Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

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Gewährleistung

Wie lange habe ich Gewährleistung auf meine gekauften Artikel?

Bei unseren Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Auf bestimmte Artikel gewähren wir, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, eine Garantie. Garantiereparaturen sind, im dort angegebenen Zeitraum, für dich kostenfrei.

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Kann ich auch längere Garantiezeiten in Anspruch nehmen?

Wir bieten dir bei vielen Artikeln die Möglichkeit, die Garantiezeit, gegen einen Aufschlag zu verlängern. So hast du die Sicherheit, dass auch noch nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, Garantieleistungen kostenlos ausgeführt werden. Bei Artikeln mit dem Zeichen [LG] kannst du die Garantie verlängern. Bitte wähle dazu bei Bestellung diese Option am Artikel direkt aus.

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Kann ich bei euch gekaufte Artikel nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist reparieren lassen?

Bei Möbeln und Großelektro berechnen wir lediglich eine Kostenpauschale für die Anfahrt unseres Kundendienstes. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften handelt es sich um einen Mangel, wenn dieser auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen ist. Ausgenommen sind Schäden, die durch natürlichen Verschleiß (z. B. bei Stoff- oder Lederbezügen), durch falsche Pflege oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind.

Bei Kleinelektrogeräten wende dich bitte an die in den Unterlagen genannten Servicestellen.

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Ersatzteil- und Reparaturservice

Du stellst nach der Lieferung fest, dass etwas kaputt oder der Artikel nicht vollständig ist?

Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder nutze den Reklamationslink, welchen du an jedem Artikel in der Detailansicht der Rechnung im Bereich "Mein Konto" findest.


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Wie bekomme ich Ersatzteile für meinen Artikel?

Bitte kontaktiere uns dazu hier - wir helfen dir gerne weiter.

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Was muss ich tun, um meinen Artikel reparieren zu lassen?

Bei Technikartikeln schau' bitte in den mitgelieferten Serviceunterlagen nach der Telefonnummer des Kundendienstes und wende dich direkt dort hin. Ist keine Telefonnummer vermerkt, dann melde dich bei uns. Kontaktiere uns bitte auch dann, wenn eine Möbelreklamation vorliegt.

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Du stellst nach der Lieferung fest, dass ein Teil fehlt?

Kontaktiere dazu unsere Kundenberatung und halte deine Rechnung mit Informationen wie Artikelnummer, Teilebezeichnung (lt. Aufbauanleitung) und Kaufdatum bereit. Wenn du einen Kundendienst benötigst, unterstützen wir dich.

Am schnellsten und einfachsten geht dies per Reklamationsformular: den Link dazu findest du an jedem Artikel, in der Detailansicht der Rechnung, im Bereich "Mein Konto". Bei technischen Geräten liegt ein Kundendienst-Servicepartnerverzeichnis dabei. Bitte wende dich dann an den zuständigen Kundendienst.

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