Willkommen auf den Hilfeseiten von baur.de

Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den häufigsten Fragen. Du kannst auch einen Oberbegriff zu deiner Frage im Suchfenster eingeben oder frage unseren Kundenservice - dieser hilft dir gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Datenschutz

Was sind Cookies und wofür werden sie bei baur.de verwendet?

Cookies sind kleine Textdateien, die bei dem Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, dass du speziell auf deine Interessen abgestimmte Informationen auf der Seite angezeigt bekommst. Auch in den komfortablen Genuss der seitenübergreifenden Warenkorbanzeige, in der du ablesen kannst, wie viele Artikel sich gerade in deinem Warenkorb befinden und wie hoch dein aktueller Einkaufswert ist, kommst du nur durch den Einsatz von Cookies.


Sind Cookies gefährlich?


Es wird immer wieder das Gerücht gestreut, dass Cookies sehr gefährlich für deinen Computer sein können. Cookies können jedoch folgende Tätigkeiten definitiv nicht ausführen:



1.Cookies können keine Viren übertragen

2.Cookies können keine Festplattendaten auslesen

3.Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen

4.Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden

5.Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden

Willst du auf die Vorteile unserer Cookies verzichten?


Selbstverständlich kannst du deinen Browser so einrichten, dass er keine Cookies auf der Festplatte ablegt. Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt dir, wie du deinen Browser davon abhälst, neue Cookies zu akzeptieren, wie du Ihren Browser darauf hinweisen lässt, wenn du ein neues Cookie erhalten oder auch wie du sämtliche bereits erhaltenen Cookies löschen kannst.


Allerdings können Sie nur durch die Verwendung unserer Cookies einige der interessantesten Funktionen auf baur.de vollständig nutzen und erleben. Legen Sie beispielsweise einen Artikel in den Warenkorb, liest unser Server den Code aus dem Cookie aus und merkt sich so, dass der Artikel zu Ihrem Warenkorb gehört. Besuchen Sie nach Ihrer Shopping-Tour auf baur.de weitere Websites und kehren anschließend auf unsere Seite zurück, ist Ihr Warenkorb weiterhin gefüllt. Dieser Service ist nur durch den Einsatz von Cookies möglich!


Wir empfehlen dir deshalb, den Empfang von Cookies eingeschaltet zu lassen.


Kann ein anderer Web-Server außer baur.de den Inhalt des BAUR-Cookies lesen?


Nein, nur der Web-Server, der das Cookie gesetzt hat kann es auch wieder auslesen. Somit ist es unmöglich, dass ein fremder Web-Server das BAUR-Cookie auf deiner Festplatte auslesen oder identifizieren kann.


Stellen Cookies ein Sicherheitsrisiko dar?


Nein, Cookies sind Textdateien und keine ausführbaren Programme. Es können weder Dateien von deiner Festplatte auf den Web-Server geladen, noch Viren oder sonstige Dateien übertragen werden.


Der Web-Server selbst kann auch nicht Daten auf deiner Festplatte schreiben. Er kann nur den Browser zum Speichern der Cookie-Datei veranlassen.


Kann ich das Setzen von Cookies auf meiner Festplatte unterbinden?


Ja, dir stehen mehrere Möglichkeiten im Umgang mit Cookies offen: Du kannst deinen Browser anweisen, alle Cookies zu akzeptieren oder dich vor jeder Cookieübertragung zu warnen. Du kannst dann entscheiden, ob du das Cookie akzeptieren möchtest. Du kannst auch das Speichern von Cookies ganz unterbinden. Wie das genau geht, entnimm bitte den Herstellerangaben deines Browsers.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum sehe ich auf anderen Seiten Werbung von bei baur.de angesehenen Artikeln?

Wir bedienen uns über Drittdienstleister der Methode retargeting, die dir auch auf anderen Webseiten Artikel, die du bei uns gesehen hast, anbietet. Weder die Drittunternehmen noch wir können einen Bezug zu deiner Person oder deinen persönlichen Angaben herstellen. Auf jedem dieser Werbebanner befindet sich ein "i"-Symbol, über welches du dem jeweiligen Retargeting mit Wirkung für die Zukunft widersprechen kannst (Opt-Out) sowie weitere Informationen zu der eingesetzten Technologie erhälst.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie sicher sind meine Daten bei BAUR?

Bitte informiere dich hierzu über unsere Datenschutzrichtlinie .

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

An- und Abmelden

Wie melde ich mich von meinem Besuch im Shop ab?

Bitte klicke auf „Mein Konto“. Es öffnet sich ein Dropdown-Menü mit dem An- und Abmeldebutton. Klicke hier bitte auf den Button „Abmelden“.

Zusätzlich kannst du unter Meine persönlichen Daten – „Angemeldet bleiben“ auch noch entsprechende Einstellungen vornehmen und das „Automatische Anmelden im Shop“ ein- oder ausschalten.


Möchtest du dich in unserer BAUR-App abmelden, gehe bitte so vor:

Wähle über das Burgermenü links „Mein BAUR“ aus und klicke dann nochmal ganz unten auf den Button „Abmelden“.


War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Partnerprogramm

Kann die Partnerschaft jederzeit gekündigt werden? Wie kann ich die Partnerschaft kündigen?

Ja, die Partnerschaft zwischen dir und BAUR kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Nehme hierzu mit uns Kontakt auf, wir werden die nötigen Schritte für die Kündigung durchführen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welche grundsätzlichen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an dem BAUR - Affiliate - Programm teilnehmen zu können?

Um am BAUR-Affiliate-Programm teilnehmen zu können, musst du volljährig und voll geschäftsfähig sein. Weiterhin ist ein Bankkonto in Deutschland Voraussetzung. Weitere Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen der Affiliate-Netzwerke.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ist das Affiliate - Programm kostenlos?

