Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Anlieferung

Kann ich einen anderen Versanddienstleister als Hermes wählen?

Als Dienstleister unseres Vertrauens hat sich die Hermes-Logistik-Gruppe bewährt, deshalb liefern wir fast ausnahmslos mit Hermes. Bei einigen Artikel unterstützt uns zusätzlich DHL oder eine vom Hersteller eigens beauftrage Spedition. Die individuelle Auswahl des Lieferdienstes ist nicht möglich.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht daheim bin?

Trifft der Fahrer dich bei der Zustellung nicht an, unternimmt er zwei weitere Zustellversuche. Oder er versucht das Paket in deiner unmittelbaren Nachbarschaft abzugeben. Darüber wirst du per E-Mail informiert. Zusätzlich hinterlässt Hermes auch eine Nachricht in deinem Briefkasten.

Lieferungen, die mit oder gekennzeichnet sind, kündigt der Versanddienstleister per SMS, E-Mail oder Telefon vorher an, so dass du den Liefertermin einplanen kannst. Bitte denke daran, deine Kontaktdaten vollständig in deinen "Persönlichen Daten" oder nach Aufforderung bei deiner Bestellung einzutragen, weil das die Avisierung leichter macht.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was bedeutet das LKW - Zeichen mit dem S?

Diese Artikel bringt Hermes ganz einfach per Speditionslieferung direkt zu dir ins Haus.

Die voraussichtliche Lieferzeit findest du auf der Artikelseite (gültig ab Bestelldatum), den genauen Liefertermin teilt dir dann die Spedition per SMS, E-Mail oder Telefon rechtzeitig vor der Anlieferung mit. Bitte denke daran, deine Kontaktdaten vollständig in deinen "Persönlichen Daten" oder nach Aufforderung bei deiner Bestellung einzutragen.

Auf Wunsch nehmen die Fahrer die Verpackung kostenlos gleich wieder mit und entsorgen sie fachgerecht. Ausnahme: Artikel zur Selbstmontage.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was bedeutet das LKW - Zeichen mit dem L?

Diese Artikel werden direkt vom Hersteller mit einer eigens beauftragten Spedition bis zur Grundstücksgrenze geliefert.

Bitte beachte, dass dein Grundstück über eine LKW-befahrbare Straße zugänglich sein muss. Die voraussichtliche Lieferzeit findest du auf der Artikelseite (gültig ab Bestelldatum), den genauen Liefertermin teilt dir die Spedition vor der Anlieferung telefonisch mit.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie läuft eine Großartikel / Möbel - Bestellung ab?

Artikel mit diesem Zeichen erhältst du mit der Spedition des Hermes Einrichtungs Service. Damit du den Liefertermin gut einplanen kannst, benachrichtigt dich die Spedition rechtzeitig per SMS, E-Mail oder Telefon. Bitte denke daran, deine Kontaktdaten vollständig in deinen "Persönlichen Daten" oder nach Aufforderung bei dei deiner Bestellung einzutragen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wer wechselt bei meinem Kühl - /Gefriergerät den Türanschlag?

Ist bei einem Kühl-/Gefriergerät der Türanschlag wechselbar (siehe Artikelbeschreibung), wird dieser bei der Lieferung von Standgeräten ohne Display auf Wunsch kostenlos gewechselt. Bitte spreche dazu einfach die Spediteure an.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was muß ich bei einer Insellieferung beachten?

Die Lieferung im Eilservice und zum Wunschtermin ist auf eine ost- oder nordfriesische Insel leider nicht möglich.

Bitte beachte auch folgende Liefereinschränkung:

· Lieferung durch Inselspediteur

· keine nachträgliche Montage durch Versanddienstleister

· keine Altgeräte- oder Polstermöbelmitnahme



War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was kann ich tun wenn meine Sendung nicht angekommen, bzw. nicht vollständig ist?

Bitte prüfe zunächst unter "Mein Konto" die Sendungsauskunft in "Meine bestellungen & Lieferungen", ob die Ware noch unterwegs zu dir ist. Siehst du den Status "zugestellt" und die Ware ist nicht bei dir angekommen, hat der Hermes-Fahrer die Sendung ggf. in deiner Nachbarschaft abgegeben. Geht aus der Sendungsauskunft nicht hervor, wo deine Lieferung verblieben ist, kontaktiere uns unter Kontakt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!