Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Allgemein

Wie kann ich mein Konto auflösen?

Wenn du deinen Account bei uns löschen möchtest, was wir sehr bedauern, kontaktiere uns bitte.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was bedeutet der Lieferstatus in "Bestellung und Lieferung"

Jeder Artikel aus deiner Bestellungen kann einen unterschiedlichen Lieferstatus erhalten:

- Artikel noch nicht versendet: Bestellung ist eingegangen

- Versand wird vorbereitet: aktuell verpacken wir deine/n Wunschartikel und übergeben diese/n in Kürze unserem Versanddienstleister

- in Prüfung: wir kommen nochmals auf dich zu.

- Artikel wurde an Versanddienstleister übergeben: die Ware ist nun auf dem Weg zu dir. Du kannst jetzt auch den Link für die Sendungsauskunft hier des Versanddienstleisters am Artikel nutzen.

- Artikel wurde zugestellt: der Artikel ist nun an der von dir angegebenen Adresse abgegeben worden, bei Nachbarschaftsabgabe oder Hinterlegen an deinem Ablageort wurdest du per Karte informiert

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

Dein Guthaben kannst du ganz einfach mit deiner nächsten Bestellung einlösen. Ziehe dieses bitte nach Erhalt der Lieferung vom Rechnungsendbetrag ab. Hast du per PayPal, Sofort-Überweisung, Kreditkarte oder Nachnahme bestellt, ist eine Verrechnung nicht möglich.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was ist der Einkaufsschutzbrief?

Der Einkaufsschutzbrief bietet dir die Möglichkeit, deine Zahlungsverpflichtungen gegenüber BAUR bei Tod, Unfallinvalidität, schwerer Krankheit und unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit abzusichern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich den Einkaufs - Schutzbrief kündigen?

Kontaktiere uns bitte hier oder telefonisch unter 09572 / 50 30.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was ist "Mein Konto"? Welchen Nutzen hat "Mein Konto"?

Im Bereich "Mein Konto" findest du weiterführende Informationen zu deinem Kundenkonto bei BAUR. Du siehst die Übersicht deiner Bestellungen der letzten 60 Tage, deinen Kontostand, die Rechnungen sowie auch die Zahlungstermine und Beträge. Im Adressbuch hast du auch die Möglichkeit, deine persönlichen Daten zu ändern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Meine Buchungen

Was bedeuten die Farben rot und schwarz der Buchungszeilen in "Mein Konto"?

In rot sind die Belastungen und in schwarz alle Gutschriften/Entlastungen gekennzeichnet.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine Retourengutschrift überprüfen?

Deine Retourengutschriften siehst du im Bereich "Mein Konto" unter der Rubrik "Meine Gutschriften" und über den Link "Details ansehen". Am Ende jeder Zeile kannst du sehen, um welchen Artikel es sich handelt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich prüfen, ob meine Überweisung eingegangen ist?

Deine Überweisungen oder Lastschrifteinzüge findest du im Bereich " Mein Konto" unter der Rubrik "Meine Zahlungen". Bitte beachte, dass von deiner Überweisung bis zur Buchung auf deinen Kundenkonto 3 Werktage vergehen können.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich möchte einen Kontoauszug.

Kontaktiere uns bitte per Telefon 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was muß ich tun, wenn ich meine Zahlung nicht im Kundenkonto finden kann?

Bitte beachte, dass von deiner Überweisung bis zur Buchung 3 Werktage vergehen können. Solltest du nach dieser Zeit noch keinen Zahlungseingang auf deinem Kundenkonto finden, kontaktiere uns und schicke uns bitte eine Kopie deines Bankauszuges auf dem die Abbuchung und folgende Daten ersichtlich sind: Einzahlungsbetrag, Kontonummer / IBAN, BLZ / BIC, Belastungsdatum auf deinem Konto, ggf. Kontoinhaber und deine Kundennummer.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welche Informationen sind auf der Buchungsseite in Mein Konto zu finden?

Unter "Meine Buchungen" findest du folgende Informationen:


· Kontostand

· Fälligkeit

· offene Zahlungen

· Rechnungen, Rücksendungen und Zahlungseingänge der letzten 8 Monate


Hier siehst du alle Buchungen, auch für die Online-Zahlarten PayPal, Sofortüberweisung sowie Nachnahme. Verbindlichkeiten sind in rot und mit einem Minus, Gutschriften in schwarz gekennzeichnet. Mit der Taste "weitere Buchungen" im unteren Bereich siehst du die nächsten Buchungen. Rechnungen und Retouren kannst du mit einem Mausklick über Details einsehen. In den Rechnungen mit Ratenzahlung findest du die Ratenhöhe.


