Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Wickelröcke

Röcke in Wickel-Optik versprechen Bewegungsfreiheit und formen eine feminine Silhouette. Lies hier, worauf du bei einem Wickelrock achten solltest.

Was zeichnet Wickelröcke aus?

Ob lang, mittellang oder kurz: Wickelröcke wirken immer feminin und elegant zugleich. Sie schmeicheln durch ihre diagonale Linie auch der Figur, indem sie die weibliche Hüfte optisch modellieren und kleine Unzulänglichkeiten gekonnt kaschieren. Zudem wird der Blick des Betrachters mit einem Wickelrock auf die Beine gelenkt. Sie interessieren sich für Wickelröcke? Dann stöbere doch ein wenig im BAUR Online Shop. Bei uns findest du Modelle in verschiedenen Stilen und Längen. Wir liefern deinen neuen Wickelrock bequem zu dir nachhause. Bezahlen kannst du bei BAUR auf Rechnung, per Bankeinzug, mit Kreditkarte sowie per PayPal oder Sofortüberweisung.

Passende Figurtypen

Zwar kann jede Frau einen Wickelrock tragen, doch zwei Figurtypen profitieren ganz besonders von diesen Rock-Modellen. Einer davon ist der sogenannte H-Typ: Er zeichnet sich durch einen schlanken, kurvenarmen Körperbau aus und wirkt sehr sportiv. Damen mit athletischem Körperbau können sich mit einem Wickelrock schnell eine tolle, weibliche Hüfte zaubern. Auch der V-Typ mit breiten Schultern und wenig Hüfte gewinnt mit einem Wickelrock weibliche Kurven.

Die Vorteile

Abgesehen von der eleganten Optik ist ein Wickelrock auch erfreulich bequem und unkompliziert. Die meisten Modelle lassen sich einfach zusammenbinden und begeistern durch viel Bewegungsfreiheit. Seine luftige Qualität macht ihn zu einer beliebten Sommerbekleidung: Selbst bei den heißesten Temperaturen bleibt hier nichts am Bein kleben.

Vorteilhafte Kombinationen

Wusstest du, dass Wickelröcke ein Strand-Outfit perfekt abrunden? Einfach nach oder vor dem Schwimmen umbinden, dazu noch ein schicker Sonnenhut mit luftigen Sandalen - fertig ist der perfekte Strand-Look. Doch auch beim Stadtbummel ist ein Wickelrock angesagt: Kombiniert mit leichtem Hemd oder Top und hohen Sandaletten macht er sie zum Eyecatcher. Wickelröcke aus eleganten Materialien eignen sich im Zusammenspiel mit einer eleganten Bluse und Pumps auch wunderbar fürs Büro.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!