Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

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Bezahlen

Wie lautet die Bankverbindung von BAUR?

Baur Versand GmbH & Co KG

Commerzbank Coburg

BIC: COBADEFFXXX

IBAN: DE54 7834 0091 0850 9333 01

Bitte trage bei jeder Überweisung an uns immer deine Kundennummer und deinen Namen im Feld "Verwendungszweck" ein.

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Wie kann ich meine Rechnung ändern lassen?

Du hast es dir anders überlegt und möchtest deine Rechnung z.B. in Raten oder in einem Betrag zahlen?

Dann schreib' uns bitte eine E-Mail oder melde dich telefonisch unter 09572 / 50 30, sobald du dich entschieden hast, welche Artikel du aus der Lieferung behältst. Wir ändern deine Rechnung dann entsprechend ab (Bonität vorausgesetzt).

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Kann ich meine Ratenzahlung vorzeitig beenden?

Möchtest du die Ratenzahlung einer Rechnung oder mehrerer Rechnungen vorzeitig beenden, schreiben wir dir die nicht genutzten Zinsen gut. Bitte kontaktiere uns dazu hier oder telefonisch unter 09572 / 50 30.

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Wo muss ich Ratenzahlung auswählen?

Im Bestellschritt 3 kannst du die Ratenzahlung für deine Bestellung auswählen.

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Kann ich den Zahlungsbetrag auch abbuchen lassen?

Du kannst bei BAUR auch ganz bequem per Lastschrift bezahlen. Melde dich dazu bitte unter Mein Konto an und ändere auf der Seite „Meine persönlichen Daten“ oder in Bestellschritt 4 deine bevorzugte Zahlungsart in "Bankeinzug" ab.

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Wann muss ich die erste Rate zahlen – mit Zahlpause?

Hast du die Zahlpause bei deiner Bestellung gewählt, zahlst du erst 4 Monate nach Erhalt der Ware. Den Fälligkeitstermin findest du auf deiner Rechnung.

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Wann muss ich die erste Rate zahlen - ohne Zahlpause?

Deine Zahlung bzw. Rate wird frühestens 14 Tage nach der Lieferung fällig. Hast du dich zu den Servicemails angemeldet, informieren wir dich über den bevorstehenden Zahlungstermin. Auch siehst du die nächsten Zahlungstermine in deinem Online-Konto.

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Wann muss ich was bezahlen?

Du siehst die aktuelle Fälligkeit unter Kundenkonto immer zum 1. oder 15. des Monats und in der Übersicht der nächsten Zahlungstermine auch die nächsten vier Fälligkeiten. Auf der jeweiligen Rechnung sind ebenfalls die Beträge und Zahlungstermine angegeben. Über die Gesamtfälligkeit informieren wir dich zusätzlich per E-Mail.

Falls du Artikel aus einer Rechnung zurückgeschickt hast, siehst du in deinem Kundenkonto nach Öffnen der jeweiligen Rechnung den neuen Rechnungsendbetrag und im Falle einer Ratenzahlung die aktuelle Ratenhöhe.

Am einfachsten geht das Bezahlen natürlich mit unserem komfortablen Bankeinzug. Diesen kannst du direkt bei deiner Bestellung aktivieren.

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Was ist die Zahlpause?

Bei der bequemen Zahlpause (gegen Aufschlag) bestellst du heute und bezahlest erst 4 Monate später. Du siehst den Zahlungstermin nach Erhalt der Ware auf Ihrer Rechnung. Du kannst die Zahlpause mit Rechnungskauf und Ratenzahlung kombinieren. Es ist auch möglich, vor Ende der Zahlpause den Betrag zu bezahlen. Alle Infomationen dazu findest du hier.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet BAUR?

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Rechnungskauf oder Ratenzahlung auch in Kombination mit der Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) und Kreditkarte wählen. Online sind desweiteren die Zahlungsoptionen Sofort-Überweisung und PayPal möglich.

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An meiner Rechnung befindet sich kein Zahlschein.

Da sich unser Rechnungslayout geändert hat, befinden sich vorgedruckte Zahlscheine nicht mehr in unserem Lieferumfang. Bitte verwende einen formlosen Überweisungsträger deiner Hausbank und überweise deine Zahlung an folgende Bankverbindung:


Commerzbank Coburg

IBAN: DE54 7834 0091 0850 9333 01

BIC: COBADEFFXXX oder COBADEFF783


Bitte vergiss nicht, im Verwendungszweck deine Kundennummer und deinen Namen einzutragen.

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Wo muss ich Bankeinzug auswählen?

Den Bankeinzug kannst du unter Mein Konto auf der Seite „Meine persönlichen Daten“ in der bevorzugten Zahlart oder in Bestellschritt 4 auswählen.

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Warum hat der Artikel auf der Rechnung einen anderen Preis?

Weicht der Preis auf der Rechnung von deiner Bestellbestätigung ab, informiere uns bitte, wir helfen dir gerne weiter.

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Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich direkt bei der Bestellung online bezahlt habe?

Wir sind verpflichtet, dir eine Rechnung zu erstellen, die du auch für Garantieansprüche benötigst. Auf der Rechnung ist jedoch vermerkt, dass der Rechnungsbetrag bereits bezahlt wurde.

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Warum habe ich eine Mahnung erhalten?

Bitte vergleiche alle Buchungen auf der Mahnung oder in deinem Kundenkonto mit deinen Unterlagen:


· Hast du den auf deiner Rechnung angegebenen Zahlungstermin eingehalten?

· Sind alle Lieferungen bei dir eingetroffen?

· Wurden alle Rücksendungen berücksichtigt?

· Fehlt eine Zahlung?


Vermisst du eine der oben aufgeführten Buchungen, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular und teile uns die betreffenden Daten mit.

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Warum wurde mein Aktionscode nicht auf der Rechnung berücksichtigt?

Hast du alle Bedingungen erfüllt, die mit der Aktion verbunden sind?


· Wurdest du zu dieser Aktion per E-Mail oder Brief eingeladen?

· Hast du den Aktionscode bei deiner telefonischen Bestellung genannt oder online eingetragen bzw. den Link im Newsletter oder auf www.baur.de angeklickt?

· War ein Mindestbestellwert ausgewiesen?

· Wurde die Aktion auf bestimmte Sortimente beschränkt?

· Hast du im angegebene Aktionszeitraum bestellt?

· Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionscode eingelöst werden.


Wurden alle Kriterien erfüllt und die Gutschrift fehlt dennoch, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder Per E-Mail über unser Kontaktformular.



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