0%
ZurückStorefront|Lifestyle|Themenwelt|Hose hochkrempeln
12. März 2019| Mode

Hose hochkrempeln

Die richtige Krempeltechnik für deine Hose
Verkürzte Hosenbeine sind zum Dauerbrenner unter den Modetrends avanciert. Dabei sind sie nicht nur eine wohltuende Erfrischung an warmen Tagen: Der Blick wird auf die freiliegenden Knöchel als schmalste Stelle der Beine gelenkt, was dich optisch schlanker erscheinen lässt. Wer keine knöchelfreie Hose im Schrank hat, krempelt seine Lieblingshose hoch. Wir erklären, welche zum Krempeln geeignet sind und welche Technik für deine Hosenform die Richtige ist.

Welche Hosen eignen sich zum Hochkrempeln?

Ob Baumwolle, Denim oder Cord: Mit Ausnahme von Hosen aus besonders glattem, oder besonders dickem Material eignen sich alle zum Krempeln. Denn glatte Stoffe rutschen leicht wieder herunter, während dicke Materialien unschöne Wülste beim Krempeln erzeugen.

Die unterschiedlichen Krempeltechniken

Für alle Umschlagtechniken gilt: nicht zu hoch krempeln, sonst sieht der Look schnell nach "Hochwasser" aus. Eine Handbreit über dem Knöchel ist die Faustregel. Außerdem gilt: je enger die Hose, desto niedriger der Umschlag

Pinroll

Für lange Hosen mit einem geraden oder weiten Schnitt eignet sich die sogenannte "Pinnroll": Diese Technik verkürzt nicht nur die Hose, sondern verengt sie gleichzeitig unten herum.

Schritt 1: Beim Hosenbein seitlich den Stoff so wegkneifen, dass er fest um den Knöchel anliegt. Den überstehenden Stoff nach hinten falten.

Schritt 2: Die Falte festhalten und zusammen mit dem eng anliegenden Hosenbein circa 3 bis 4 cm nach oben umschlagen.

Schritt 3: Die komplette Manschette nochmals umkrempeln und gerade ausrichten. Fertig!
Gerade Jeans

Double Cuff

Bei engen Hosenbeinen und bei Karottenschnitten bietet sich der Double Cuff zum Hochkrempeln an.

Schritt 1: Das Hosenbein vor dem Umschlagen glatt ziehen: Beulen verkürzen optisch das Bein.

Schritt 2: Anschließend das Hosenbein um etwa 2 cm zweimal nach oben umschlagen.
Chinohosen
Ausnahme Skinny-fit:
hier nur den Saum zweifach hochkrempeln – das wirkt eleganter.
Skinny Jeans

Turn-up

Der Turn-up: Krempeln für echte Trendsetter. Bei dieser Methode wird der Saum nur einmal umgekrempelt – als Single Roll um rund 4 cm oder als Long Roll bis circa zur Hälfte der Wade.

Der Turn-up sieht vor allem bei Jeans mit einer sogenannten Selvedge-Webkante super aus: Das sind zwei Nähte an der Innenseite deiner Jeans. Die Marken H.I.S und Levi's beispielsweise setzten Selvedge oft zur Veredelung ihrer Jeans ein.

Frühlingstrend: verkürzte Hosen

Statt zu krempeln kannst du zu Ankle-Jeans und Knöchelhosen greifen: Viele Modelle sind vorgekrempelt oder haben pfiffige Details wie Applikationen, Farbkontraste oder Fransen.
Trendy kombiniert: gekrempelte Hosen und Sneakers
Sei der Erste! Noch gibt es zu diesem Thema kein Feedback.
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten. Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Wie hat dir das Thema gefallen?
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten.

Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Nutzungsbedingungen

für Kundenbewertungen auf BAUR

Liebe BAUR-Kundin, lieber BAUR-Kunde,
Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihr Verhalten im Zusammenhang mit dem von der BAUR Versand (GmbH & Co KG), im nachfolgenden "BAUR" genannt, angebotenen Service "Kundenbewertungen". Im Falle eines Konflikts zwischen den Datenschutzbestimmungen von BAUR und diesen Nutzungsbedingungen gelten diese Nutzungsbedingungen vorrangig in Bezug auf den Service "Kundenbewertung".

Mit der Teilnahme am Service "Kundenbewertung" stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen übermittelten persönlichen Daten im Rahmen der Auswertung der Bewertungsergebnisse zu.

