Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Bandeau-BHs

Schulterfrei – Bandeau-BHs machen‘s möglich

Bandeau-BHs sind eine prima Lösung, wenn du gern schulterfreie und figurbetonte Oberteile oder Kleider trägst. Auch ganz ohne Träger, Bügel oder Körbchen zaubern sie dir ein schönes Dekolleté und setzen alles, was du gern zeigen möchtest, perfekt in Szene. Erfahre hier, was du beim Kauf eines Bandeau-BHs unbedingt beachten solltest.

Bandeau-BHs – wenn weniger mehr ist

Bandeau-BHs im klassischen Sinne haben weder Träger noch Bügel oder Körbchen wie herkömmliche BHs. Ein Bandeau-BH ist wie ein Stoffschlauch geschnitten; dennoch gibt er deinem Dekolleté Halt und Form. Damit der Bandeau-BH auch ohne Träger hält, was er verspricht, befinden sich auf seiner Innenseite feine Haftstreifen aus Silikon. So kannst du dich auf einen guten Sitz und zuverlässigen Halt freuen.

Mittlerweile gibt es den Bandeau-BH neben der klassisch-puren Form in den unterschiedlichsten Varianten, beispielsweise mit weichen integrierten Bügeln oder multifunktionalen Verstellträgern, die Schultern und Nacken frei lassen. Auch Modelle mit Polstercups für mehr Fülle sind erhältlich.

Unsichtbare BHs? Trägerlose Wäsche macht es möglich.

Wenn du trägerlose Kleider oder schulterfreie Oberteile liebst, hast du sicher schon oft überlegt, wie du deine BH-Träger kaschieren kannst. Bandeau-BHs passen toll zu allen trägerlosen Kleidungsstücken. Für Neckholder-Tops, Carmen-Blusen oder Shirts mit Netzeinsatz am Hals-Bereich sind die trägerlosen BHs in Bandeau-Form wie gemacht.

Der richtige Bandeau-BH für dich

Anders als der klassische Bügel-BH eignet sich der Bandeau-BH vor allem für Frauen mit zierlicherer Oberweite. Wenn du eine kleine bis mittlere Körbchengröße trägst, ist der Bandeau-BH ideal. Allerdings ist es bei ihm besonders wichtig, dass er passgenau sitzt. Zu eng sollte er nicht sein, um nirgendwo einzuschneiden. Tollen Halt und eine definierte Form gibt dieser BH aber erst, wenn er auch nicht zu weit ist.

Solltest du eine sehr große Oberweite ab Körbchengröße D tragen, achte darauf, dass dein Bandeau-BH ein stützendes und besonders breites Unterband und vielleicht sogar einen integrierten Stützbügel hat.

Bei der großen Auswahl an Stilrichtungen und Farbausführungen fällt die Wahl nicht leicht – schau dich also in Ruhe hier im Onlineshop um und finde genau den perfekten Bandeau-BH für dich!

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!