08. November 2018| Mode

Umstyling

Neue Farbe – neuer Look!
Was kann eine Farb- und Typberatung bringen? Viele werden sich sagen, nicht viel. Doch das ist ein gewaltiger Irrtum!
Bei unserem Lifestyle-Gewinnspiel im September gab es zwei Gewinnerinnen – Andrea aus Krefeld und Claudia aus Wunstorf bei Hannover. Die bekannte Influencerin und Modeexpertin Geli Dreier erwartete die beiden zu einer umfassende Farb- und Typberatung. Wir vom Lifestyle-Team haben Andrea und Claudia zu diesem Event in die Modestadt Düsseldorf begleitet. Das Ergebnis war faszinierend: Beide Damen waren total
Weiter ...
begeistert von ihrem neuen Styling, und wir zeigen Euch nun, was dabei herausgekommen ist. Soviel können wir verraten: Die Gewinnerinnen waren überwältig von ihrer Veränderung und den Outfits, die Geli für sie zusammengestellt hat! Stylingexpertin Geli Dreier begann mit einer Farbberatung. „Um die richtige Farbe zu finden, ist die Hautfarbe entscheidend, die man unter dem Gesicht trägt. Dieser Ton reflektiert ins Gesicht. Generell kann man sagen, dass dunklere Typen intensivere Farben und hellere pastellige Töne besser tragen können.“

Viel mehr als Farbe

Wie wichtig die richtige Farbwahl beim Outfit ist, ist den meisten Menschen nicht bewusst. Wenn die Farbe nicht passend gewählt ist, werden Hautunreinheiten, Falten und Augenränder betont, die Zähne und das Augenweiß strahlen weniger.
Das fällt so richtig auf, als Geli Andrea und Claudia vor einen Spiegel setzt und ihnen verschiedene farbige Tücher um die Schultern legt. „Wenn jemand eine Lieblingsfarbe hat, muss man im Kleiderschrank auf keinen Fall darauf verzichten. Jede Farbe gibt es in den optimalen warmen oder kalten Tönen.“
Andrea ist mit ihrem Hautton und den blonden Haaren und Augenbrauen ein Sommertyp. Das bedeutet, gedeckte Töne stehen Andrea am besten. „Wow! Was Farben für einen Unterschied machen!“, ist Andrea erstaunt. „Ich brauche neue Farben im Schrank! An vielen Tönen, wie z.B. Blau oder Lila, bin ich bislang vorbeigegangen und entdecke gerade so viel Neues an mir.“ Man merkt deutlich, wie viel wohler Andrea sich nun fühlt und strahlt, wenn eine Farbe zu ihr passt.

Vorher: Andrea trägt eine locker sitzende Karobluse in Rot und Schwarz. „Leuchtendes Rot liebe ich! In meinem Kleiderschrank hängen viele Teile in Rot. Jennifer Aniston ist mein Styling-Vorbild. Ich mag ihren entspannten und mädchenhaften Look.“
Nachher: Diesen Look hat Andrea gewonnen! Sie ist ganz verliebt in ihr neues Outfit. „Rosa und die romantische, dunkelblaue Bluse sind etwas ganz Anderes! So hätte ich mich alleine gar nicht angezogen! Die rosafarbenen Boots machen meinen romantischen Look alltagstauglich“, strahlt Andrea. Nach dem Umstyling will Andrea ihren Stil etwas ändern: „Ich bin begeistert, wie toll ich in feminineren, aber auch klassischeren Looks aussehe!“
Elegant, frisch und modern: Dieser Look hat einfach alles, um Andreas Aussehen perfekt zu unterstreichen. Rot ist eine ihrer Lieblingsmodefarben. Die schicke Bluse wird mit eleganten Schuhen kombiniert. Der trendige Leomantel und die Hose mit frechen Lederdetails machen Andreas Outfit perfekt.
"Ich liebe diese elegante Seite an mir, die ihr mir bewusst gemacht habt!" Der klassische Blazer in Melange-Optik wird mit einer Bluse mit süßem Print und Plateausneakers aufgelockert.
Vorher: „Ich trage gerne Muster und knallige Farben.“, beschreibt Claudia ihren Stil. Sie kleidet sich gerne extravagant an. Claudia steht beispielsweise rötliches Bordeaux, Taupe, gedecktes Pink oder dunkles Petrol besonders gut. Claudia ist mit ihrem bernsteinbraunen Augen und den braun-rötlichen Haaren ein dunkler Sommertyp.
„Jetzt, wo man weiß, was einem steht, achtet man ganz anders auf seine Farbauswahl!“, ist Claudia begeistert. Farben und Muster liebte Claudia schon immer. Beim nächsten Shoppingtrip will sie noch mehr mit anderen Materialien spielen. "Was für ein toller Gewinn! Das ist mein Highlight des Jahres!" Nachher: Claudia hat diesen Look als ihren Favoriten gewählt und ihn gewonnen! Der Samtanzug hat nicht nur den optimalen Farbton für Claudia, sondern unterstreicht durch seinen eleganten Schimmer auch ihren extravaganten Stil.
"Wow! Was für ein Look!" ist Claudias Reaktion, als sie aus der Umkleidekabine tritt. Die ausgestellte, fließende Hose mit Leo-Print ist der Hingucker. Das Signalrot kann Claudia ausgezeichnet tragen; es sagt: "Achtung, hier kommt eine tolle Frau!
Claudia kann lange Kleider mit Ethnoprints besonders gut tragen. Die rockigen Boots und die lässige Jeansjacke schaffen einen aufregenden Ausgleich zu dem Blusenkleid. Wie schön sie in ihrem Outfit strahlt!
Das Umstyling von BAUR war ein unvergessliches Erlebnis für Andrea und Claudia. Gelis Beratung hat unsere Gewinnerinnen begeistert. Sie haben viel über die richtige Farbwahl und das perfekte Styling gelernt. Wie wohl sich die beiden in ihren Outfits gefühlt haben, war deutlich spürbar.
Wie Geli den Tag erlebt hat
Lust auf noch mehr Outfits und Beratung?

super

ging so

gar nicht