.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum habe ich einen Zahlungsrückstand?

Für Zahlungsrückstände gibt es eine ganze Reihe möglicher Ursachen. Bitte prüfe diese ensprechend:

• Hast du die Fälligkeiten deiner Rechnungen beachtet?

• Fehlt eine Gutschrift für zurückgeschickte Ware?

• Ist eine Zahlung nicht gebucht?

• Hast du alle Lieferungen erhalten?

Am einfachsten kannst du dies unter Mein Konto einsehen. Hier findest du alle Informationen zu den Buchungen auf deinem Konto und den aktuellen Kontostand.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Persönliche Daten

Ich habe meine Kundennummer vergessen.

Hast du dich bereits mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert, findest du deine Kundennummer in deinen persönlichen Daten. Andernfalls kontaktieren uns bitte per E-Mail über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 09572 / 50 30.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meinen Familiennamen in meinem Kundenkonto ändern?

Hat sich dein Familienname geändert, dann schicke bitte eine kurze Nachricht mit deinem neuen Nachnamen. Wir ändern diesen dann gerne ab.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Hast du dein Passwort vergessen oder die Eingabe funktioniert nicht, findest du in allen Anmeldemasken im Online-Shop beim Passwort-Eingabefeld den Link "Passwort vergessen?". Klickst du diesen an, senden wir dir eine E-Mail an die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse mit dem Link zum Zurücksetzen deines Passwortes. Oder du gehst in " Mein Konto" in die persönlichen Daten. Dort kannst du dein Passwort direkt ändern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich weitere persönliche Daten (E - Mail, Telefon, Adresse) ändern?

Du bist umgezogen oder hast eine neue E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer hat sich geändert?

Dann aktualisiere bitte diese Daten über Mein Konto - Meine persönlichen Daten - Kontoeinstellungen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo finde ich meine Kundennummer?

Falls du dich online bereits mit E-Mail-Adresse und Passwort registriert hast, dann melde dich mit diesen Daten an. Deine Kundennummer findest du in Mein Konto - Meine persönlichen Daten oder auf deiner Rechnung.

Andernfalls kontaktiere uns unter per E-Mail oder telefonisch unter 09572 / 50 30.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Du nutzt den Bankeinzug und hast nun eine neue Bankverbindung? Dann kannst du die Bankdaten unter Mein Konto - Meine persönlichen Daten ändern. Klicke dazu in der bevorzugten Zahlart auf "Ändern" und dann auf "Bankeinzug löschen". Melde dich dann neu an. Anschließend kannst du das SEPA-Lastschriftmandat wieder aktivieren und die neuen Bankdaten eintragen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo kann ich meine Einstellungen zu Newsletter/Servicemails/Telefonische Beratung ändern?

Wenn du keine Newsletter, Servicemails oder unsere Informationsanrufe wünschst, kannst du jederzeit unter Mein Konto - Meine persönlichen Daten - Meine Benachrichtigungen dies ändern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich möchte meine persönlichen Daten ändern, ich bin umgezogen.

Du bist umgezogen und hast eine neue Anschrift? Du kannst ganz einfach deine Adresse unter Mein Konto - Meine persönlichen Daten aktualisieren.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich mich als BAUR - Kunde anmelden?

Es bestehen zwei Möglichkeiten zur Anmeldung:

· Login mit E-Mail-Adresse und Passwort

· Anmeldung mit Kundennummer und Geburtsdatum

Der "Mein Konto" Bereich ist jedoch nur mit E-Mail-Adresse und Passwort nutzbar.


Möchtest du bestellen, kannst du selbst entscheiden, ob du dich mit Kundennummer und Geburtsdatum oder E-Mail-Adresse und Passwort anmelden möchtest.


Funktioniert deine Anmeldung nicht, kontaktiere uns bitte hier.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum erhalte ich keine E - Mails von BAUR?

Bitte prüfe in deinem Online-Konto unter Meine persönlichen Daten, ob du dich für den Versand der Newsletter und/oder Servicemails angemeldet hast.


Erhälst du trotz Abbonierung keine Newsletter oder Servicemails von uns, schaue bitte in deinem E-Mail-Postfach nach, ob die Nachrichten in deinem Spam-Ordner ausgefiltert wurden.



War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!