Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

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Zahlungsarten

Was muß ich beim Bezahlen per Bankeinzug beachten?

Einmal eingerichtet gilt der Bankeinzug für den kompletten Kontostand und alle Folgebestellungen. Ebenso leicht kannst du diesen im Mein Konto-Bereich wieder abbestellen.

Bei Fragen oder Problemen zum Bankeinzug beraten wir dich gerne unter 09572 / 50 30.

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Was ist Sofort - Überweisung?

Sofort-Überweisung ist eine TÜV geprüfte Art des Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe. Während des Bestellvorgangs überweist du den Rechnungsbetrag auf das BAUR-Konto.

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Welche Daten muss ich bei der Kreditkartenzahlung angeben?

Zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft benötigt BAUR die Prüfziffer deiner Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige (Mastercard, Visa) bzw. vierstellige (American Express) Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet gewährleistet.

Zusätzlich bietet BAUR den Kunden von Mastercard und Visa das 3D-Secure Authentifizierungsverfahren an, das die Benutzung der Kreditkarte für Unbefugte, bei den teilnehmenden Shops, unmöglich macht.

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Welche Kreditkarten werden von BAUR akzeptiert?

Wir akzeptieren Mastercard, American Express und Visa.



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Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen, und das kostenlos.

Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden diese nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn sie greifen auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt diese bei jedem Kauf wieder einzugeben. Dein PayPal-Konto wird zum Zeitpunkt der Bestellung belastet. Das gilt auch für Bestellungen mit längeren Lieferzeiten.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

Eröffne ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung hier

Verknüpfe dein Bankkonto oder deine Kreditkarte mit deinem PayPal-Konto und schon kannst du mit PayPal bezahlen.

Bist du bereits PayPal Kunde?

Dann melde ich mit deinen PayPal-Zugangsdaten an und bestätige die Zahlung.

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Ich kann bei meiner Bestellung keine Ratenzahlung oder Rechnung auswählen.

Wir behalten uns vor, dir nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten. Bei Rechnungskauf und Ratenzahlung setzen wir Bonität voraus.


Bitte kontaktiere uns dazu bitte hier.

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Bezahlen

Wie lautet die Bankverbindung von BAUR?

Baur Versand GmbH & Co KG

Commerzbank Coburg

BIC: COBADEFFXXX

IBAN: DE54 7834 0091 0850 9333 01

Bitte trage bei jeder Überweisung an uns immer deine Kundennummer und deinen Namen im Feld "Verwendungszweck" ein.

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Wie kann ich meine Rechnung ändern lassen?

Du hast es dir anders überlegt und möchtest deine Rechnung z.B. in Raten oder in einem Betrag zahlen?

Dann schreib' uns bitte eine E-Mail oder melde dich telefonisch unter 09572 / 50 30, sobald du dich entschieden hast, welche Artikel du aus der Lieferung behältst. Wir ändern deine Rechnung dann entsprechend ab (Bonität vorausgesetzt).

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Kann ich meine Ratenzahlung vorzeitig beenden?

Möchtest du die Ratenzahlung einer Rechnung oder mehrerer Rechnungen vorzeitig beenden, schreiben wir dir die nicht genutzten Zinsen gut. Bitte kontaktiere uns dazu hier oder telefonisch unter 09572 / 50 30.

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Wo muss ich Ratenzahlung auswählen?

Im Bestellschritt 3 kannst du die Ratenzahlung für deine Bestellung auswählen.

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Kann ich den Zahlungsbetrag auch abbuchen lassen?

Du kannst bei BAUR auch ganz bequem per Lastschrift bezahlen. Melde dich dazu bitte unter Mein Konto an und ändere auf der Seite „Meine persönlichen Daten“ oder in Bestellschritt 4 deine bevorzugte Zahlungsart in "Bankeinzug" ab.

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Wann muss ich die erste Rate zahlen – mit Zahlpause?

