Wohnzimmer

farben

Die schönsten Farbkombinationen für deinen Lieblingsplatz
Das Wohnzimmer ist oft der größte und am meisten benutzte Raum der Wohnung. Hier verbringen wir gemütliche Stunden, empfangen aber auch unsere Gäste. Gemütlich soll unser Wohnzimmer sein, aber auch stilvoll eingerichtet. Die Farbgestaltung ist ein entscheidender Faktor für die Wirkung des Raumes. Wir geben dir Tipps und Ideen, in welchen Farbkombinationen du dein Wohnzimmer gestalten kannst.

Farbkonzepte für dein Wohnzimmer

Wohnzimmer braun

Wohnzimmer braun

Zeitlose Gemütlichkeit gepaart mit Natürlichkeit
Die Farbgestaltung eines Wohnraumes ist Typsache, und damit ist Platz für deine ganz persönlichen Vorlieben. Mit welcher Farbe fühlst du dich am wohlsten? Legst du großen Wert auf Gemütlichkeit, dann sind es wohl die warmen Farben. Natur- bzw. Erdtöne, wie beispielsweise Braun, eignen sich dafür besonders gut.
Wohnzimmer weiss

Wohnzimmer weiß

Wandelbar und edel anstatt steril und kalt
Weißen Räumen sagt man nach, dass sie unpersönlich und kalt wären. Wir finden ein Wohnzimmer in Weiß zeitlos und leicht. Es schafft ein Gefühl von Klarheit, Weite und Licht. Aber vor allem ist ein weißes Wohnzimmer die Basis für die Kombination mit allen anderen Farben und das In-Szene-setzen eurer Lieblingsstücke.
Wohnzimmer schwarz-weiss

Wohnzimmer schwarz-weiß

Es gibt nicht nur schwarz und weiß
Ein Spruch besagt: „Es gibt nicht nur schwarz und weiß“ – für uns schon! Ein Wohnzimmer in diesen monochromen Farben erscheint edel, zeitlos und ausdrucksstark. Entdeckt tolle Einrichtungsideen für ein Wohnzimmer im Schwarz-Weiß-Look sowie tolle Deko-Ideen, die Gemütlichkeit schaffen.
Wohnzimmer grau

Wohnzimmer grau

Herrlich dezent, statt trist und unauffällig
Die Wohnzimmer-Farbe Grau ist dezent und lässt somit anderen Farben den Vortritt ohne unauffällig zu wirken! Wer also sein Wohnzimmer grau streichen möchte, hat nicht nur die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Nuancen Ton in Ton zu bleiben, sondern das Grau auch mit fast jeder anderen Farbe zu kombinieren.
Wohnzimmer blau

Wohnzimmer blau

Jeden Tag ein blaues Wohlfühlwunder
Aufmerksam, wach und erfrischend: Ein Wohnzimmer in Blau hat eine erstaunliche Wirkung auf unseren Organismus. Setzt die Farbe gezielt als Wand- oder Akzentfarbe ein und ihr werdet staunen, wie sie euren Raum verändert. Unsere Wohntipps verraten euch, wie ihr ein blaues Wohnzimmer gestaltet und worauf ihr dabei achten solltet.
Wohnzimmer grün

Wohnzimmer grün

Holt euch Frische und Natur ins Haus
Das Wohnzimmer ist das Herzstück eines Hauses oder einer Wohnung – deshalb wollen wir uns hier besonders erholen und wohlfühlen können. Nicht nur für alle Naturverbundenen ist ein Wohnzimmer in Grüntönen eine gute Entscheidung. Für jeden gibt es die passende Nuance – ob Salbeigrün, Dunkelgrün oder Mint!

Mehr Ideen für deine Einrichtung:

Entdecke unser Wohnzimmersortiment:

Wohnzimmermöbel
Wir beraten dich!
Ratgeber