Seite
1
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Seite
1

Rauch Möbel

Die Rauch Möbel bieten dir schicke und platzsparende Lösungen für Schlaf- und Jugendzimmer. Hier erfährst du, wie Rauch zur Schlafqualität und deinem Wohlbefinden beiträgt.

Rauch Möbel bieten komfortable Lösungen

Das große Motto der Rauch Möbel lautet "Möbel für Ausgeschlafene". Somit bieten die Schlaf- und Jugendzimmer dir einen hohen Komfort und optimale Funktionalität durch platzsparende Eigenschaften und viel praktischen Stauraum. Hinzu kommen natürlich die schicken Designs, klare Linien sowie beruhigende, aber auch fröhliche Farben, damit deine ganze Familie sich rundum wohlfühlen und jederzeit erholen kann.

Diese Möbel von Rauch findest du im BAUR Online Shop

Wir führen eine große Auswahl hochwertiger und komfortabler Schlaf- und Jugendzimmermöbel für jeden Geschmack und individuelle Bedürfnisse. So kannst du bei uns mehrteilige Schlafzimmersets inklusive Bett, Nachttischen und Kleiderschrank erwerben oder die bereits vorhandene Einrichtung durch Zukauf einzelner Möbelstücke ergänzen. Bei Rauch Möbel findest du praktische Schranksysteme mit Dreh- und Schwebetüren, moderne Kommoden, komplette Jugendzimmerausstattungen, aber auch Zusatzmaterial wie Einlegeböden oder Bettschubladen sowie viele weitere Produkte, die dein Schlaf- und Jugendzimmer wunschgemäß vervollständigen.

So kann die Schlafzimmereinrichtung zu einem gesunden Schlaf beitragen

Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass du auf einer Matratze schläfst, die deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht wird. Ein gutes Stütz- und Entlastungssystem trägt maßgeblich zu einem hohen Schlafkomfort bei. Zudem benötigst du viel Stauraum, den du durch einen ausreichend großen Kleiderschrank, Kommoden und auch mit Hilfe von Bettkästen schaffen kannst. Damit du dich ausruhen kannst, sollte der Schlafbereich aufgeräumt sein. Achte aber dennoch auf eine minimale Ausstattung, die den Raum ruhig wirken lässt und zum Durchatmen einlädt, diese Atmosphäre können Rauch Möbel für dich schaffen.

So trägt die Firma Rauch zum Umweltschutz bei

Rauch Möbel gehören zu einer Firma, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzt. 2006 kam die neuartige umweltfreundliche, weil CO2-neutrale Späneverbrennungsanlage zum Einsatz. Sie unterhält eine große Fläche des Unternehmens mit Wärmeenergie. Zudem erhielten die Rauch Möbelwerke 2014 den "Deutschen Nachhaltigkeitspreis" für ihre umweltbewussten und energiesparenden Konzepte im Herstellungsverfahren.

Die Geschichte der Firma Rauch

Die Firma Rauch existiert bereits seit 1897. Sie wurde als Schreinerbetrieb vom jungen Wendelin Rauch in Freudenberg, Baden-Württemberg, gegründet und produzierte zunächst hauptsächlich Kleinmöbel. Die Firma wurde über mehrere Generationen bis heute weitergeführt und baute ihre Herstellungsverfahren mit Erfolg immer weiter aus. Die Mitarbeiterzahlen stiegen an, die Produktionsfläche vergrößerte sich. Ab 1970 exportierte man auch nach Frankreich, Belgien und die Niederlande. Durch Produktionsbänder mit Computersteuerung konnten bereits 1973 pro Minute je ein Jugend- und Schlafzimmer hergestellt werden.

Trends, Neuigkeiten & 5,95 € Gutschein sichern