Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Rundhalspullover

Ein vielseitiger Klassiker: der Rundhalspullover. Hier beantworten wir häufige Kundenfragen.

Wem stehen Pullover mit Rundhalsausschnitt?

Nicht jeder Rundhalspullover ist gleich: Der runde Halsausschnitt kann unterschiedlich tief und weit sein. Mal liegt er eng am Hals an, mal ist er bis zu den Schlüsselbeinen geschnitten. Der Ausschnitt hat Einfluss darauf, wie dein Oberkörper wirkt. So kann er eng anliegend den Hals kürzer erscheinen lassen und deine Figur etwas stauchen. Zudem betont er eine runde Gesichtsform zusätzlich. In diesem Fall ist ein Pullover mit V-Ausschnitt besser. Sehr kantige Gesichtszüge profitieren jedoch von diesem Ausschnitt - diese wirken durch die Rundhalsform weicher.

Über einem Hemd - wie trägt man den Look?

Über ein Hemd muss es nicht immer ein Pullover mit V-Ausschnitt sein, auch ein Rundhalspullover macht sich gut als warmer Begleiter. Der Look wird insgesamt dann zwar etwas legerer, du bist aber trotzdem stilsicher unterwegs, wenn du die wichtigste Regel beachtest: Der Kragen gehört unter den Pulli. Am besten eignet sich daher ein Hemd mit Button-Down-Kragen. In der Freizeit darf es etwas lockerer zugehen: Das Hemd kann auch über der Hose getragen werden, sodass es unter dem Pulli herausschaut. Dazu werden die Ärmel etwas gekrempelt und die Hemdmanschetten umgeklappt. So erhälst du einen besonders lässigen Look.

Wie kombiniert man ihn?

Über einem Hemd getragen, hast du die Aufgabe, die Muster geschickt zu kombinieren: Über ein Jeanshemd oder einfarbiges Hemd sieht ein gemusterter Pulli mit Rundhalsausschnitt gut aus. Ist dein Hemd gemustert, macht sich ein einfarbiger Rundhalspullover dazu hervorragend. Wenn du ein T-Shirt unter dem Rundhalspullover tragen willst, dann unbedingt eines, das ebenfalls einen Rundhalsausschnitt hat. Dieser darf ruhig enger geschnitten sein als der des Pullovers, damit man ihn sieht. Rundhalspullover sind wandelbare Allrounder und passen zu Jeans mit Sneakers genauso wie zu Chinohosen mit Lederschuhen.

Neben Polos und Shirts gehören Rundhalspullover zu den fest gesetzten Begleitern im Alltag. Bei Baur findest du im Shop neben Herrenschlafanzüge lang und Parkas Herren deshalb eine große Auswahl an Modellen in vom klassischen Basic bis hin zum sportlichen Herren Rundhalspullover im Karo- oder Streifendesign. Die Stücke sind größtenteils aus Baumwolle gefertigt und in vielen Größen erhältlich.

Vielfältig kombinierbar sind die Herren Rundhalspullover im klassisch-unifarbenen Design. Ob mit glatter Struktur oder in modischer Melangeoptik: Sie passen zu Stoffhosen genauso gut wie zu Jeans in verschiedenen Waschungen. Ideal für die kälteren Tage sind dabei Modelle mit hohem Wollanteil. Sie liegen wärmend auf der Haut und sorgen durch die figurumspielende Form für angenehmen Tragekomfort. Der typische Rundhals bildet die Basis für zahlreiche Kombinationen mit Schals und Tüchern. Entdecke jetzt das Sortiment online auf baur.de und finde Bademäntel Herren und Herren Rundhalspullover in vielen ansprechenden Designvarianten!

Wer kann einen mit Querstreifen tragen?

Keineswegs machen Querstreifen immer dick, es gilt die Streifen nur geschickt zu wählen. Wer in der Körpermitte etwas umfangreicher ist, sollte nicht unbedingt einen Pullover mit breiten Streifen anziehen. Das trägt zusätzlich auf. Besser ist, wenn die kräftigsten Körperstellen von dünnen Streifen bedeckt sind. Daher sind zahlreiche schmale Streifen eine gute Wahl für kräftige Männer.

Wie kann man das Ausleiern verhindern?

Kennst du das? Am Ende des Winters schleifen die Ärmel fast auf dem Boden, der Pullover gleicht mehr einem Kartoffelsack denn einem Bekleidungsstück. Gründe für das Ausleiern von Baumwollpullovern können zu heißes Waschen, zu starkes Schleudern sowie Aufhängen an der Leine sein. Wasche deinen Pullover in der Maschine schonend, schleuder ihn auf niedrigster Stufe und lege ihn zum Trocknen flach auf ein Handtuch. Oder wasche ihn gleich von Hand. Das ist zwar etwas aufwendiger, lohnt sich aber. Denn so schonen Sie das Material und haben länger Freude an Ihrem Pullover.

Trends, Neuigkeiten & 10% Rabatt* sichern