Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

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Gutschrift

Was muss ich tun, wenn meine Rücksendung nicht gutgeschrieben wurde?

Sobald deine Ware bei uns eingegangen ist, erhältst du die Gutschrift auf dein Kundenkonto. Die Rücksendung kann 2 - 3 Wochen dauern. Bitte berücksichtige auch, dass Artikel aus einem Rücksendepaket getrennt bearbeitet werden. Deshalb können die Gutschriften an verschiedenen Tagen erfolgen.

Fehlt nach Ablauf der Frist noch immer die Buchung, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

Teile uns bitte den betreffenden Artikel, das Rücksendedatum und die Quittungsnummer des Retourenbelegs mit.

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Wie bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?

Hast du die Artikel mit PayPal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte gekauft? Dann erhältst du durch die Rücksendung den jeweiligen Betrag auf gleichem Weg zurück. Bei einer Nachnahmesendung bekommst du nach der Retourengutschrift einen Verrechnungsscheck.

Ist die Lieferung per Rechnungskauf erfolgt und du hast den Betrag vor der Rücksendung bereits gezahlt? So kannst du das nach der Retourengutschrift entstandene Guthaben bei deiner nächsten Bestellung verrechnen. Auf Wunsch zahlen wir den Betrag auch zurück. Bitte kontaktiere uns per E-Mail in solch einem Fall oder telefonisch unter 09572 / 50 30 und teile uns dann auch gleich deine Bankverbindung mit.





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Wann erhalte ich meine Retourengutschrift?

Sobald die Ware bei uns eingeht, erfolgt die Gutschrift auf dein Kundenkonto. Du erhältst eine E-Mail, die dich darüber informiert. In Ausnahmefällen kann das etwas länger dauern, auch hier wirst du per E-Mail informiert, wenn sich die Gutschrift verzögert. Bitte vergewissere dich in deinen persönlichen Daten, dass du dich zu den Servicemails angemeldet hast.

Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis der Betrag auf deinem Kundenkonto verbucht wird. Hebe dir dazu bitte die Rücksendequittung bis zur endültigen Gutschrift unbedingt auf.


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Bekomme ich meine Versandkosten wieder gutgeschrieben?

Wenn du alle Artikel (auch Nachlieferungen) aus deiner Bestellung zurückschickst, wird der gesamte Rechnungsbetrag inkl. der 5,95 € Versandkosten sowie dem 24,00 € Speditionsaufschlag gutgeschrieben, der Eil- und Wunschterminaufschlag von 9,95 € jedoch nicht. Bitte beachte, dass die Versandkosten 2 - 3 Tage nach der Retourengutschrift ausgebucht werden.


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Warum wurden nicht alle meine zurückgeschickten Artikel gutgeschrieben?

Schickst du mehrere Artikel in einem Paket zurück, können die Gutschriften an unterschiedlichen Tagen erfolgen.

Sobald wir deine Rücksendung erfasst haben, informieren wir dich per E-Mail, sofern du dich für den Versand der Servicemails angemeldet hast.

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Rund ums Zurückschicken

Wie lange ist die Rückgabezeit und welche Kosten entstehen bei einer Rücksendung für mich?

Mit unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast du beim Anprobieren und deiner Wahl keine Eile. Sollte dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst du alle BAUR-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Warenerhalt zurücksenden. Die Rücksendung ist für dich immer kostenlos.

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Ich habe keinen Rücksendeaufkleber.

Im Hermes-Paketshop kannst du dein Paket, mit dem Original-Versandaufkleber, direkt als Retoure aufgeben. Bitte achte darauf, dass dieser nicht durch Klebeband o. ä. verdeckt werden darf. Ist der Original-Aufkleber beschädigt oder du hast keinen mehr bzw. die Zustellung ist mit der Post/DHL erfolgt, kannst du den Rücksendeschein einer anderen Rechnung verwenden oder dir einen Retourenaufkleber über den Link ausdrucken.


Hast du die Rechnung per E-Mail erhalten, findest du auch dort den Link für den Retourenschein.

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Kann ich dem Hermes - Fahrer direkt meine Rücksendung mitgeben?

