Lieferung & Montage
Lieferung & Montage
Allgemeines

!!! Bitte beachte, dass es auf Grund von Corona zu Einschränkungen bei unseren Lieferservices kommen kann. Genauere Informationen dazu findest du hier!!!

Große Artikel, wie z.B. Möbel und Großelektrogeräte, werden per Spedition geliefert. Genauere Informationen zur Speditionslieferung findest du direkt am jeweiligen Artikel.

Grundsätzlich bieten wir folgende Liefervarianten für Großartikel an:

  • Lieferung mit der Spedition des Hermes Einrichtungs Service:
    Der Artikel wird zu dir ins Haus geliefert und sogar bis an deinen Wunschplatz getragen. Auf Wunsch nehmen die Fahrer die Verpackung kostenlos gleich wieder mit und entsorgen sie fachgerecht. (Ausnahme: Artikel zur Selbstmontage).
  • Lieferung direkt vom Hersteller mit einer vom Hersteller beauftragten Spedition:
    Der Artikel wird bis zur Grundstücksgrenze geliefert.

     

Die voraussichtliche Lieferzeit findest du auf der Artikelseite (gültig ab Bestelldatum), den genauen Liefertermin teilt dir die Spedition per SMS, E-Mail oder Telefon rechtzeitig vor der Anlieferung mit.

Bitte beachte: Dein Grundstück sollte über eine LKW-befahrbare Straße zugänglich und der Weg für die Anlieferung (z.B. Eingang oder Treppenhäuser) so beschaffen sein, dass die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz getragen werden kann.

Eine individuelle Auswahl des Lieferdienstes ist leider nicht möglich.

Als Dienstleister unseres Vertrauens hat sich die Hermes-Logistik-Gruppe bewährt, deshalb liefern wir größtenteils mit Hermes. Bei einigen Artikeln unterstützt uns zusätzlich DHL oder eine vom Hersteller eigens beauftrage Spedition.

Versandkosten

Eine Übersicht über die Versandkosten findest du hier.

Umfasssende Informationen zur Versandkosten-Flatrate / Flat & more findest du hier.

Lieferadresse

Bestellst du als Neukunde auf Rechnung oder in Raten, dann liefern wir die erste Bestellung nur an deine Wohnanschrift (Rechnungsadresse), ab der zweiten Bestellung kannst du dann eine abweichende Lieferadresse (z.B. Nachbar, Verwandte, Freunde, Firma) angeben oder die Lieferung zu einem der rund 16.000 Hermes PaketShops auswählen. Den nächsten Paketshop und dessen Öffnungszeiten findest du hier.

Bei einer Speditionslieferung (z.B. Möbel, Großelektrogeräte) ist eine Paketshop-Zustellung leider nicht möglich.

Nein, das ist leider nicht möglich, da unsere Standard-Paketlieferungen in der Regel mit Hermes zugestellt werden. Eine Lieferung ist daher nur an Hermes-Paketshops möglich.

Hier findest du alle Hermes-Paketshops in deiner Nähe mit den jeweiligen Öffnungszeiten.

Bei Speditionslieferungen (z.B. Möbel, Großelektrogeräte) ist eine Paketshop-Zustellung leider generell nicht möglich.

Hier findest du alle Hermes-Paketshops in deiner Nähe mit den jeweiligen Öffnungszeiten.

Einen Geschenk-Verpackungsservice bieten wir nicht an. Du kannst bei deiner Bestellung aber gerne eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands angeben, an die wir die Ware senden. Bitte beachte, dass wir die Wahl einer anderen Lieferadresse für Neukunden, die per Rechnung oder in Raten zahlen, erst ab der zweiten Bestellung anbieten können. Die Rechnung bekommst du dann von uns zugeschickt und der Empfänger findet im Paket nur einen Lieferschein ohne Preisangaben.

!!! Bitte beachte, dass es auf Grund von Corona zu Einschränkungen bei unseren Lieferservices kommen kann. Genauere Informationen dazu findest du hier!!!

Große Artikel (z.B. Möbel, Großelektrogeräte), die mit der Spedition des Hermes Einrichtungs Service geliefert werden, transportieren dir unsere Spediteure bis an den von dir gewünschten Aufstellort.

