Nachgestyled: 4 Winter-Outfits mit Plissee-Röcken

9  |   12. Dezember 2018 von

Plissee-Röcke haben ihr spießiges Image längst abgelegt und nichts mehr mit dem konservativen Oma-Look von damals gemein. Derzeit ist der stylische Falten-Rock eines der beliebtesten Fashion-Statements der Saison und lässt sich von lässig bis chic sehr vielseitig kombinieren. Wir zeigen euch heute vier tolle Winter-Outfits mit Plissee-Röcken zum Nachstylen.

# Winter-Outfits: Plissee-Rock im Street-Style-Look

# Business-Outfit mit Plissee-Rock

# Smart Casual-Look mit Plissee-Rock

# Winter-Outfits im eleganten Plissee-Look

Winter-Outfits: Plissee-Rock im Street-Style-Look

Winter-Outfit im Street Style-Look: Trendiger Plissee-Rock kombiniert mit Oversized Pullover, Sneakern und den passenden Accessoires

Plissee ist ein wahres Trend-Material, bei dem die Falten künstlich eingearbeitet werden. Somit lässt sich der Stoff sehr unkompliziert tragen und das macht die Faszination von Plissee aus: waschen, aufhängen und anziehen! Die meisten Plissee-Röcke werden aus Kunstfasern hergestellt, denn Falten aus Naturfasern sind nicht wäschebeständig. Einer meiner aktuellen Lieblingslooks mit Plissee-Röcken ist die Kombination mit Oversized-Pullover sowie Sneakern. Hierbei empfehle ich eine mittlere Wadenlänge beim Plissee-Rock, dann brauchen wir keine Strümpfe, was ohnehin nicht zum Street-Style-Look passen würde. Eine edle Henkelbag ist ein perfekter Bruch zu diesem alltagstauglichen Outfit!

Business-Outfit mit Plissee-Rock

Winter Outfits im Business Look: Plissee-Rock in Metallic-Optik kombiniert mit einem Cashmere-Pullover, einem karierten Blouson im Brit-Style und den passsenden Accessoires

Plissee-Röcke eignen sich ganz hervorragend als Business-Outfit und die beschwingte Machart dieses unkomplizierten, aber dennoch extravaganten Materials ist ein echtes Statement. Plissee mag ich in Metallic-Optik besonders gerne, denn es hat einen Hauch von Glamour und nichts Biederes an sich. Fürs Büro finde ich die Kombination mit einem edlen, einfarbigen Cashmere-Pullover, einem karierten Blouson im Brit-Style sowie angesagten Sock-Boots ganz toll. Eine Business-Handtasche in Orange oder Rot macht diesen Look definitiv zum Hingucker.

Shop den Trend

Gerry Weber Rock Gewirke
Shoppen

heine TIMELESS Rollkragenpullover Kaschmir
Shoppen

edc by Esprit Blousonjacke
Shoppen

Bianco Strick Ankle Boots
Shoppen


Smart Casual-Look mit Plissee-Rock

Winter-Outfit im Smart Casual-Look: Plisseerock in weiß kombiniert mit einem weißen Rollkragenpullover und passenden Accessoires

Wenn wir uns zum Wochenendtrip in anderen Städten oder zum Shoppen mit der besten Freundin verabreden, macht das Stylen doch so richtig Spaß. Strenge Blusen oder biedere Schuhe dürfen dann gerne zuhause bleiben und das Styling um den Plissee-Rock sollte unbedingt im Vordergrund stehen. Die Farbkombination Schwarz-Weiß kommt hierbei super zur Geltung. Probiert doch mal diese Outfitkombination: Plissee-Rock in knieumspielender Länge mit einem engen Rollkragenpullover, beides in Weiß als echtes Statement. Dazu wählt ihr einen Oversized-Blazer und kniehohe Stiefel in Schwarz. Eyecatcher zum Smart Casual-Look können ein schwarzer Hut, eine nietenbesetzte Crossbody-Bag und eine coole Sonnenbrille sein!

Shop den Trend

heine STYLE Plisseerock
Shoppen

Rollkragen-Pullover
Shoppen

Roxy Sonnenbrille »Moanna«
Shoppen

Tamaris Schlupfstiefel »Juncea«
Shoppen


Winter-Outfits im eleganten Plissee-Look

Winter-Outfits: eleganter Plissee-Rock kombiniert mit einer klassischen Seidenbluse, Kitten-Heels und einer extravagenten Handtasche

Für einen eleganten Look sollte der Plissee-Rock definitiv im Vordergrund stehen. Daher sollte das restliche Outfit besser „drumherum“ und zurückhaltender gestylt werden. Bei fast allen Outfits mit Plissee-Röcken favorisiere ich einfarbige Kleidungsstücke und verzichte daher gerne auf zu auffällige Muster bei Oberteilen, Jacken und dergleichen. Zum Plissee-Rock in Grün oder Gold kombiniere ich eine edle, klassische Seidenbluse in Off-White mit Kitten-Heels und einer extravaganten Handtasche in derselben Farbe wie die Schuhe. Ein schmaler Gürtel in der Taille sorgt dafür, dass der Plissee-Rock nicht zu sehr aufträgt.

Shop den Trend

heine CASUAL Seidenbluse
Shoppen

Unisa Ankleboots »Jati«
Shoppen

Anthoni Crown schmaler Lackledergürtel
Shoppen


Hier gibt`s noch mehr Inspiration

Ihr habt jetzt Lust auf Röcke im Winter bekommen? Dann findet ihr hier noch viel mehr: Röcke

Noch mehr Ideen, wie ihr Plissee-Röcke kombinieren könnt, findet ihr hier: Plisseeröcke richtig stylen!

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest