HILFE! Ich bin im Möbeldschungel, holt mich hier raus!!!

 

Die erste eigene Wohnung (oder wahlweise mit Freund zusammen).

Die erste große Hürde ist die Wohnungssuche. Jeder will die schönste Wohnung für den kleinsten Preis. Aber Geschmäcker sind eben verschieden – da findet nicht jeder gleich ein passendes Dach über dem Kopf.

Hat man seine Traumwohnung aber dann doch endlich gefunden, kommt die eigentliche Schwierigkeit – das Einrichten. Es gibt unendlich viele Einrichtungshäuser und Online-Versender und jeder bietet mir noch mal unendlich viele Möbelstücke in so vielen Farben und Varianten an! Wie soll man sich da auch entscheiden können!

Um Papierstau in meinem Briefkasten zu vermeiden, hab ich mir jetzt online mal ein paar Kataloge angeschaut. Hier macht Schmökern ja fast noch mehr Spaß als mit der Papierversion. Und einen Tipp hab ich natürlich auch gleich mitgebracht! :)

Die neuen blätterbaren Online-Kataloge von BAUR drehen sich ausschließlich um die Bereiche Esszimmer und Büro (natürlich habt ihr auch andere Bereiche zur Auswahl: Schlafzimmer, Diele, Bad, Garten etc.). Hier findet ihr zu jedem Zimmer Einrichtungsideen und eine passende Auswahl an Möbeln. So kann ich mich auf diesen einen Raum konzentrieren und werde nicht total überrumpelt von den dicken Wälzern, die mir gleich 20 Häuser auf einmal einrichten könnten – klasse Idee!

Ich hab für euch mal in „Lisa´s Highlights“ meine Favoriten zusammengestellt:

Möbel für die eigene Wohnung

Online Katalog Büro Baur Versand

 

Online Katalog Esszimmer Baur Versand

 

So, sobald ich die Wohnung gefunden hab, kann es mit dem Einrichten los gehen. Ideen hab ich ja schon genug. Und Träumen darf man ja schon mal :)

Eure Lisa

P.S.: Ich würde mich natürlich sehr über Kommentare zu „Lisa´s Highlights“ freuen. Sagt mir eure Meinung. :) Gute oder schlechte Kritik – beides ist ein gutes Feedback für mich. Also ran an die Tasten!

, , , , , , , , ,

3 Kommentare zu HILFE! Ich bin im Möbeldschungel, holt mich hier raus!!!

  1. Marko 1. Juni 2012 um 12:46 #

    Hey Lisa,
    ich finds erstmal toll das du diese, den meisten von uns bekannte Situation niederschreibst! Jeder darf ja wohl noch träumen und deine Tipps gefallen mir vom Design auch ganz gut! Nur über die Farbe lässt sich streiten :P Ich selber bin Student und stand vor dem selben Problem wie du. Am Ende ist es eine kleine aber durchaus schöne Wohnung mit einer kleinen Terasse geworden.
    Und Peu a peu arbeite auch ich mich an meine Traumwohnung ran :D

  2. Lisa 5. Juni 2012 um 14:05 #

    Hi Marko,

    freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat und das ich in dir einen Leidensgenossen gefunden habe ;-)

    Eine kleine Wohnung ist für den Anfang doch total ausreichend und ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann deine Traumwohnung haben wirst. Viel Glück dabei :-)

    MfG, Lisa

  3. Sandra 25. September 2012 um 14:21 #

    Ich finde die Möbelstücke total langweilig. Nichts ausgefallenes kommt mir vor als das aussieht wie ein Leben auf dem Lande. Schade echt von einen jungen Menschen hätte ich einen besseren Geschmack erwartet.

Hinterlasse eine Antwort