„Mein Konto“ & Onlineshop
„Mein Konto“ & Onlineshop
Allgemeines zum Bereich „Mein Konto“

Im Bereich „Mein Konto“ findest du weiterführende Informationen zu deinem Kundenkonto bei BAUR. Du siehst z.B. die Übersicht deiner Bestellungen der letzten 60 Tage, deinen Kontostand, die Rechnungen, die Zahlungstermine und -beträge sowie deine Rücksendungen. Zudem kannst du deine persönlichen Daten ändern oder deine Lieferanschriften verwalten.

Deine Artikel im Merkzettel werden ohne Anmeldung nach spätestens 30 Tagen gelöscht. Das kann auch passieren, wenn du deine Cookies löschst. Daher gehe lieber auf Nummer sicher und melde dich im Shop an, wenn du Artikel zum Merkzettel hinzufügst, damit sie auch über die 30 Tage hinaus in deinem Merkzettel bleiben.

Wenn du dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, was wir sehr bedauern, kontaktiere uns bitte hier.

An- und Abmelden

Nachdem du deine Wunschartikel in den Warenkorb gelegt hast, wähle im Bestellprozess den Punkt „Neukunde“ aus. Trage anschließend deine vollständigen Daten ein und hinterlege ein persönliches Passwort für dein Kundenkonto, mit dem du dich zukünftig wieder anmelden kannst.

Gehe auf „Mein Konto“Mein Kontound melde dich dort an. Der "Mein Konto" Bereich ist nur mit E-Mail-Adresse und Passwort nutzbar. Funktioniert deine Anmeldung nicht, kontaktiere uns bitte hier.

Hast du dein Passwort vergessen oder deine Anmeldedaten sind falsch, kannst du beim Anmelden unterhalb des Passwort-Eingabefelds „Passwort vergessen?“ auswählen. Wir senden dir dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts an die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wenn du gerade angemeldet bist, kannst du dein Passwort unter „Meine persönlichen Daten“ im „Mein Konto“ Bereich ändern.

Abmeldung auf baur.de am Computer
Mein Konto
Bewege die Maus über „Mein Konto“
Es klappt sich jetzt ein Menü aus. Klicke dort nun auf den gelben Button „Abmelden“.

Abmeldung auf baur.de am Tablet oder Handy
Mein Konto
Tippe rechts oben auf das „Mein Konto“ Symbol. Es öffnet sich nun ein Menü. Um dich abzumelden, musst du jetzt auf „Du bist nicht ? Jetzt abmelden“ unterhalb deines Namens klicken.

Abmeldung in der App

Bei Android: Tippe links oben auf die drei waagerechten Striche, um das Menü zu öffnen. Gehe dann im Menü auf „Mein BAUR“ und melde dich durch ein Tippen auf den Button „Abmelden“, den du unten im Menü findest, ab.

Bei iOS: Gehe unten in der Leiste auf „Mein Konto“ und tippe dann auf „Abmelden“.

Tipp: Wenn du das automatische Anmelden im Shop dauerhaft ein- oder ausschalten möchtest, gehe auf die Seite „Meine persönlichen Daten in deinem Kundenkonto. Hier kannst du unter „Einstellungen“ - „automatische Anmeldung“ deine Präferenzen ändern.

„Meine Bestellungen und Lieferungen“

Jeder Artikel aus deiner Bestellung kann einen unterschiedlichen Lieferstatus erhalten, der dir unter „Meine Bestellungen und Lieferungen“ im „Mein Konto“ Bereich angezeigt wird:
 

  • Artikel noch nicht versendet: Bestellung ist eingegangen
  • Versand wird vorbereitet: aktuell verpacken wir deine(n) Wunschartikel und übergeben diese(n) in Kürze unserem Versanddienstleister
  • in Prüfung: wir kommen nochmal auf dich zu
  • Artikel wurde an Versanddienstleister übergeben: die Ware ist nun auf dem Weg zu dir. Du kannst jetzt auch den Link für die Sendungsauskunft des Versanddienstleisters am Artikel nutzen (hier).
  • Artikel wurde zugestellt: der Artikel ist nun an der von dir angegebenen Adresse abgegeben worden, bei Nachbarschaftsabgabe oder Hinterlegen an deinem Ablageort wurdest du per Karte informiert
„Meine Buchungen“

Unter „Meine Buchungen“ findest du folgende Informationen:

  • Kontostand
  • Fälligkeiten
  • offene Zahlungen
  • Rechnungen, Rücksendungen und Zahlungseingänge
     

Hier siehst du alle Buchungen. Belastungen sind in rot und mit einem Minus, Gutschriften/Entlastungen in schwarz gekennzeichnet.

In rot sind die Belastungen und in schwarz alle Gutschriften/Entlastungen gekennzeichnet.

Bitte beachte, dass es bis zu 5 Werktage dauern kann bis deine Überweisung bei uns verbucht ist. Solltest du nach dieser Zeit noch keinen Zahlungseingang unter „Meine Buchungen“ im „Mein Konto“ Bereich sehen, kontaktiere uns hier.

Wenn deine Rücksendung bei uns verarbeitet wurde, erfolgt die Gutschrift auf dein Kundenkonto. Du kannst deine Gutschriften jederzeit in der „Buchungsübersicht“ unter „Meine Buchungen“ in deinem Kundenkonto überprüfen. Wähle dazu den Filter „Rücksendungen“ und gehe dann auf „Rechnung ansehen“.

Hast du dich unter „Meine persönlichen Daten“ im „Mein Konto“ Bereich für den Versand der Servicemails angemeldet, informieren wir dich auch per E-Mail über deine Gutschrift.

Bitte beachte, dass es bis zu drei Wochen (in Ausnahmefällen auch länger) dauern kann, bis der Betrag auf deinem Kundenkonto verbucht ist.

Persönliche Daten & Einstellungen

Falls du dich online bereits mit E-Mail-Adresse und Passwort registriert hast, dann melde dich bitte mit diesen Daten an. Deine Kundennummer findest du unter „Meine persönlichen Datenim „Mein Konto“ Bereich oder auf deinen Rechnungen.

Hat sich dein Familienname geändert, dann schicke bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktfomular mit deinem neuen Nachnamen. Wir ändern diesen dann gerne ab.

Du bist umgezogen, du hast eine neue E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer hat sich geändert?
Dann aktualisiere diese Daten bitte in deinem Kundenkonto unter „Meine persönlichen Daten“.

Entferne den Bankeinzug unter „Meine persönlichen Daten“ im „Mein Konto“ Bereich. Danach kannst du deine neuen Bankdaten eintragen.

Wenn du dich zum Newsletter, den Servicemails etc. an- oder abmelden möchtest, kannst du jederzeit deine Einstellungen zu Benachrichtungen unter „Meine persönlichen Daten in deinem Kundenkonto ändern.

Bitte prüfe im „Mein Konto“ Bereich unter „Meine persönlichen Daten“, ob du dich für den Versand der Newsletter und/oder Servicemails angemeldet hast.

Erhälst du trotz der Anmeldung keine Newsletter oder Servicemails von uns, schaue bitte in deinem E-Mail-Postfach nach, ob die Nachrichten vielleicht in deinem Spam-Ordner sind oder dein Speicherplatz für E-Mails überschritten ist.

Allgemeines zum Onlineshop

Wird dir der Onlineshop fehlerhaft angezeigt oder funktioniert etwas nicht (z.B. Artikel zum Warenkorb hinzufügen), empfehlen wir dir die folgenden Schritte:

  • Bitte schaue nach, ob du die aktuelle Version deines Internetbrowsers oder der BAUR-App installiert hast. Falls nicht, bitten wir dich deinen Browser oder die App zu aktualisieren.
  • Lösche den Browserverlauf (Cache, Cookies und temporäre Dateien) und lade unsere Seite neu.
  • Probiere alternativ baur.de über einen anderen Internetbrowser (z.B. Internet-Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome) zu öffnen
     

Sollte es nach diesen Schritten weiterhin zu dem Fehler kommen, kontaktiere uns bitte hier.

Deine Bewertung kann anderen Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und hilft uns, die Qualität zu verbessern. Du kannst den Artikel direkt auf der Artikel-Detail-Seite bewerten. Zusätzlich verschicken wir auch E-Mails zur Bewertung deiner gekauften Artikel. Über die in den E-Mails enthaltenen Links wirst du auch direkt auf unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Damit deine Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, prüfen wir diese auf Einhaltung von Richtlinien. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder diese jederzeit entfernen.

Was können wir nicht veröffentlichen?

  • Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke
  • Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen
  • Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.
  • Verweise auf andere Bezugsquellen/URLs
  • Kommentare, die sich nicht auf das Produkt, sondern auf unsere Service-Leistungen beziehen
     

Erst nach der Prüfung wird deine Bewertung veröffentlicht.

Du musst dir keine Sorgen machen. Deine Daten sind bei uns sicher. Wir achten stets auf die höchsten Sicherheitsstandards und halten die gesetzlichen Vorgaben ein, wie z.B. die DSGVO. Alle Informationen dazu findest du hier im Datenschutzhinweis.

Für Werbezwecke nutzen wir das sogenannte Retargeting. Hierfür arbeiten wir mit Drittdienstleistern zusammen. Beim Retargeting werden dir auf anderen Webseiten Artikel, die du auf baur.de gesehen hast, angeboten.

Weder die Drittunternehmen, noch wir können einen Bezug zu deiner Person oder deinen persönlichen Angaben herstellen. Auf jedem dieser Werbebanner befindet sich ein "i"-Symbol, über das du dem Retargeting widersprechen kannst sowie weitere Informationen zu der eingesetzten Technologie erhältst.