Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Hausschuhe für Damen - bequem und vielseitig

Du suchst bequeme Hausschuhe für Damen? Bei Baur findest du eine vielseitige Auswahl. Hier gehören klassische Pantoffel aus Filz ebenso zum Sortiment wie moderne Clogs aus Synthetik. Schafschurwolle wärmt außerordentlich gut, Textilfutter ist besonders leicht und flauschig und das Obermaterial aus Strick wirkt sehr mollig. Flexible Textilsohlen schmiegen sich herrlich der Fußsohle an.

Kuschelige Mokassins und Hausstiefel mit Futter halten deine Füße auch an kalten Tagen angenehm warm. Mit weichen Ballerinas und hübschen Pantoletten zeigst du deinen Sinn für Mode. Individuelle Designs haben verzierte Riemchen und einen leichten Absatz; Applikationen machen die Kreationen zu einem echten Hingucker und ausgefallene Puschen mit Comic-Elementen sind die ideale Wahl für Zeichentrick-Fans. Die Farbpalette ist ebenso abwechslungsreich wie die Formen der Modelle. Bevorzugst du unifarbene Modelle oder bunte Muster? Magst du lieber ein gedecktes Schwarz oder fröhliche Farben? Magst du deine Hausschuhe geschlossen oder offen? Bei Baur hast du die Möglichkeit, genau den Hausschuh zu wählen, der zu deinem Stil passt.

Sind Damen Hausschuhe tatsächlich sinnvoll?

Man mag es kaum glauben, aber das Tragen von Hausschuhen für Damen hat ausnahmsweise einmal nichts mit modischen Aspekten zu tun: Hausschuhe haben in erster Linie die Funktion, die Füße warmzuhalten. Das ist wichtig, weil warme Füße eine wesentliche Rolle dabei spielen, Erkältungen vorzubeugen. Dafür solten Damen Hausschuhe geschlossen wählen. Zudem haben Hausschuhe einen weiteren Vorteil: Sie vermindern die Rutschgefahr auf glatten Fußböden. Und zu guter Letzt ist es einfach eine herrliche Wohltat für jede Frau, nach einem langen Tag schnell und einfach in bequeme Schuhe schlüpfen zu können.

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Das wichtigste Kriterium bei Hausschuhen ist die Bequemlichkeit. Das Fußbett sollte stabil, aber auch weich sein. Bei BAUR kannst du oft zwischen einem Normal- und einem extra Softfußbett wählen. Die Laufsohle sollte eine rutschfeste Gummierung oder Profilierung aufweisen, um Trittsicherheit im Haushalt zu gewährleisten. Übrigens muss auch sie robust und gleichzeitig flexibel sein.

Was ist der Unterschied zwischen Pantoletten und Pantoffeln?

Beide Schuharten besitzen unterschiedliche Merkmale. Pantoletten sind Sommerschuhe für den Straßengebrauch, sie werden außerhalb des Hauses getragen. Außerdem verfügen die meisten Pantoletten über einen Absatz und einen einzigen breiten Riemen. Sie wirken sehr feminin und elegant. Anders der Pantoffel: Pantoffeln sind Hausschuhe, die eine Vorderkappe besitzen, aber kein Fersenteil. Sie haben meistens ein schlichtes Design und keinen Absatz. Bei BAUR gibt es Hausschuhe für Damen geschlossen oder offen.

Welche Modelle sind im Winter am besten?

Die wohl beliebtesten Hausschuhe für Damen in der kalten Jahreszeit sind Pantoffeln oder klassische Hausschuhe für Damen aus Filz. Das Material punktet durch seine wärmenden, feuchtigkeits- und kälteabweisenden Eigenschaften. Filzstoffe werden meist aus Wolle oder synthetischen Materialien hergestellt. Hausschuhe aus Lammfell stehen Filzschuhen natürlich in nichts nach: Das Naturmaterial ist klimaregulierend, atmungsaktiv und äußerst komfortabel. Nicht weniger populär sind Hausschuhe aus Wolle. Auch sie sind temperaturregulierend, atmungsaktiv und sehr bequem.

Woran erkenne ich einen bequemen Damen Hausschuh?

Wichtig ist vor allem die Passform, schließlich müssen Hausschuhe für Damen ja komfortabel sein. Insbesondere die Zehenpartie sollte breit gearbeitet sein, um dem Vorderfuß anatomisch gesehen genügend Platz zu bieten. Straßenschuhe wie zum Beispiel Pumps haben dagegen eine schmal zulaufende Spitze. Noch gesünder sind Hausschuhe mit anatomischem Fußbett.

Shopping-Geflüster – Hilf uns, dich besser kennen zu lernen
Es ist immer schön, wenn man sich verstanden fühlt. Hilf uns, deine Vorlieben und Wünsche besser kennen zu lernen und verrate uns, wie du shoppst und was dir dabei wichtig ist. Nur so können wir unseren Shop und unser Angebot noch besser auf dich abstimmen.

Die Umfrage dauert etwa 12 Minuten. Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solltest du bereits teilgenommen haben, dann vielen Dank dafür! Du brauchst natürlich kein zweites Mal mitmachen.
Jetzt teilnehmen
Dein BAUR Team