Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Lange Mäntel für Damen

Wir bieten dir lange Mäntel für jede Gelegenheit und jede Jahreszeit. Für den Winter findest du im BAUR Online Shop warme, gefütterte Mäntel mit kuscheliger Daunenfüllung, Pelzkragen, Kapuze und hohem Wollanteil. Leichte Trenchcoats und lange Twill-Mäntel eignen sich für die kühleren Tage im Frühjahr oder Herbst. Der Sommer ist mal wieder verregnet? Dann gönn dir einen schicken Regenmantel und trotze stylish Wind und Wetter. Elegante lange Mäntel in dezenten Farbtönen eignen sich auch hervorragend fürs Büro und passen perfekt zu deinem Business Look. Unser Tipp: Ein langer Mantel für Damen aus Kaschmir wirkt im Business Outfit besonders hochwertig.

Die optimale Mantellänge

Die optimale Mantellänge hängt ganz von deiner Körpergröße ab. Kleine Frauen sollten eher zu Kurzmänteln greifen, die kurz über dem Knie enden. Andersrum gilt: Je größer du bist, umso länger darf der Mantel ausfallen, daher bietet sich ein Damen Langmantel an. Wenn du ein Kleid oder einen Rock trägst, dann ist es optimal, wenn der Mantel den Rock oder das Kleid komplett bedeckt oder der Saum mit dem Rocksaum endet. Ein Kleid oder ein Rock sollte nur dann unter dem Mantel hervorblitzen, wenn der Längenunterschied möglichst deutlich ist - also der Mantel in etwa eine Hand breit kürzer ist.

Der Dufflecoat

Ein langer Damenmantel ist ein echter Klassiker unter den Mänteln: Der Dufflecoat verfügt über längliche Knöpfe, die zum Schließen des Mantels durch Schlaufen gesteckt werden. Er hat in der Regel auch eine Kapuze und schützt dich dadurch zuverlässig vor kurzen Regenschauern. Als Alternative zum Regenmantel ist der Dufflecoat allerdings nicht zu empfehlen: Da er meist aus Wolle gefertigt wird, saugt er sich bei ausgiebigem Regen mit Feuchtigkeit voll. Extra-Tipp: Der lässige Dufflecoat eignet sich vor allem für kleinere, sportliche Frauen mit zierlichem Oberkörper, da die breite Kapuze die Proportionen ausgleicht.

Welchem Figurtyp steht ein Blazermantel?

Ein Blazermantel gleicht vom Schnitt - wie der Name schon sagt - einem Blazer. Er kann ein- oder zweireihig sein, hat einen Reverskragen und aufgesetzte Taschen. Ob der Kragen lang oder kurz, breit oder schmal ist, die Taschen aufgesetzt oder schräg angebracht sind und ob der Damenmantel lang tailliert oder gerade geschnitten ist, unterscheidet sich von Modell zu Modell. Da es so viele Schnitte und Designs gibt, ist für jede Figur der richtige Blazermantel zu finden. Frauen mit großem Busen profitieren von dem Revers, da er dem Dekolleté schmeichelt. Kräftige Frauen sollten lediglich darauf achten, dass die Hüfttaschen eher unauffällig und am besten leicht schräg angebracht sind. Frauen mit breiten Schultern wählen einen Langmantel für Damen ohne Schulterpolster.

Trends, Neuigkeiten & 10% Rabatt* sichern