Hast du die Zahlpause bei deiner Bestellung gewählt, zahlst du erst 4 Monate nach Erhalt der Ware. Den Fälligkeitstermin findest du auf deiner Rechnung.

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Wann muss ich die erste Rate zahlen - ohne Zahlpause?

Deine Zahlung bzw. Rate wird frühestens 14 Tage nach der Lieferung fällig. Hast du dich zu den Servicemails angemeldet, informieren wir dich über den bevorstehenden Zahlungstermin. Auch siehst du die nächsten Zahlungstermine in deinem Online-Konto.

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Wann muss ich was bezahlen?

Du siehst die aktuelle Fälligkeit unter Kundenkonto immer zum 1. oder 15. des Monats und in der Übersicht der nächsten Zahlungstermine auch die nächsten vier Fälligkeiten. Auf der jeweiligen Rechnung sind ebenfalls die Beträge und Zahlungstermine angegeben. Über die Gesamtfälligkeit informieren wir dich zusätzlich per E-Mail.

Falls du Artikel aus einer Rechnung zurückgeschickt hast, siehst du in deinem Kundenkonto nach Öffnen der jeweiligen Rechnung den neuen Rechnungsendbetrag und im Falle einer Ratenzahlung die aktuelle Ratenhöhe.

Am einfachsten geht das Bezahlen natürlich mit unserem komfortablen Bankeinzug. Diesen kannst du direkt bei deiner Bestellung aktivieren.

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Was ist die Zahlpause?

Bei der bequemen Zahlpause (gegen Aufschlag) bestellst du heute und bezahlest erst 4 Monate später. Du siehst den Zahlungstermin nach Erhalt der Ware auf Ihrer Rechnung. Du kannst die Zahlpause mit Rechnungskauf und Ratenzahlung kombinieren. Es ist auch möglich, vor Ende der Zahlpause den Betrag zu bezahlen. Alle Infomationen dazu findest du hier.

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An meiner Rechnung befindet sich kein Zahlschein.

Da sich unser Rechnungslayout geändert hat, befinden sich vorgedruckte Zahlscheine nicht mehr in unserem Lieferumfang. Bitte verwende einen formlosen Überweisungsträger deiner Hausbank und überweise deine Zahlung an folgende Bankverbindung:


Commerzbank Coburg

IBAN: DE54 7834 0091 0850 9333 01

BIC: COBADEFFXXX oder COBADEFF783


Bitte vergiss nicht, im Verwendungszweck deine Kundennummer und deinen Namen einzutragen.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet BAUR?

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Rechnungskauf oder Ratenzahlung auch in Kombination mit der Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) und Kreditkarte wählen. Online sind desweiteren die Zahlungsoptionen Sofort-Überweisung und PayPal möglich.

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Wo muss ich Bankeinzug auswählen?

Den Bankeinzug kannst du unter Mein Konto auf der Seite „Meine persönlichen Daten“ in der bevorzugten Zahlart oder in Bestellschritt 4 auswählen.

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Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich direkt bei der Bestellung online bezahlt habe?

Wir sind verpflichtet, dir eine Rechnung zu erstellen, die du auch für Garantieansprüche benötigst. Auf der Rechnung ist jedoch vermerkt, dass der Rechnungsbetrag bereits bezahlt wurde.

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Warum hat der Artikel auf der Rechnung einen anderen Preis?

Weicht der Preis auf der Rechnung von deiner Bestellbestätigung ab, informiere uns bitte, wir helfen dir gerne weiter.

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Warum habe ich eine Mahnung erhalten?

Bitte vergleiche alle Buchungen auf der Mahnung oder in deinem Kundenkonto mit deinen Unterlagen:


· Hast du den auf deiner Rechnung angegebenen Zahlungstermin eingehalten?

· Sind alle Lieferungen bei dir eingetroffen?

· Wurden alle Rücksendungen berücksichtigt?

· Fehlt eine Zahlung?


Vermisst du eine der oben aufgeführten Buchungen, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular und teile uns die betreffenden Daten mit.