Ja, es entstehen dir gegenüber BAUR keine Kosten.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welche Websites können am Affiliate - Programm teilnehmen?

In der Regel kann jeder, der eine eigene Website besitzt, an unserem Affiliate-Programm teilnehmen. Je besser deine Website zu unserem Angebot passt, desto größer wird der Erfolg sein, den du mit unserer Partnerschaft erzielen wirst. Allerdings behalten wir uns das Recht vor, nach einer eingehenden Prüfung eine Teilnahme zu verweigern, wenn Inhalte Ihrer Website kein geeignetes Werbeumfeld für BAUR darstellen. Weitere Informationen hierzu findest du in den Teilnahmebedingungen der Affiliate-Netzwerke.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wer ist an einem Affiliate - Programm beteiligt?

Der BAUR Versand (Merchant) ist der Betreiber des Partnerprogramms. Der Affiliate oder Publisher stellt auf seiner Website Platz für die Werbemittel des Betreibers zur Verfügung

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wieso lohnt sich eine Partnerschaft mit BAUR?

Weil du durch die Vermittlung von Bestellungen über BAUR viel Geld verdienen kannst! In dem jeweiligen Affiliate-Netzwerk findest du aktuelle und conversionstarke Werbemittel und eine übersichtliche Verkaufsstatistik. Außerdem führt das Netzwerk sämtliche Geschäftsabwicklungen durch.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich auch ohne eine Website am BAUR Affiliate - Programm teilnehmen?

Nein, eine eigene Website ist die Grundvoraussetzung zur Teilnahme an unserem Affiliate-Programm. Wir benötigen sie, um deine Anmeldung zu prüfen, da diese für uns der einzige Anhaltspunkt ist, um deine Präsenz im Internet einschätzen zu können.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie funktioniert ein Affiliate - Programm?

Ein Affiliate-Programm ist eine Online-Marketing-Maßnahme eines Website-Betreibers. Inhalt des Programms ist die Kooperation zwischen einem Merchant und einem Affiliate. Der Affiliate aktiviert auf seiner Website einen Bannerlink, der auf die Website des Merchants führt, oder integriert das Angebot des Merchants in seine Website mit dem Ziel, dem Merchant potenzielle Kunden zuzuführen. Im Gegenzug erhält der Affiliate eine Provision für jede Bestellung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie nehme ich am BAUR - Affiliate - Programm teil?

Melde dich bei einem der aufgelisteten Affiliate-Netzwerke oder bei unseren privaten Affiliate Netzwerk an. Anschließend wird eine Anmeldung überprüft und du wirst über die Teilnahme informiert.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach deiner Anmeldung werden wir diese eingehend prüfen und dich über die Teilnahme an unserem Affiliate-Programm informieren. Wir sind allerdings nicht verpflichtet deine Anmeldung anzunehmen und können diese aufgrund der oben genannten Gründe ablehnen. Anschließend erhältst du Zugang zu einem persönlichen Loginbereich, in dem du dich über die weiteren Schritte informieren kannst.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kontakt

Wie kann ich euch telefonisch erreichen?

Du erreichst unseren Bestellservice von Montag bis Sonntag unter 09572 / 50 50 in der Zeit von 6.00 bis 23.00 Uhr. Die Kundenbetreuung steht dir unter 09572 / 50 30 von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 22.00 h sowie Samstag von 8.00 bis 18.00 h zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich euch per E - Mail erreichen?

Schreibe uns einfach eine E-Mail an service@baur.de oder klicke hier. Wir helfen dir gerne.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich möchte einen Rückruf.

Bei Fragen zu deinen Bestellungen oder deinem Kundenkonto rufen wir dich gerne zurück. Nutze dazu den Rückruf-Service in deiner Premiumlounge.


Du kannst uns auch gerne deinen Rückrufwunsch über unser Kontaktformular senden. Bitte teile uns auch mit, zu welcher Zeit wir dich erreichen können.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Anzeigeprobleme

Was kann ich tun, wenn die Seiten nicht fehlerfrei angezeigt werden?

Wir empfehlen dir, deinen Browsercache (Cookies und temporäre Dateien) zu löschen und unsere Seite neu zu laden. Andernfalls kontaktiere uns bitte hier. Wir helfen dir gerne weiter.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Die Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen.

Kann es sein, dass du einen Internet-Browser nutzt, der nicht mehr so aktuell ist bzw. nur noch wenig verwendet wird? Dann versuche es bitte mit einem anderne Browser, wie Internet-Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome. Achte bitte auf die aktuellen Versionen. Lösche ggf. auch den Browserverlauf (Cookies und tepmoräre Dateinen) uns lade unsere Seite neu.

Gerne helfen wir dir auch weiter. Kontaktiere uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Produktbewertung

Warum sollte ich einen gekauften Artikel bewerten?

Deine Bewertung kann anderen Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und hilft uns, die Qualität zu verbessern. Du kannst direkt auf der Artikel-Detail-Seite den Artikel bewerten. Zusätzlich verschicken wir auch E-Mails zur Bewertung deiner gekauften Artikel. Über die mitgesandten Links wirst du auch direkt auf unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wann wird eine Produktbewertung veröffentlicht?

Damit deine Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, prüfen wir diese auf Einhaltung von Richtlinien. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder diese jederzeit entfernen. Was können wir nicht veröffentlichen?

• Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke

• Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen

• Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs

• Verweise auf andere Bezugsquellen

• Kommentare, die sich nicht auf das Produkt, sondern auf unsere Service-Leistungen beziehen

Erst nach Durchlaufen der Prüfung wird deine Bewertung veröffentlicht.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!