Bitte beachte: Dein Grundstück sollte über eine LKW-befahrbare Straße zugänglich und der Weg für die Anlieferung (z.B. Eingang oder Treppenhäuser) so beschaffen sein, dass die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz getragen werden kann.

Die Lieferung kann nur innerhalb Deutschlands erfolgen.

Für die Schweiz kannst du bei unserem Partnerunternehmen www.ackermann.ch und für Österreich bei www.universal.at bestellen.

!!! Bitte beachte, dass es auf Grund von Corona zu Einschränkungen bei unseren Lieferservices kommen kann. Genauere Informationen dazu findest du hier!!!

Die 24-Stunden-Lieferung und die Lieferung zum Wunschtermin sind auf eine ost- oder nordfriesische Insel leider nicht möglich.

Bei einer Speditionslieferung (z.B. Möbel, Großelektrogeräte) nach Borkum können wir nur bis zur Bordsteinkante liefern, nicht zum Wunschplatz.

Lieferzeit & Lieferstatus

Bei manchen Artikeln ist es möglich, dass wir die Ware von heute auf morgen liefern. Ob die 24-Stunden-Lieferung bei deinem Wunschartikel möglich ist, siehst du direkt am Artikel.

Mehr Informationen zur 24-Stunden-Lieferung und den Kosten findest du hier.

Bei manchen Artikeln ist es möglich, dass dir die Ware zu deinem Wunschtermin geliefert wird. Für alle Artikel, für die eine 24-Stunden-Lieferung möglich ist, ist auch die Lieferung zum Wunschtermin möglich. Ob die 24-Stunden-Lieferung bei deinem Wunschartikel möglich ist, siehst du direkt am Artikel.

Mehr Informationen zu den Kosten für die Wunschtermin-Lieferung findest du hier.

Wir versuchen so gut wie möglich, Einzellieferungen zu vermeiden. Kommen die Artikel aus verschiedenen Lagern, klappt dies leider nicht immer.

Jeder Artikel aus deiner Bestellung kann einen unterschiedlichen Lieferstatus erhalten, der dir unter „Meine Bestellungen und Lieferungen“ im „Mein Konto“ Bereich angezeigt wird:

- Artikel noch nicht versendet: Bestellung ist eingegangen.

- Versand wird vorbereitet: Aktuell verpacken wir deine(n) Wunschartikel und übergeben diese(n) in Kürze unserem Versanddienstleister.

- in Prüfung: Wir kommen nochmal auf dich zu.

- Artikel wurde an Versanddienstleister übergeben: Die Ware ist nun auf dem Weg zu dir. Du kannst jetzt auch den Link für die Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters am Artikel nutzen (hier).

- Artikel wurde zugestellt: Der Artikel ist nun an der von dir angegebenen Adresse abgegeben worden, bei Nachbarschaftsabgabe oder Hinterlegen an deinem Ablageort wurdest du per Karte informiert.

Die voraussichtliche Lieferzeit deines Wunschartikels siehst du direkt am Artikel.

Die aktuelle Lieferzeit für deine Bestellungen kannst du jederzeit unter „Meine Bestellungen & Lieferungen“ im „Mein Konto“ Bereich nachvollziehen.

Hast du dich unter „Meine persönlichen Daten“ im „Mein Konto“ Bereich für den Versand der Servicemails angemeldet, informieren wir dich zusätzlich per E-Mail über Änderungen im Lieferstatus.

Nach dem Versand deiner Bestellung, kannst du die Lieferung im Detail zudem über die Sendungsverfolgung verfolgen.

Trifft dich der Fahrer bei der Zustellung einer Standard-Paketlieferung nicht an, unternimmt er zwei weitere Zustellversuche oder er versucht das Paket in deiner unmittelbaren Nachbarschaft abzugeben. Darüber wirst du per E-Mail und/oder Karte in deinem Briefkasten informiert.

Wenn dein Paket noch unterwegs ist, hast du zudem die Möglichkeit, es noch vor der geplanten Zustellung umzuleiten. Öffne dafür einfach die Sendungsverfolgung unter „Meine Bestellungen & Lieferungen“ im „Mein Konto“ Bereich. Du kannst dann unter „Zustellung ändern“ einen Ablageort, Wunsch-Nachbarn oder Paketshop in deiner Nähe angeben.

