Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Overkneestiefel

Stylishe Langschaftstiefel

Entdecke jenseits vom Mainstream Overkneestiefel für einen Look, der garantiert zum Blickfang wird. Unterstreiche einen individuellen Style mit Schuhmode in hoher Materialqualität und einem außergewöhnlichen Design. Etwas zu verdecken, kann absolut sexy sein...

Overknees reichen, wie es der Name schon verrät, bis über das Knie. Wähle Langschaftstiefel mit umklappbarem Schaft, wenn du von einer flexiblen Länge profitieren möchtest. Bei dieser Stiefelvariante entdeckest du verschiedene Absatzhöhen und Ausstattungsmerkmale für einen angenehmen Tragekomfort.

Overknees - Varianten und Stylingtipps

Overkneestiefel aus feinem Kalb-Nappaleder mit vorn verlängerbarer Schafthöhe und flachem Absatz bringen dich trendy ausgestattet durch die kalte Jahreszeit. Overknees mit umschlagbarem Schaft, einem Keilabsatz und einem kleinem Plateau werden zum idealen Stylingpartner zur Rock- und Hosenmode. Entdecke als qualitätsbewusste Fashionista auch den raffinierten Look von High Heel Overknee-Stiefeln mit bequemer Schaftweite für den eleganten Auftritt beim besonderen Anlass. Besonders schick wirken Overknees, die sich an der Wade eng anschmiegen und ab dem Knie weiter ausgestellt sind.

So kannst du mit deinen kniehohen Stiefeln punkten:

  • Wer sich noch nicht ganz sicher ist mit diesem Schuhmodell, der sollte erst einmal zu einem flachem Absatz greifen. Achte beim Kauf der Schuhe darauf, dass der Stiefelschaft nicht zu eng ist. Er darf dein Knie nicht einschnüren – das sieht nämlich nicht nur unschön aus, sondern ist mit der Zeit auch unangenehm.
  • Kombiniere Overknees zu Kleidern und Röcken – am besten keine ultra knappen Miniröcke. Weite Hosen und Bundfaltenhosen, die in die Schuhe gestopft werden müssen, passen nicht. Leggings oder enge Röhrenjeans können auch zu den Overknee Stiefeln kombiniert werden. Wer doch einen Minirock tragen will, sollte beachten: Je kürzer der Rock, desto flacher sollten die Overknee-Stiefel sein.
  • Wenn der Schaft der Overknees gekrempelt wird oder sehr dick ist, solltest du keine zu langen Kleider oder Röcke wählen. Der Saum sollte nicht über die Schuhe gehen, ansonsten sehen deine Beine dicker aus, als sie eigentlich sind. Am besten ist, wenn immer zumindest ein kleines Stück Oberschenkel sichtbar bleibt. Das lässt den Schuh richtig zur Geltung kommen. Wähle schlichte Strumpfhosen am besten in der gleichen Farbe. Dadurch wirkt der Look etwas ruhiger und du ziehst alle Blicke auf deine wunderbaren Stiefel.

Alltagstauglich

Lass dich auch im Alltag von der Flexibilität bequemer Overknees überzeugen. Trage zu einem schicken Modell mit kleinem Plateau blickdichte Strumpfhosen und einen kurzen Rock, wenn du im Büroalltag up to date unterwegs sein möchtest. Für Anhängerinnen figurbetonender Hosen sind Overkneestiefel die perfekte Wahl. Longpullis und ein trendiger Kurzmantel heißen die Stylingpartner für den Citybummel und ausgedehnte Spaziergänge.

Rock oder Hose?

Wichtigste Regel: Die Länge des Kleides beziehungsweise Rockes entscheidet über die Absatzhöhe! Overknees mit flachem Absatz können unbesorgt mit einem Minirock getragen werden. Ein hoher Absatz sollte lieber mit einer Skinny-Pants kombiniert werden.

Zu Minirock und Bluse ziehen Overknees immer noch alle Blicke auf sich! Doch das liegt vor allem an der extravaganten Eleganz, die solch ein Outfit ausstrahlt. Viele Overknees haben nur einen flachen oder gar keinen Absatz. Diese sind dann eher im sportlichen Outfit-Umfeld unterwegs. Weiterer Styling-Tipp: Overknee-Stiefel werden auch mit Tunikas über einer Leggings oder mit Skinny-Jeans und einem übergroßen Hemd und Blazer im Boyfried-Style optimal kombiniert. Allerdings: Das Outfit sollte eher dezent, nicht zu farbig und nicht mit Schmuck überladen sein, da die Stiefel schon allein echte Blickfänger sind.

Du bevorzugst den legeren Look?

Dann wähle Lederstiefel mit einer geringen Absatzhöhe und einer abriebfesten Laufsohle aus Synthetik. Dezente Schmuckdetails und klassische Farben wie Schwarz oder Braun und Naturtöne lassen sich beliebig mit Cordhosen und Jeans im Slim-Fit-Schnitt zu einem authentischen Style mixen.

Overknees treten den Beweis dafür an, dass Langschaftstiefel mit hohem Komfort und einem femininen Look überzeugen. Ob mit oder ohne Plateau – diese Variante zaubert optisch schlanke Beine und gehört unbedingt als Basic in deinen Schuhschrank.

Overknees findest du aus soften Lederimitaten, robustem Echtleder, weichem Veloursleder und aus Wildleder gefertigt. Lackstiefel schaffen den Spagat zwischen einem legeren und eleganten Style.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!