Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Motorikschleifen ab 1 Jahr

Mit Spielsachen die Welt erkunden und die Neugier deines Lieblings wecken, Geräuschen lauschen und Rollenspiele üben. So hat dein Kind nicht nur Spaß, sondern lernt auch etwas dabei. Sehsinn, Tastfähigkeiten und Augen werden gleichzeitig trainiert.

Warum sollten Kinder mit Motorikspielzeug spielen?

Mit Motorikspielzeug wird dein Nachkömmling bereits von Anfang an spielerisch geschult. Mit den richtigen Kleinkindspielsachen können die motorischen Fähigkeiten verbessert werden. Kinder lieben Aktivitäten, sie Greifen, Schütteln und Bewegen gerne irgendwelche Dinge, oder ihr Spielzeug, dadurch wird die Entwicklung Ihres Babys gefördert.

Welches Spielzeug ist richtig?

Viele Eltern stellen sich diese Frage, denn Spielzeug ist für die Entwicklung deines Kleinen sehr wichtig. Die Farben und Formen sind auf die altersgerechten Bedürfnisse abgestimmt. Doch denke nicht immer nur an die Entwicklung deinesKindes. Das Spielen soll schließlich Spaß bringen und die Kleinen beschäftigen.

Ganz egal, ob Sie sich für Holzspielzeug, Holzfiguren oder Ähnlichem entscheiden. Altersgerechte Formen, Farben und Größe sind auf die Bedürfnisse deines Kleinkindes abgestimmt und wecken so die Neugier deines Kindes.

Was ist bei Motorikschleifen zu beachten?

Achte beim Kauf auf die Altersempfehlung des Herstellers. Das Spielzeug sollte keine Kleinteile enthalten, damit sich dein Baby nicht verschlucken kann, falls es doch mal in den Mund genommen wird. Entscheide dich für Lernspielzeug aus schadstofffreien Materialien. Verwendete Farben sollen gesundheitsunbedenklich sein. Da die Kleinen gerne experimentieren, wird das Kinderspielzeug sicherlich auch mal durch die Gegend geworfen, deshalb sollten diese robust sein und sämtlichen Beanspruchungen stand halten.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!