Lieferarten
Lieferarten
Lieferarten

Flexible Lieferzeiten

Lieferort nach Wunsch

Immer informiert und vorbereitet

Damit deine Bestellung ganz einfach zu dir findet.

Was Shoppingmöglichkeiten angeht, ist die Auswahl bei BAUR nahezu unendlich – da ist es doch klar, dass auch unsere Leistungen rund um deine Bestellung flexibel sind und sich deinen Wünschen anpassen. Auch beim Thema Lieferzeit und Lieferort passen wir uns deinem Leben und deinem Tagesplan an: Du sagst uns, wann und wohin wir dir deine Bestellung liefern sollen, und wir versuchen es einzurichten.

Lieferzeit

Ob ganz einfach im Normalversand oder innerhalb von 24 Stunden, wenn’s mal dringend ist: Wähle bei deiner Bestellung deine Wunsch-Lieferzeit!

Die voraussichtliche Lieferzeit findest du direkt am jeweiligen Artikel.

Bei Speditionsartikeln teilen wir dir vor der Lieferung zudem noch ein Zeitfenster (7-11 Uhr, 10-14 Uhr oder 13-18 Uhr) mit, damit du auch zu Hause bist, um deine Bestellung entgegenzunehmen.

Bitte gebe bei Großlieferungen unbedingt auch eine Telefonnummer an, damit die Spedition dich über den Lieferzeitpunkt informieren kann. So ist gewährleistet, dass du deine Lieferankündigung zeitnah erhältst und du deine Anwesenheit bestens planen kannst!

Es muss noch schneller gehen und du möchtest deinen Wunschartikel schon morgen erhalten? Auf der jeweiligen Artikeldetailseite siehst du, ob er vorrätig ist und somit innerhalb von 24 Stunden bei dir eintreffen könnte. Die 24-Stunden-Lieferung selbst wählst du dann im Bestellvorgang aus.

Bestellzeitpunkt Lieferzeitpunkt

Montag bis Samstag bis 13 Uhr

nächster Werktag (auch Samstag)
bei Paketen mit Paketshop-Zustellung: Abholung ab 16 Uhr

Samstag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr      

Dienstag
bei Paketen mit Paketshop-Zustellung: Abholung ab 16 Uhr

 

Für den 24-Stunden-Service berechnen wir einen Aufschlag.
Hier findest du unsere Versandkosten im Überblick.

Bitte beachte Folgendes:

  • An bundesweiten Feiertagen ist die Bestellung und Lieferung im 24-Stunden-Service nicht möglich.
  • Bei der 24-Stunden-Lieferung ist die Abholung in einem Paketshop von Montag bis Freitag ab 16 Uhr möglich.
  • Den Aufpreis für die 24-Stunden-Lieferung musst du auch dann bezahlen, wenn du dein Rückgabe- oder Widerrufsrecht nutzt. 
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware gar nicht oder erst nach einer Anzahlung auszuliefern. In diesem Fall kann die 24-Stunden-Lieferung nicht angeboten werden.
  • Bitte gebe bei einer Speditionslieferung unbedingt auch eine Telefonnummer an, damit wir dir am Abend vor der Lieferung den Lieferzeitpunkt (7-11 Uhr, 10-14 Uhr oder 13-18 Uhr) mitteilen können. 
  • Die 24-Stunden-Lieferung ist nicht möglich, wenn du einen Aufbau- oder Installationsservice bestellt hast. 
  • Bei Lieferung auf eine ost- oder nordfriesische Insel können wir leider keinen 24-Stunden-Service anbieten.  

Wenn du möchtest, liefern wir dir gegen einen Aufschlag deinen Wunschartikel, wann es dir am besten passt: Wähle einfach bei deiner Bestellung deinen Wunschtermin mit Zeitfenster.
Hier findest du unsere Versandkosten im Überblick.

Falls du deinen ausgewählten Liefertermin nicht wahrnehmen kannst, kontaktiere bitte unser Serviceteam unter der Telefonnummer: 09572 - 5030. 

Bitte beachte, dass wir bei Lieferung auf eine ost- oder nordfriesische Insel keinen Wunschtermin anbieten können. 

Du möchtest den aktuellen Status deiner Bestellung wissen? Mit unserer Sendungsverfolgung und den Servicemails weißt du immer, wo sich deine Lieferung gerade befindet, und erfährst, wann sie bei dir eintreffen wird. Du hast dich noch nicht für den Versand von Servicemails angemeldet? Das geht ganz einfach hier in deinem Konto.

Lieferort

Nach Hause, zum Nachbarn oder in einen Paketshop: Du sagst uns, wohin deine Sendung gehen soll, und wir schicken sie genau dorthin. Wenn du möchtest, geht sogar jede Bestellung woandershin – du musst nur im Bestellvorgang die jeweilige Lieferadresse angeben!

Zu deinem Arbeitsplatz, an Verwandte, Nachbarn oder Freunde: Wir liefern innerhalb Deutschlands direkt an deine Wunschadresse. Deine Wunschadresse kannst du im Bestellprozess ganz einfach als eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse hinterlegen.
 
Bitte beachte, dass wir dir diesen Service bei deiner ersten Bestellung nicht anbieten können, wenn du per Rechnung oder in Raten bezahlst. Ab deiner zweiten Bestellung geht es auch dann, wenn du dich für eine dieser beiden Zahlungsarten entscheidest.

Du kannst zuhause keine Lieferung entgegennehmen? Kein Problem. Wenn du schon einmal auf baur.de bestellt hast, kannst du deine Bestellung einfach zu einem Hermes PaketShop liefern lassen. Wähle im Bestellprozess einfach den PaketShop in deiner Nähe aus, an den die Lieferung erfolgen soll. Wir benachrichtigen dich kostenlos per E-Mail und/oder SMS, sobald deine Bestellung angekommen ist. PaketShops in deiner Nähe findest du hier.

Bitte beachte: 

  • Bei der Abholung ist dein Personalausweis notwendig. Die Lieferung an einen Paket-Shop geht auch bei 24-Stunden-Lieferung. Die Abholung ist dann am Liefertag ab 16 Uhr möglich. Sind die Öffnungszeiten kürzer, kannst du deine Bestellung eine Stunde vor Ladenschluss abholen.
  • Der PaketShop bewahrt deine Sendung bis zu 10 Werktage auf. 
  • Speditionslieferungen wie z.B. Möbel oder Großelektrogeräte können leider nicht an einen Hermes PaketShop geliefert werden. 

Direkt ins Wohnzimmer oder in den Waschkeller: Deine Couch, deine Waschmaschine und andere Artikel, die per Spedition geliefert werden, bringen dir die Mitarbeiter direkt an den Wunschplatz in deiner Wohnung. Und das Verpackungsmaterial nehmen sie auf Wunsch auch gleich wieder mit. So sparst du dir das Entsorgen. Ob die Wunschplatz-Lieferung möglich ist, siehst du direkt am Artikel im Shop.

Bitte beachte: 

  • Kommen deine Artikel per Spezial-Spedition (siehe Informationen am Artikel), wird der Artikel nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. 
  • Dein Grundstück sollte über eine LKW-befahrbare Straße zugänglich und der Weg für die Anlieferung (z.B. Eingang oder Treppenhäuser) so beschaffen sein, dass die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz getragen werden kann. 

Bitte beachte, dass es auf Grund von Corona zu Einschränkungen bei der Lieferung und bei unseren Services kommen kann. Genauere Informationen dazu findest du hier!

Du hast noch Fragen? Dann schau mal in unsere FAQs. Vielleicht findest du dort bereits die Antwort.