Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Business Kurzarmhemden für Herren

Modische Kurzarmhemden für stilbewusste Herren sind sowohl im Geschäftsleben als auch für legere Freizeitlooks unverzichtbar. Hier erfährst du mehr über die vielseitigen Trend-Teile.

Was ist das Besondere?

Kurzarmhemden vereinen zwei praktische Eigenschaften: Sie können gleichzeitig schick und auch lässig und sportlich sein. Somit kommen sie in vielen Bereichen zum Einsatz. Besonders an heißen Tagen sind sie im Businessalltag bequeme und luftige Begleiter. Kurzarm-Businesshemden haben oft einen steiferen Kragen und liegen enger an als kurzärmelige Freizeithemden. Doch auch sie lassen sich zu einem luftigen Sommeroutfit umfunktionieren, indem du beispielsweise auf die Krawatte verzichtest und den obersten Knopf öffnest.

Zu welchen Anlässen passen Business Kurzarmhemden?

Kurzarmhemden für Herren haben den großen Vorteil, dass sie so vielseitig tragbar sind. Ob du nun im Büro, beim wichtigen Businessmeeting, auf besonderen Events, beim romantischen Date oder aber auch in Ihrer Freizeit schick sein willst- die kurzärmeligen Begleiter sorgen fast überall für Stil-Pluspunkte, vorausgesetzt sie werden clever für die jeweilige Situation kombiniert. Dann kannst du im trendigen Kurzarmhemd sowohl souverän und elegant als auch leger und sportlich aussehen - und viel Eindruck machen.

Welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es?

Kombiniert mit einer passenden Krawatte und einer Anzug- oder schickeren Stoffhose mit dezentem Ledergürtel lassen sich Kurzarmhemden sehr gut im Büro tragen. Besonders dann, wenn du dich an einen Dresscode halten müsst, dein Look aber gleichzeitig auch etwas legerer sein darf. Gegebenenfalls kannst du in diesem Fall sogar auf die Krawatte verzichten. Während das Hemd im Businessalltag in die Hose gesteckt wird, wirkt es in der Freizeit lässig über Jeans oder Shorts getragen sehr sportlich und stylish. Lasse bei dieser Variante ein bis zwei der oberen Knöpfe und den untersten Knopf offen. Das macht den Look noch lässiger und weniger streng.

Kleiner Knigge für Hemden mit kurzen Ärmeln

Keine Frage, mittlerweile kann Mann im Büro auch Business-Hemden mit kurzen Ärmeln tragen. Nur droht bei Business-Kurzarmhemden meist ein absolutes No-Go: Ein Sakko über dem Kurzarmhemd zu tragen zeugt weder von Stil noch von Geschmack. Sie müssen sich also entscheiden. Entweder Langarmhemd mit Sakko oder Kurzarmhemd ohne. Im Sommer sollte das Problem ohnehin passé sein, da bei hohen Temperaturen nun wirklich niemand ein Jacket tragen muss.

Welches Muster ist die richtige Wahl für mich: Kariert oder schlicht?

Weiße Businesshemden sind die richtige Wahl, wenn du einen besonders seriösen Eindruck im Büro machen möchtest. Dazu passen karierte und gestreifte Krawatten. Wenn es bei dir im Büro etwas entspannter zugeht, sind eng-karierte Hemden sehr passend. Kleinere und etwas korpulentere Herren entscheiden sich gerne für einfarbige Kurzarmhemden, da die karierte Version sich ungünstig auf deine Figur auswirken kann. Wichtig: Kombiniere zu einem karierten Hemd eine schlichte, einfarbige Krawatte. Sind beide gemustert, wirkt der Look überladen und irritiert das Auge.

Welche Kragenform passt zu welchem Anlass?

Wer sich unsicher ist, ob das Hemd auch schick genug ist, sollte zu Modellen mit dem klassischen Kent-Kragen greifen. Egal ob Dinner, Meeting oder Reise – die machen bei jeder Gelegenheit eine gute Figur. Du hast einen Geschäftstermin? Dann wäre ein Haifisch-Kragen mit seiner starken Spreizung perfekt, da er förmlicher wirkt. Du bist auf eine Feier eingeladen? Hier solltest du dem Tab-Kragen den Vorzug geben. Er besitzt einen versteckten Steg, mit dem er sich um die Krawatte schmiegt und einen Gentleman-Look à la James Bond kreiert.

Warum verknittern manche Halbarmhemden mehr als andere?

Schuld am Verknittern ist der Stoff. Besonderes faltenanfällig sind Baumwolle und Leinen. Gebe daher Halbarmhemden mit der Bezeichnung „bügelfrei“ den Vorzug: Diese bestehen aus beschichteter Baumwolle und lassen sich schneller und einfacher in Form bügeln.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!