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Warum wurde mein Aktionscode nicht auf der Rechnung berücksichtigt?

Hast du alle Bedingungen erfüllt, die mit der Aktion verbunden sind?


· Wurdest du zu dieser Aktion per E-Mail oder Brief eingeladen?

· Hast du den Aktionscode bei deiner telefonischen Bestellung genannt oder online eingetragen bzw. den Link im Newsletter oder auf www.baur.de angeklickt?

· War ein Mindestbestellwert ausgewiesen?

· Wurde die Aktion auf bestimmte Sortimente beschränkt?

· Hast du im angegebene Aktionszeitraum bestellt?

· Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionscode eingelöst werden.


Wurden alle Kriterien erfüllt und die Gutschrift fehlt dennoch, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder Per E-Mail über unser Kontaktformular.



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Allgemein

Warum muss ich eine Anzahlung leisten?

In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Vorkasse auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies per E-Mail oder Brief mit dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden. Du wirst auf jeden Fall von uns benachrichtigt.


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Was ist das Zertifikat für den Einkaufsrahmen?

Damit du dir zusätzliche Wünsche erfüllen kannst, haben wir dir für einen gewissen Zeitraum einen erhöhten Einkaufsrahmen eingeräumt. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns bitte hier.

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Ich habe eine E - Mail von PayPal zur einer unautorisierten Zahlung erhalten, aber nichts bestellt.

Wir versichern dir, dass diese E-Mail nicht aus dem Haus BAUR stammt.


Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Phishing-E-Mail und wir empfehlen dir dringend, die beigefügte Datei auf keinen Fall zu öffnen und dabei persönliche Daten preiszugeben. Im Anschreiben wird versucht einen Zusammenhang zu unserem Hause herzustellen, um dich anschließend dazu zu bewegen, die angehängte Datei zu öffnen über die dann Schadsoftware auf deinen Rechner installiert werden kann.

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Rechnung

Warum bekomme ich keine Rechnung?

Wir haben unseren Benachrichtigungsdienst erweitert und senden dir dir Rechnung ab sofort auf elektronischem Weg zu. Über den Link in der E-Mail kannst du deine Rechnung online aufrufen.

Wenn du die Rechnung lieber in Papierform möchtest, entferne bitte den Haken bei E-Rechnung in deinem Online-Konto . Du erhälst bei deiner nächsten Lieferung die Rechnung wieder in Papierform.

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Ich benötige eine Rechnung mit Mehrwertsteuer.

Kontaktiere uns bitte unter service@baur.de hier oder telefonisch unter 09572 / 50 30.

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Ich benötige eine Rechnungskopie.

Im Bereich Mein Konto kannst du unter der Rubrik "Meine Rechnungen" die Möglichkeit, deine Rechnung nachdrucken. Du siehst dort alle Rechnungen der letzten 8 Monate.

Brauchst du Kopien von älteren Rechnungen, kontaktiere uns bitte.


Zum Nachdruck suchst du dir die gewünschte Rechnung anhand des Datum heraus und klickst dann auf den Link "Rechnung einsehen" am Ende der Zeile. Im neuen Fenster kannst du die Orginalrechnung bzw. die aktualisierte Rechnung mit bereits vermerkten Gutschriften ausdrucken.


Benötigst du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, kontaktiere uns bitte hier .

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Warum sind meine Anzahlung oder mein Guthaben nicht auf meiner Rechnung aufgeführt?

Aufgrund technischer Restriktionen können wir diese Informationen nicht auf der Rechnung berücksichtigen. Bitte ziehe den entsprechenden Betrag von deiner Rechnungssumme ab.

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Warum liegt keine Rechnung im Paket?

Wir haben unseren Benachrichtigungsdienst erweitert und senden dir die Rechnung ab sofort auf elektronischem Weg zu. Klicke dazu bitte hier oder auf den Link in der E-Mail-Rechnung und logge dich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein.

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