Durch das Einreichen von Inhalten bei BAUR vertreten und gewährleisten Sie Folgendes:

  • Sie sind alleiniger Urheber und Inhaber der Urheberrechte daran;
  • Sie verzichten freiwillig auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie ggf. an solchen Inhalten besitzen;
  • alle von Ihnen eingegebenen Inhalte sind richtig;
  • Sie sind mindestens 13 Jahre alt und stimmen zu und gewährleisten, dass die Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte nicht die Nutzungsbedingungen verletzt und keinen Schaden bei natürlichen und juristischen Personen verursacht.
  • Sie akzeptieren, dass Ihre abgegebene Bewertung auch bei Webseiten anderer Unternehmen der BAUR Gruppe, wie z.B. BAUR.de, quelle.de, universal.at, quelle.at, quelle.ch und ackermann.ch veröffentlicht werden können.

Darüber hinaus stimmen Sie zu und gewährleisten, dass Sie keine Inhalte einreichen,

  • die Ihnen bekanntermaßen falsch, ungenau oder irreführend sind;
  • die ein Copyright, ein Patent, eine Marke, ein Betriebsgeheimnis oder Veröffentlichungsrechte bzw. Datenschutzrechte eines Dritten verletzen;
  • die ein Recht, ein Gesetz, eine Verordnung oder eine sonstige Regelung verletzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bestimmungen zum Verbraucherschutz, zum unlauteren Wettbewerb, zur Antidiskriminierung und zur irreführenden Werbung);
  • die für irgendeine natürliche oder juristische Person, Gesellschaft, Unternehmen oder Körperschaft diffamierend, verunglimpfend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch oder religiös voreingenommen, anstößig, bedrohend oder belästigend sind oder vernünftigerweise so aufgefasst werden können;
  • für die Sie eine Zahlung oder andere Gegenleistung eines Dritten erhalten haben;
  • die Informationen bezüglich anderer Websites, Adressen, Email-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten, oder die einen Computer Virus, Würmer oder andere potenziell gefährliche Computer-Programme oder Dateien enthalten.

Mit der Übermittlung der Kundenbewertung sichern Sie zu, BAUR (sowie deren Geschäftsführer, Direktoren, Vertretern, Vertretungsbefugten, Bevollmächtigten, Gehilfen, beteiligten Unternehmen, Mitarbeitern und Beschäftigen und externen Dienstanbietern) zu entschädigen und von allen Ansprüchen, Forderungen und tatsächlichen Schäden sowie Folgeschäden jeglicher Art und Natur, bekannt oder unbekannt, einschließlich vertretbarer Anwaltskosten freizustellen, die aus der Nichteinhaltung Ihrer oben genannten Zusagen und Gewährleistungen oder Ihrer Übertretung eines Gesetzes oder der Verletzung Rechte Dritter entstehen.

Für jeden von Ihnen übermittelten Inhalten gewähren Sie BAUR unbefristete, unwiderrufliche, unentgeltliche, übertragbare Rechte und Lizenz für Gebrauch, Kopie, Modifikationen, Gesamtlöschung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung sowie das Erstellen von abgeleiteten Arbeiten und und/oder den Verkauf und/oder das Verteilen solchen Inhalts und/oder die Einarbeitung solchen Inhalts in beliebiger Form, Medium oder Technologie, weltweit und ohne jegliche Entschädigung für Sie.

Sämtliche von Ihnen im Rahmen der Kundenbewertung übermittelte Inhalte dürfen von BAUR nach ausschließlich eigenem Ermessen verwendet werden. BAUR behält sich das Recht vor, sämtliche Inhalte auf der Website von BAUR zu ändern, zu kürzen oder zu löschen, die BAUR nach eigenem Ermessen für nicht vereinbar mit den Richtlinien für Inhalte oder einer anderen Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen hält. BAUR übernimmt keine Gewähr dafür, dass Sie über BAUR die Möglichkeit erhalten, von Ihnen eingereichte Inhalte zu bearbeiten oder zu löschen. Bewertungen und schriftliche Kommentare werden normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen gepostet. BAUR behält sich jedoch das Recht vor, jede Einreichung aus beliebigem Grund zu entfernen oder zurückzuweisen. Sie erkennen an, dass Sie und nicht BAUR für die Inhalte Ihrer Einreichung verantwortlich sind. Keiner der von Ihnen eingereichten Inhalte darf BAUR, seine Agenten, Niederlassungen, verbundene Unternehmen, Partner, externen Serviceprovider sowie deren jeweilige leitende Angestellte, Vertreter und Beschäftigte zum Vertrauensschutz verpflichten.

Durch das Übergeben Ihrer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit Ihrer Bewertung und Testberichts stimmen Sie zu, dass BAUR und seine Lieferanten für Services Ihre E-Mail-Adresse dazu verwenden dürfen, um Sie über den Status Ihrer Kundenbewertung zu informieren oder zu anderen administrativen Zwecken.