Bei Speditionslieferungen (z.B. Möbel, Großelektrogeräte) kündigt der Versanddienstleister das Zeitfenster der Lieferung per SMS, E-Mail oder Telefon vorher an, damit du den Liefertermin gut einplanen kannst.

Bitte prüfe zunächst mit Hilfe der Sendungsverfolgung unter „Meine Bestellungen & Lieferungen“ im „Mein Konto“ Bereich, ob die von dir vermissten Artikel noch unterwegs zu dir sind.

Siehst du den Status „zugestellt“, aber die Ware ist nicht bei dir angekommen, hat der Hermes-Fahrer die Lieferung ggf. in deiner Nachbarschaft abgegeben oder am Ablageort abgelegt. Geht aus der Sendungsverfolgung nicht hervor, wo deine Lieferung verblieben ist, kontaktiere uns hier.

Aufbau- & Installationsservice

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Aufbau- und Installationsservice
Für viele Artikel aus unserem Möbel-Sortiment kannst du den Aufbauservice am Artikel gleich mitbestellen – erkennbar an dem Werkzeug-Icon. Die Kosten für den Aufbau variieren je nach Komplexität. Details dazu findest du auf der jeweiligen Artikelseite. Auf Wunsch nimmt die Spedition auch die Verpackung wieder mit und entsorgt diese fachgerecht.

Hast du vergessen, den Aufbau gleich mitzubestellen, kontaktiere uns bitte hier.

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Ja, bei Möbeln, die wir mit dem Hermes Einrichtungs Service liefern, kannst du den Aufbau gegen Aufschlag bei uns anfordern. Kontaktiere uns bitte hier. Wir beraten dich gern.

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 Aufbau- und Installationsservice
Elektro-Großgeräte oder Elektro-Standgeräte mit dem Werkzeug-Icon, schließen wir auf Wunsch bei der Lieferung für dich an. Du kannst diesen Zusatzservice direkt am Artikel mitbestellen. Bitte beachte die Hinweise und mögliche Aufschläge zum Installations- und Aufbauservice am jeweiligen Artikel.

Hast du vergessen, diesen Service gleich mitzubestellen, kontaktiere uns bitte hier.

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Ist bei einem Kühl-/Gefriergerät der Türanschlag wechselbar (siehe Artikelbeschreibung), wird dieser bei der Lieferung von Standgeräten ohne Display auf Wunsch kostenlos gewechselt. Bitte spreche dazu einfach die Spediteure an.

Altgeräte- & Altteile-Mitnahmeservice

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Hast du ein neues Elektro-Großgerät bestellt, brauchst du dein altes Gerät nicht selbst zur Entsorgung schleppen. Gegen einen Aufpreis nimmt die Spedition dieses gerne für dich mit und entsorgt es anschließend fachgerecht.
Diesen Service kannst du ganz bequem am Artikel direkt mitbestellen. Weitere Informationen findest du hier.

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Bei der Lieferung von neuen Matratzen oder Lattenrosten nimmt der Hermes-Fahrer auf Wunsch und gegen Aufpreis deine gebrauchten Matratzen oder Lattenroste im Tausch 1:1 mit. Bestelle dafür bitte gleich den Mitnahmeservice auf der Artikelseite deines Wunschartikels mit. Genaue Informationen findest du direkt am jeweiligen Artikel.

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Bei der Lieferung von neuen Polstermöbeln nimmt der Hermes-Fahrer auf Wunsch und gegen Aufpreis deine gebrauchten Polstermöbel mit. Bestelle dafür bitte gleich den Mitnahmeservice auf der Artikelseite deines Wunschartikels mit. Genaue Informationen findest du direkt am jeweiligen Artikel.

Bei der Lieferung eines neuen Teppichbodens nehmen wir den alten im Tausch 1:1 gegen Aufpreis gleich mit. Bestelle dafür bitte gleich den Mitnahmeservice auf der Artikelseite deines Wunschartikels mit. Genaue Informationen findest du direkt am jeweiligen Artikel.

Beachte dabei bitte, dass nur ein in Größe und Gewicht vergleichbarer Teppichboden mitgenommen wird und dieser bereits aufgerollt, gesichert und frei zugänglich sein muss. Teppichreste werden nicht mitgenommen.