürer doch einfach zu Jeans und einem figurbetonenden Hemd, wenn du auf dem Weg zur After-Work-Party bist.

Lasse dich bei bekannten Brands von Farben inspirieren, die perfekt zu deinem Outfit passt. Schwarz, Braun, Grau und Dunkelblau verfehlen nie ihre Wirkung, wenn du einen Anzug ideal kombinieren möchtest. Schnürhalbschuhe aus hellem Veloursleder und ein leichter Sommeranzug sind ein Duo, mit dem du garantiert nicht übersehen wirst.

Aus welchen Materialien bestehen hochwertige Schnürer?

Hochwertige Schnürer findest du aus aufwendig verarbeiteten Materialien, die rund um die Uhr Wohlfühlkomfort bieten. Herausnehmbare und gepolsterte Leder-Innensohlen, Laufsohlen mit dämpfendem Gummibesatz und eine robuste Schnürung machen Schnürhalbschuhe zu bequemen Begleitern.

Norweger – kernige und bequeme Schnürschuhe für Herren

Für das derzeitige kalte, regnerische Wetter scheinen sie ideal zu sein, denn sie gelten als äußerst robust: Schuhe des Typs „Norweger“ sind aufgrund ihrer Verarbeitung wasserdicht und die typische Gummisohle macht diese besonderen Schnürschuhe für Herren zudem äußerst rutschfest.

Aber was genau sind in der Schuhwelt eigentlich Norweger? Mit diesem Begriff wird eine bestimmte Art klassischer Herren Schnürschuhe bezeichnet (die übrigens mittlerweile auch im weiblichen Schuhschrank Einzug gehalten hat). Kennzeichnend für dieses Schuhmodell im Derbyschnitt – das bedeutet, dass die Schnürteile aufgesetzt sind – sind der eingenähte Blatteinsatz auf dem Fußrücken sowie die senkrechte Naht an der Schuhspitze. Weitere Merkmale des „echten“ Norwegers: Scotchgrain-Leder, ein genarbtes Oberleder, das ihm sein rustikales Aussehen verleiht, sowie die rutschfeste Gummisohle.

Norweger nach französischer Art

Mittlerweile ist die ursprüngliche Machart aber noch weiter „aufgeweicht“: Es gibt nun auch die elegante Variante nach französischer Art, die durchaus zum Anzug getragen werden kann. Die Nähte der Schafteinsätze sind hier deutlich dezenter gehalten und die Schafteinsatzkanten nach innen geschlagen. Das robuste Scotchgrain-Leder weicht jetzt sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich überwiegend „normalem“ Glattleder, aber auch Modelle in Rauleder gibt es in größerer Auswahl. Farblich dominieren auch bei dieser Art Schnürschuhe für Herren gedeckte Töne, hauptsächlich Schwarz und Braun.

Wenn es also ein Business Schnürer sein soll, dem ein paar Pfützen auf dem Weg nichts ausmachen, denke doch mal über die Anschaffung eines Norwegers nach: der sieht nicht nur kernig und bequem aus, er ist es auch!

Trends, Neuigkeiten & 5,95 € Gutschein sichern