Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

T-Shirts für Mädchen

Du benötigst T-Shirts für Mädchen, hättest aber gerne eine Entscheidungshilfe? Hier findest du anhand von Fragen und Antworten eine kleine Einkaufsberatung, die dir deine Entscheidung erleichtern soll.

Wie ermittle ich die richtige Größe für meine Tochter?

T-Shirts für Mädchen dürfen im Allgemeinen etwas größer ausfallen. Im Zweifel solltest du ohnehin lieber zur größeren Größe greifen, denn zu enge und zu kleine Kleidungsstücke schränken die Bewegungsfreiheit deines Kindes erheblich ein. Zudem solltest du bedenken, dass Kinder schnell aus ihrer Kleidung herauswachsen. Mit etwas größeren Shirts hat deine Tochter also länger Freude an dem neuen Kleidungsstück und kann ungehindert herumtollen.

In der Regel ist die Kleidergröße von der Körpergröße des Kindes abhängig. So passt die Kleidergröße 104 Kindern, die eine Körpergröße zwischen 99 und 104 cm aufweisen. Es ist aber auch möglich, die Kleidergröße am Alter des Kindes zu orientieren. Denn die meisten Kinder im Alter von vier Jahren tragen die Größe 104. Wenn du dir unsicher bist, auch kein Problem: Du gehst einfach im BAUR-Shop ins Menü "Service & Hilfe". Hier klickst du auf Beratung und kannst so die Größenermittlung für Kindermode nutzen.

Auf welches Material ist zu achten?

Kinderbekleidung besteht zum Großteil aus hautsympathischer Baumwolle oder einer Baumwollmischung. Doch auch andere Stoffe wie Satin oder Jersey punkten durch ihren hohen Tragekomfort. Weniger beliebt ist Polyester, weil viele Eltern glauben, die Kunstfaser wäre der Gesundheit des Kindes abträglich. Diese Ängste erweisen sich aber als grundlos, da in der EU strenge Vorschriften und Kontrollen in Bezug auf Schadstoffe bestehen. Generell sind alle Textilien bei BAUR schadstoffgeprüft. Wer besonders hohen Ansprüchen genügen möchte, sollte im BAUR-Shop nach T-Shirts aus Bio-Baumwolle suchen.

Womit lassen sich T-Shirts für Mädchen geschmackvoll kombinieren?

Aufgrund ihrer farblichen Vielfalt, lassen sich T-Shirts für Mädchen mit fast allem kombinieren, was die Kindermode hergibt. Ein buntes Shirt mit Applikationen oder Prints ist eine gelungene Ergänzung zur schlichten Jeans oder einem unifarbenen Rock mit Leggings. Unifarbene T-Shirts lassen sich dafür problemlos mit gemusterten Hosen oder Shorts tragen. Das Outfit deiner Tochter sollte jedenfalls nicht überladen sein: Am besten ist es, immer ein schlichtes Kleidungsstück mit einem auffälligen zu kombinieren.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!