Erwartest du in den nächsten Tagen eine Lieferung mit Hermes, kannst du dem Fahrer deine Rücksendung mitgeben.



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Kann ich Ware aus verschiedenen Sendungen zusammen zurücksenden?

Selbstverständlich kannst du Artikel aus verschiedenen Lieferungen in einem Paket zurückschicken. Bitte vermerke den Rücksendegrund auf dem Etikett und lege ggf. die verschiedenen Rücksendescheine mit den eingetragenen Retourengründen mit ins Paket.

Da alle Artikel aus einer Rücksendung separat bearbeitet werden, können die Gutschriften an unterschiedlichen Tagen erfolgen.

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Muss ich einen Rücksendegrund angeben?

Mit der Angabe eines Rücksendegrundes hilfst du uns, die Qualität der Ware zu verbessern, wovon auch du zukünftig profitieren kannst.

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Wie kann ich Ware umtauschen?

Möchtest du einen Artikel z.B. in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, dann bestelle diesen bitte neu und sende die gelieferte Ware zurück. Eine automatischer Umtausch im Zuge der Rücksendung ist nicht möglich.


Auch kannst du uns kontaktieren, damit wir die Neubestellung veranlassen. Gib dem Hermes-Fahrer deine Rücksendung mit, wenn er die neue Ware nach wenigen Tagen liefert oder bringe die Retoure in einen Paketshop.

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Ich möchte, dass Hermes eine Rücksendung bei mir abholt.

Kontaktiere uns dazu bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

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Wo kann ich den Rücksendegrund angeben?

An der Verpackung der Ware befinden sich Etiketten, in die du den Code des Rücksendegrundes eintragen kannst. Auf diesen Etiketten ist deine Kundennummer mit vermerkt, damit die Zuordnung richtig erfolgen kann. Ist ein Lieferschein dabei, lege diesen bitte ausgefüllt mit dem Rücksendegrund ebenfalls mit ins Paket. Fehlt dieser, kannst du auch eine Kopie deiner Rechnung mit dazulegen.

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Muss ich mein Geschenk auch zurückschicken?

Unsere Aktionen und Geschenke sind an einen Mindesteinkaufswert gebunden. Behältst du Ware zu diesem Wert, dann darfst du den Gratisartikel natürlich behalten. Wird er durch die Retoure nicht mehr erreicht, bitten wir um die Rückgabe der Gratiszugaben.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten - wie bekomme ich denn richtigen Artikel?

Bitte kontakiere uns hier , damit wir den Artikel gleich noch einmal neu aufnehmen können. Den falsch erhaltenen Artikel nimmt der Hermesfahrer bei der Neuauslieferung gleich wieder mit oder gib' die Rücksendung in einem Paketsdhop in deiner Nähe ab. Vermerke bitte als Retourengrund: "falschen Artikel erhalten".

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Was passiert mit dem Gutschein, wenn ich Artikel aus der Bestellung zurückschicke?

Wird der Mindesteinkaufswert durch die Rücksendung unterschritten, verliert der Gutschein seine Gültigkeit. Bitte überweise dann den vollen Betrag der behaltenen Ware.

Ab welchem Mindesteinkaufswert der jeweilige Gutschein einlösbar ist, findest du in den Nutzungsbedingungen der Aktion. Hast du den Gutschein per Newsletter erhalten, öffnet sich ein Fenster, wenn du diesen angeklickt hast. Wurdest du schriftlich eingeladen, wird im Brief auf den Mindesteinkaufswert hingewiesen.

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Ich möchte ein geliefertes Möbelstück oder einen anderen Speditionsartikel zurückgeben.

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen bieten wir dir eine zusätzliche Rückgabegarantie von 14 Tagen ab Warenerhalt an, sofern die Ware vollständig und originalverpackt sowie in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand ist.


Möchtest du innerhalb dieser Rückgabegarantie z.B. ein Möbelstück, ein Elektrogroßgerät oder einen anderen Speditionsartikel mit diesen Zeichen und zurückgeben, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 09572 / 50 30 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

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