Wrangler
137 Artikel
Ansicht wechseln
Ansicht
Sortieren nach
Sortieren
Sortieren
Artikel pro Seite
Seite
Seite
1

Wrangler Herrenmode

Nicht nur Cowboys fühlen sich in Herrenmode von Wrangler wohl. Das beliebte Jeans Label steht für einen authentischen Denimlook. Wer dahinter steckt und wodurch es sich auszeichnet, erfahren Sie hier.

Wer steckt hinter der Marke Wrangler?

Wrangler ist eine Mode- und Lifestylemarke, die 1947 vom amerikanischen Unternehmen Blue Bell ins Leben gerufen wurde. Ursprünglich als Hudson Overall Company im Jahr 1904 gegründet, hatte die Firma aus Greensboro, North Carolina, bis dahin Arbeitskleidung produziert. Mit der ersten Jeanskollektion ging man neue Wege. Heute gehört Wrangler zur VF Corporation und zählt zu den bekanntesten Jeanslabels weltweit.

Welche Herrenmodeartikel von Wrangler gibt es bei BAUR?

Wrangler ist vor allem für seine hochwertigen Denim Produkte bekannt. Neben Jeans produziert das Unternehmen auch Hemden und Jackets im lässigen Cowboystyle. Passend dazu gibt es T-Shirts, Longsleeves und Pullover von Wrangler. Gürtel und andere Accessoires runden das Angebot ab.

Wodurch zeichnet sich Herrenmode von Wrangler aus?

Eine Nacht draußen am Lagerfeuer, ein wilder Ritt beim Rodeo oder ein Tag im Sattel mit dem Lasso in der Hand: Wrangler verkörpert wie kaum eine andere Jeansmarke das Lebensgefühl der Cowboys. Schon seit den Anfängen in den späten 40er Jahren möchte das Label Bekleidung schaffen, die den Anforderungen von harten Abenteurern gewachsen ist. Wrangler Jeans sind besonders robust und strapazierfähig. Ihre Kappnähte scheuern beim Reiten nicht, Flachkopfnieten hinterlassen keine Kratzer auf dem Sattel. Aber auch Stadtmenschen profitieren heute vom hohen Tragekomfort der langlebigen Hosen.

Wann kann man Wrangler Herrenmode tragen?

Jeans, Shirts, Pullover und Jacken von Wrangler sind ideal für einen lässigen Freizeitlook. Bei allen Aktivitäten draußen in der Natur machen sie eine gute Figur. Wer in sich selbst den Cowboy entdeckt, gerne ausgedehnte Spaziergänge macht oder strapazierfähige Outfits sucht, mit denen man auch mal kräftig anpacken kann, liegt bei Herrenode von Wrangler richtig. Wrangler Jeans lassen sich zudem auch elegant kombinieren - zum Beispiel mit einem taillierten weißen Hemd oder einem Sakko. Dafür wählen Sie am besten dunkle, gleichmäßige Waschungen.

Wie finde ich die passende Wrangler Jeans?

Wrangler Jeans gibt es in den vier Passformen Slim, Regular, Bootcut und Tapered. Regular Jeans haben einen geraden Schnitt, eine normale Leibhöhe und normale Fußweite. Der Bootcut Style ist ähnlich, verfügt aber über ein ausgestelltes Bein. Slim Jeans zeichnen sich durch ihren schmalen Schnitt, ein eng zulaufendes Bein und eine niedrige Leibhöhe aus. Tapered Jeans haben eine normale Leibhöhe, aber einen konischen Beinverlauf.

Weitere Informationen:

Beliebte Herrenjeansmodelle von Wrangler: Arizona Stretch, Texas Stretch, Greensboro, Bostin, Bryson.

Farben: Blau, Schwarz, Grau, Braun, Beige, Weiß, Rot, bunt.

Seite
Seite
1
Ähnliche Artikel in unserem Sortiment