Valentinstag bei BAUR

Noch knapp 3 Wochen dauert es bis zum „Tag der Verliebten“ –  denn am 14. Februar ist es wieder soweit, es ist Valentinstag! Vor allem für verliebte Pärchen und Romantiker unter uns, ist der Valentinstag meist ein ganz besonderer Tag …

Ob ihr den Valentinstag „feiert“, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde dieser Tag bietet jedem die besondere Chance, seinen Liebsten zu zeigen, was sie einem bedeuten. Zu Valentinstag haben solche Überraschungen eben nochmal eine ganz spezielle Bedeutung.

Der Valentinstag hat in den unterschiedlichen Ländern auch verschiedenste Traditionen. In Italien zum Beispiel treffen sich Pärchen an Brücken oder Gewässern um dort sogenannte „Liebesschlösser“ mit Gravur anzubringen. In Japan beschenken Frauen ihre Männer mit Schokolade, dafür dürfen Sie einen Monat später am „White Day“ weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten. In Südkorea gibt es zusätzlich den „Black Day“ – wer am Valentinstag und White Day leer ausging betrauert dies am 14. April und isst traditionell Nudeln mit schwarzer Soße. In Südkorea hat auch in allen anderen Monaten der 14. Tag eine romantische Nebenbedeutung. In Finnland wiederum wird Valentinstag als „Freundschaftstag“ gefeiert. So feiert jeder Valentinstag auf seine eigene Art und Weise, je nach bestimmter Tradition. Vielleicht ist die ein oder andere Tradition, wie z.B. die Liebesschlösser aus Italien auch eine schöne Valentinstags-Idee für euch.

Jeder freut sich über eine kleine Überraschung oder nette Geste zum Valentinstag. Schöne Geschenke müssen nicht immer teuer sein. Hier kommt es mehr darauf an, dass diese vom Herzen kommen und euren Liebsten zeigen, was sie euch bedeuten.

Damit ihr gut vorbereitet in diesen besonderen Tag startet, habe ich für euch ein paar Ideen gesammelt. Das Internet bietet einem viele Möglichkeiten sich für ein selbstgebasteltes Geschenk inspirieren zu lassen. In unserem aktuellen White Paper findet ihr ein paar tolle „Do-it-yourself“ Ideen und schöne Valentinstags-Grußkarten zum ausdrucken!

Und für diejenigen unter euch, die beim Basteln nicht so geschickt sind, gibt es hier ein paar tolle Geschenktipps von mir.

 

Valentinstag Geschenkideen

Geschenktipps zum Valentinstag von BAUR.

 

Valentinstags Geschenk

Wandbild “Herz”

 

Geschenke zum Valentinstag

Wandbild “Herz”

 

Geschenkideen zum Valentinstag

Wandbild “Herz”

 

Geschenkideen zum Valentinstag

Wandbild zum Valentinstag.

Leonardo Sektgläser mit Herz-Motiv.

Leonardo Sektgläser “Herz”.

Süße Präsentbox zum Valentinstag!

Eine schöne Präsentdose zum Valentinstag!

Herz-Muffins als Geschenkidee zum Valentinstag!

Herz-Muffinform zum Valentinstag

Hier noch eine Anleitung in Videoform für Valentins-Cupcakes:

Noch ein Tipp für alle Männer: Wenn ihr euren Frauen Blumen schenken wollt gibt es hier ein Blumen-ABC mit den einzelnen Bedeutungen der Blumen.

Blume Bedeutung und Aussage
Alpenrose Wann sehen wir uns endlich wieder?
Belladonna Du bist schön, aber keineswegs ungefährlich!
Blaustern Ich habe einen Fehler gemacht. Verzeihst Du mir?
Chrysantheme Mein Herz ist frei!
Coreopsis Du bist die Schönste!
Edelweiss Du bist wunderschön!
Efeu Liebe
Enzian Deine Schönheit ist einfach überwältigend!
Glockenblume Unsere Herzen schlagen im gleichen Takt
Goldlack Ich sehne mich so nach Dir!
Jasmin Du bist einfach bezaubernd!
Lindenblüte Träume süß und denke an mich…
Lonas Ewige Liebe
Lilie Glaube, Reinheit
Mädchenauge Du bist die Schönste!
Margerite Du machst mich glücklich!
Myrte Wir werden bald heiraten
Nelke (rot) Ich liebe Dich heiß und innig!
Schöngesicht Du bist die Schönste
Schwertlilie Wenn es sein muss, werde ich um Dich kämpfen!
Vergissmeinnicht Denkst Du an mich?
WeinlaubRosen-rot-gelb-weiß-rosa Wollen wir heute Abend ausgehen?Ich liebe dich über allesIch zweifle an dir, bist du untreu? / Ich verzeihe dirIch liebe dich heimlichIch liebe dich zärtlich

 

Ich hoffe, ihr verbringt einen schönen Valentinstag mit euren Liebsten und vergesst auch im ganzen Jahr nicht, ihnen immer wieder zu zeigen, was sie euch bedeuten.

Zum Schluss noch ein paar Facts zum Thema „Valentinstag“:
Valentinstag Infografik

Valentinstag Infografik, basierend auf Valentinstagsumfrage 2012, erhoben von hotel.de und personello.com

Einen schönen Valentinstag wünscht euch

Eure Andrea ;)

, , ,

2 Kommentare zu Valentinstag bei BAUR

  1. Streetwear 16. Februar 2013 um 00:16 #

    super Artikel :)

  2. Andrea 22. Februar 2013 um 11:05 #

    Hallo “Streetwear”,

    danke für dein nettes Lob!
    Hast du deinen Liebsten auch etwas zum Valentinstag geschenkt oder vielleicht etwas gebacken?

    Liebe Grüße
    Andrea

Hinterlasse eine Antwort