Altgeräte- & Altteile-Mitnahmeservice
Altgeräte- & Altteile-Mitnahmeservice
Altgeräte- & Altteile-Mitnahmeservice

Umwelt- und fachgerechte Entsorgung

Günstige Abholung bei dir daheim

Gleich Platz für neue Artikel

Genieße vollen Service rund um deinen Einkauf.

Eine neue Couch, ein neuer Kühlschrank, neue Matratzen. All das und noch viel mehr kannst du bei BAUR bestellen – doch wohin mit den bereits vorhandenen Möbeln und Geräten, die mit deinem Einkauf ausgetauscht werden sollen? Natürlich kannst du dich selbst um die Entsorgung kümmern, Hinweise zur Entsorgung findest du hier. Oder du machst es dir ganz einfach und bestellst unseren Mitnahmeservice.

Bei der Lieferung deiner bestellten Ware nehmen wir die alte im Tausch einfach mit und entsorgen sie fach- und umweltgerecht. Dein weiterer Vorteil: Du musst keine Zeit zwischen Entsorgung und Lieferung überbrücken. Bequemer geht’s einfach nicht!

Unseren Altgeräte- & Altteile-Mitnahmeservice gibt es für Lattenroste und Matratzen, Elektro-Großgeräte und Polstermöbel. Der Service funktioniert nach dem 1:1-Prinzip: Für einen neuen Artikel nehmen wir einen Altartikel der gleichen Art mit.

Lattenroste und Matratzen

Wenn für deinen Wunsch-Lattenrost oder deine Wunschmatratze die Mitnahme alter Lattenroste oder Matratzen verfügbar ist, bestellst du den Mitnahmeservice direkt durch Anklicken am Artikel.

Elektrogroßgeräte

Ob wir bei der Lieferung deines neuen Elektrogerätes dein altes mitnehmen und entsorgen können, siehst du direkt am Artikel. Hier kannst du den Mitnahmeservice auch gleich anklicken und zum Bestellen zusammen mit deinem Wunschartikel in den Warenkorb legen.

Beachte bitte Folgendes:
 

  • Einbaugeräte werden nur ausgebaut, wenn ein neues Gerät mit Einbau/Anschluss bestellt wurde – ansonsten müssen diese ausgebaut und frei zugänglich für die Mitnahme sein.
  • Die Anschlüsse müssen direkt erreichbar, der Wasserzufluss muss absperrbar sein
  • Taue dein Kühl- und Gefriergerät rechtzeitig ab.
  • Trenne das Altgerät vom Wassernetz, entferne alle Wasserreste aus dem Altgerät.
  • Pro bestelltes neues Gerät kann jeweils ein Altgerät mitgenommen werden.
Polstermöbel

Den Mitnahme-Service kannst du bei vielen Polstermöbeln direkt am Artikel anklicken und mitbestellen. Dort findest du auch weitere Details.

Hast du dich für Polstermöbel entschieden, bei denen die Mitnahme der alten Möbel nicht direkt mit angeboten wird, kannst du den Service über unsere Kundenbetreuung bestellen. Ruf uns einfach unter 09572 5030 an, sobald du per Mail über die anstehende Lieferung informiert worden bist.

Beachte dabei bitte, dass du unsere Info-Mail nur erhältst, wenn du dich in deinem Kundenkonto unter „Meine persönlichen Daten“ aktiv für die Servicemails angemeldet hast.

Bitte beachte, dass es auf Grund von Corona zu Einschränkungen bei der Lieferung und bei unseren Services kommen kann. Genauere Informationen dazu findest du hier!

Bitte beachte zudem, dass wir unseren Mitnahmeservice nicht auf allen Inseln anbieten!

Du hast noch Fragen? Dann schau mal in unsere FAQs. Vielleicht findest du dort bereits die Antwort.

Unseren Newsletter abonnieren & Rabatt als Dankeschön erhalten
Ich möchte in Zukunft mit dem kostenlosen Newsletter von BAUR Versand GmbH & Co KG über alle Angebote und Aktionen informiert werden. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit wieder hier abbestellen kann.
Mindesteinkaufswert nach Retoure: 50,-€, ausgenommen sind Artikel der Marken: Caso, Smeg, KitchenAid, Liebherr und dyson. Diese Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Vorteilen. Keine Barauszahlung oder nachträgliche Verrechnung möglich. Einmalig innerhalb von 6 Monaten auf die Sortimente Mode, Schuhe, Wohnen im Rahmen einer Online-Bestellung gültig.