Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Schirmständer & Regenschirmständer

Ein Schirmständer ist vor allem eins: ein praktisches Utensil, um Diele und Flur vor tropfendem Regenwasser zu bewahren. Er kann aber auch zu einem dekorativen Einrichtungsgegenstand und zur Visitenkarte deiner Wohnung werden, wenn du den passenden Schirmständer zu deinem Zuhause aussuchst. Die Auswahl an ansprechenden Designs ist groß.

Was ein Schirmständer können muss

Es regnet in Strömen und du hast es eilig. Jacke angezogen, hinein in die Gummistiefel und schnell zum Schirm gegriffen. Doch Moment, wo sind denn alle Regenschirme hin? In den Keller gelegt oder doch auf dem Balkon zum Trocknen aufgespannt? Ein Schirmständer erspart dir die lange Suche bei Regen und macht das Schmuddelwetter gleich erträglicher.

Dein Regenschirmständer soll aber nicht nur für Ordnung und Zeitersparnis sorgen. Er soll mehrere Schirme aufnehmen können und, wenn du nach einem richtigen Regenguss mit dem Schirm zur Tür hineinkommst, auch das Regenwasser auffangen und den Fußboden schützen. Daher bietet sich ein Schirmständer aus Kunststoff an, da dieses Material bei Wasserkontakt besonders unempfindlich ist. Auch aus Metall oder Glas gibt es ansprechende Modelle. Hier solltest du jedoch beachten, dass Metall etwas rostanfälliger und Glas ein wenig reinigungsintensiver ist.

Besonders wichtig bei allen Modellen ist eine gute Standfestigkeit. Ein Schirmständer muss stabil und sicher stehen und sollte das Gewicht mehrerer Schirme tragen können.

Sind Schirmständer nicht altmodisch?

Regenschirmständer kommen nie aus der Mode. Was wirklich unmodern ist: Wenn der ganze Flur unter Wasser steht, nur weil man keinen Schirmständer im Eingangsbereich platziert hat. Mittlerweile haben sogar Designer den Regenschirmständer für sich entdeckt - es gibt eine riesige Auswahl!

Nützlich und stylish zugleich

In jedem Fall darf ein Schirmständer aber auch mehr als nur praktisch sein. Landhausstil, clean oder mit Vintage-Flair im Shabby-Look – welchen Einrichtungsstil du auch bevorzugst, dein neuer Schirmständer kann sich toll einreihen. Als Visitenkarte deines Zuhauses macht er auch dann eine gute Figur, wenn gerade kein Schirm darin steht.

Die vielfältige Auswahl im Onlineshop ermöglicht es dir, den passenden Schirmständer zu deinem Interieur zu finden. Bei den vielen Formen, Farben und Designs ist garantiert auch ein optisches Highlight für deinen Hausflur dabei. Bestell jetzt deinen Regenschirmständer online direkt nach Hause!

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!