Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Eddie Bauer

Sportlich, bequem – und dabei wunderbar stylish: Das ist die Mode von Eddie Bauer. Wir stellen Ihnen das amerikanische Label hier näher vor.

Was steckt hinter der Marke?

Der Amerikaner Eddie Bauer war ein echter Naturbursche und Tüftler, seine gleichnamige Firma für Freizeitbekleidung gründete er 1920 in Seattle. Der Geschäftsmann gilt als Erfinder der Daunenjacke: 1936 suchte Eddie Bauer nach einer Winterjacke, die vor Wind, Nässe und Kälte schützt, dabei aber gleichzeitig leicht und atmungsaktiv ist. Denn die Wolljacken, die damals getragen wurden, waren sehr schwer – vor allem wenn sie nass wurden. Bei der Suche nach einem geeigneten Füllmaterial für seine neuartige Winterjacke stieß Eddie Bauer auf die Gänsedaune, 1940 ließ er sich seine Daunenjacke patentieren: Das Modell „Skyliner“ hatte rautenförmige Steppnähte, um die Daunen rund um den Körper optimal zu verteilen und war weit genug geschnitten, um noch einen Pullover darunter ziehen zu können. Im Laufe der Jahre meldete er weitere Designs und Erfindungen zum Patent an, unter anderem Parkas und Funktionshosen, die von der US-Army während des Zweiten Weltkriegs getragen wurden. Eddie Bauer war der erste unabhängige Bekleidungshersteller, der die Armee ausstatten und sein Logo auf den Uniformen anbringen durfte.

Wofür steht die Marke heute?

Die Firma Eddie Bauer bezeichnet sich als „outdoor-inspiriertes Unternehmen“, das mit seiner Mode dazu anregen will, die Natur zu erkunden. Zum Sortiment gehören lässige Funktionshosen, Jeans und Bermudas, aber auch elegantere Items wie Hemden, Kleider, Blusen und Röcke. Die Schnitte sind locker und bequem, bei den Farben dominieren Naturtöne wie Beige, Braun, Khaki und Ocker. Mode von Eddie Bauer wird aus hochwertigen Materialien wie Leinen, Baumwolle, Leder und Viskose hergestellt. Neben Oberbekleidung für Damen und Herren bietet Eddie Bauer auch modische Schuhe wie Sandalen, Espadrilles, Ballerinas, Schnürschuhe und Zehentrenner. Accessoires wie Schals, Geldbörsen, Taschen und Gürtel runden das Angebot ab.

Wann kann man diese Mode tragen?

Mode von Eddie Bauer eignet sich besonders gut für einen entspannten Freizeit-Look: Ob für den Stadtbummel oder den Sonntagsspaziergang, die Marke Eddie Bauer bietet dir alles, was du für eines bequemes, lässiges Outfit benötigst. Wer gerne in der Natur unterwegs ist, leichte Trekking-Touren oder Wanderungen unternimmt, findet bei Eddie Bauer robuste Funktionsbekleidung, Outdoorschuhe, Tourenrucksäcke und Gürteltaschen. Aber auch für einen eleganteren Business Casual Look wirst du bei Eddie Bauer fündig: Die hochwertigen Hemden, Blusen und Röcke des Herstellers sind durchaus bürotauglich.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!