Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Langarm Poloshirts – Kombipartner mit sportlichem Charme

Neben dem klassischen Kurzarm Poloshirt sind Polohemd und Poloshirts in langer Form ideale Partner für die kälter werdenden Tage. Im Online Shop bei BAUR gibt es für Herren ein breites Angebot an Langarm Poloshirts von verschiedenen Marken. Darunter finden sich unifarbene Poloshirts, aber auch mehrfarbige Langarm Poloshirts und Poloshirts mit sportlichem Muster.

Wann trägt man Langarm-Poloshirts?

Langarm-Poloshirts sind eine sportliche Alternative zum Hemd. Durch ihren Kragen wirken sie eleganter als ein T-Shirt, bewahren sich aber trotzdem einen lässigen Charakter. Dadurch passen sie am besten zum Casual Style. In der Freizeit sind sie beliebte Allrounder und machen beim Shopping-Bummel ebenso eine gute Figur wie beim Sonntagsausflug mit der Familie. Fürs Büro eignen sie sich nur, wenn dort auch ein sportlicher Look angesagt ist.

Wie kombiniert man sie?

Am besten passen Langarm-Poloshirts zu Jeans oder Chinos. Man trägt sie meist locker über der Hose und mit geöffnetem Kragen. Eng anliegende Schnitte kannst du auch in den Bund stecken. Unter einem Langarm-Poloshirt trägt man häufig noch ein eng anliegendes T-Shirt, damit bei weiter geöffneter Knopfleiste keine Bursthaare am Ausschnitt hervorblitzen. Im Winter lassen sich die Longsleeves auch schön mit einer Weste darüber kombinieren. In dem Fall sollte das Shirt nicht zu weit geschnitten sein, damit sich die Ärmel nicht unter der Weste aufblähen.

Was ist besser: Reißverschluss oder Knöpfe?

Das klassische Langarm-Poloshirt hat eine Knopfleiste mit zwei Knöpfen. Mittlerweile gibt es die beliebten Basics aber in vielen verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel mit drei Knöpfen oder mit Reißverschluss. Knöpfe wirken etwas eleganter, ein Reißverschluss hat einen etwas sportiveren Charakter. Er lässt sich zudem meist weiter öffnen und bietet dadurch mehr Halsfreiheit. Männer mit kräftigerem Nacken empfinden Shirts mit Reißverschluss deshalb häufig als angenehm.

Was ist der Unterschied zwischen einem Rugby-Shirt und einem Poloshirt?

Das Rugby-Shirt ist sozusagen der große Bruder des Langarm-Polos. Es ist ähnlich geschnitten, aber aus etwas dickerem, strapazierfähigem Jersey-Material gefertigt. Schließlich musste es ursprünglich als Bekleidung beim rabiaten Gentlemen-Sport Rugby einiges aushalten. Auch der Kragen ist meist etwas kräftiger. In der Freizeit-Mode sind Rugby-Shirts beliebt für kühlere, windige Tage im Frühjahr oder Herbst. Sie sind häufig mit Vereinswappen oder Querstreifen gestaltet.

Wie wäscht man Shirts mit Print?

Langarm-Poloshirts sind meist aus Baumwolle oder pflegeleichtem Mischgewebe gefertigt und lassen sich unkompliziert in der Maschine waschen. Damit Aufdrucke und Aufnäher lange schön bleiben, solltest du die Shirts vor der Wäsche auf links drehen und nach dem Trocknen auch auf links bügeln.

Wie kreiere ich einen unkomplizierten Casual-Look?

Nichts einfacher als das. Ein weißes Poloshirt mit langen Armen, eine Bluejeans und ein paar weiße Sneaker – fertig ist das Alltagsoutfit mit Stil. Generell lassen sich Poloshirts mit langen Armen mit fast allen Stoffen kombinieren. Wichtig ist nur, dass du auf einen legeren Stil setzt, denn das Polohemd ist ein klassisches Basic-Teil. Die Farbe ist dabei egal, nur unifarben sollte das Langarm-Poloshirt sein. Am besten wählst du Freizeitschuhe wie Schnürschuhe, Slipper oder Bootsschuhe in einer ähnlichen Farbe.

Müssen sie gebügelt werden?

Polohemden zerknittern zwar nicht wie herkömmliche Hemden, dennoch macht auch hier das Bügeln Sinn. Je öfter ein Poloshirt nämlich getragen wird, desto mehr verliert es seine Form und Passgenauigkeit. Wird ein Polohemd nach dem Waschen gebügelt, erhält es seine Form zurück. In gebügelter Wäsche sehen wir aber nicht nur besser aus, sondern profitieren von weiteren Vorteilen:

  • gebügelte Wäsche lässt sich platzsparend lagern
  • gebügelte Kleidungsstücke sind besser vor Verschmutzung geschützt
  • Bügeln verschließt die Gewebefasern und macht den Stoff so strapazierfähiger
  • Hitze und Dampf sorgen für Hygiene, indem sie alle Mikroorganismen restlos beseitigen

Und das Gute daran: Polohemden sind in wenigen Minuten gebügelt.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!