Design-Klassiker aus Deutschland

Heute stelle ich euch ein paar Design-Klassiker aus dem Bereich der Möbel vor, von denen ihr einige bestimmt schon einmal gesehen habt, weil sie uns schon so lange begleiten und weiterhin begleiten werden. Und wer hätte es gedacht?  Es handelt sich dabei um Deutsche Design-Klassiker, die immer noch beliebt sind und nach wie vor produziert werden. Die Designs sind einfach unschlagbar. Man kann die Highlights eigentlich mit Worten kaum beschreiben. Ein Gefühl für diese Möbel bekommt man erst nachdem man sie betrachtet beziehungsweise ausprobiert hat.

An dieser Stelle halte ich mich zurück und lasse die Bilder für sich sprechen. Lasst diese absolut zeitlosen Möbelstücke auf euch wirken! Es ist ein wahrer Genuss, diese Design-Klassiker wieder und wieder zu betrachten und sich zu fragen, welches Möbel denn nun das Schönste ist.

Deutsche Design-Klassiker

Deutsche Design-Klassiker

Deutsche Design-Klassiker

Deutsche Design-Klassiker

Deutsche Design-Klassiker

Diese Möbel haben schon einige Epochen und Trends “überlebt”. Niemand kann mit Sicherheit sagen, was diese Möbel von vielen anderen unterscheidet. Ob sich die Designer in der Erschaffungsphase dieser Design-Klassiker darüber im Klaren waren, welche Meisterwerke sie da schaffen? Ich weiß es nicht.

Ich denke, dass kein Designer mit der Zielvorgabe, einen Klassiker zu erschaffen, in die Entwurfsphase geht. Es spielt auch keine Rolle, wie sehr den Designern ihr jeweiliges Werk selbst gefällt oder nicht. Ich denke, man benötigt die richtige Mischung aus Talent, Gespür und Glück, um “Unsterbliches” zu schaffen.

Und Baur hat für euch auch interessante Designer-Möbel in unserem “Design muss sein” Shop. Ich kann nur soviel sagen, es lohnt sich dort zu stöbern!

Anna Romalis

Ein Kommentar zu Design-Klassiker aus Deutschland

  1. Estefania 25. November 2011 um 15:28 #

    Einfach nur göttlich diese Designklassiker. Danke für den Post ;-)

Hinterlasse eine Antwort